Suchen Menü

Vitamin D oder nicht oder reicht Sonne?

Hallo Zusammen,
muß jetzt auch mal was fragen. Ich habe von meiner Hebamme die Vigantoletten empfohlen bekommen, eine andere hat mir gesagt daß es reicht wenn die Maus genügend Sonne abbekommt. Deshalb habe ich es mit den Tabletten gelassen - nun soll die Maus aber ja noch nicht in die Sonne und ich habe ein schlechtes Gewissen daß sie nun Rachitis bekommt, die Rippen sind nicht ganz gerade sondern am unteren Ende ein bischen nach innen gewölbt, die Kinderärztin hat aber nichts gesagt... Muß ich mir Sorgen machen?
Wie macht Ihr das? Soll ich jetzt mit fast 6 Monaten doch noch mit den Vigantoletten anfangen? In der Beschreibung steht daß in der Wachstumsphase sich rachitische Erscheinungen noch verwachsen wenn genügend Vitamin D da ist.
Gruß RSBW231
Bisherige Antworten

Re: Vitamin D oder nicht oder reicht Sonne?

Hi!
Wir haben nach der Geburt vom Krankenhaus die Oleovit (oder so ähnlich) bekommen und nehmen diese Tropfen täglich. Diese Tropfen werden wir bis zu seinem 1.Geburtstag geben. Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Kinderärztin reden, was die so meint!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

bei mir hat noch nie ein Kind Vitamin D bekommen und keines hat Rachitis...
LG
Peanut

Hi!
Also ich geb diese Oleovit Tropfen ausschließlich nur dann, wenn wir nicht raus kommen.
Ansonten reicht das ganz normale Tageslicht aus, um das Vit D zu bilden - also kein Grund zur Sorge!
LG Uschi

Die Kleinen kriegen eigentlich im Moment genug Licht ab, auch im Schatten. Es muss so viel ich weiß nicht die direkte Sonneneinstrahlung sein... Ich geb im Moment keine Vigantoletten und hab auch sonst nur jeden 2., 3. Tag gegeben.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen