Visuelles Beikost-Problem
nachdem ich letzte Woche ganz euphorisch Vegetarischen Brei gekocht habe, wurde dieser vergangenen Freitag Tom vorgesetzt. Das war erst einmal so was von "bäh"... er hat nur gewürgt! Hmm, vielleicht zu stückig, dachte ich mir. Schließlich kann ich ja nicht so fein pürieren wie die Industrie.
Nachdem aber am vergangenen Samstag der erste Zahn blitzte, schob ich also das "bäh" mal auf die anderen Umstände.
So, heute also wieder den Vegi-Brei gemacht, nochmals püriert, damit er auch schön fein ist und Tom vorgesetzt. Und was war?? Wieder "bäh"!
Da dachte ich mir, warte, dich krieg ich!
Habe dann das Ganze wieder vom Teller in ein Gläschen abgefüllt und nach den ersten 2 "bäh"-Löffeln war das Ganze dann doch wieder "hmmm"!
Kann es sein, dass er so stark auf die Verpackung seines Essens fixiert ist, dass er es nur aus dem Glas akzeptiert?
Geht es jemandem auch so?
Und vor allem, wie soll es weitergehen? Hat jemand nen Tipp?
Ich kann ja schlecht später mal sein Brot in Gläschen füllen...*g*
GLG, Dagmar
Re: Visuelles Beikost-Problem
Also das Gleiche hab ich mir auch schon einige Male gedacht.
Benjamin verweigert Essen aus seinem gelben Plastikteller.
Und wenn ich ihm was aus einem Gläschen füttere (mit Etikett) darauf - schaut er auch immer ganz genau das Gläschen an.
Ich hab jetzt angefangen, ihm seinen Brei aus einem neutralen Plastikschüsselchen zu füttern - hoffentlich gewöhnt er sich da dran *lach*
Aber eine gemeingültige Lösung hab ich leider auch nicht für dich.
LG Uschi
Deshalb:nie aus dem Glas füttern,von Anfang an vermeiden:-)
Ich mach das dann später nur wenn ich unterwegs bin!
LG Petra
LG
Jilli
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen