Visionen: Mein Kind in 10-15 Jahren....
Das fiel mir heute Nacht in ner wachen Minute ein. (Kind schläft durch, Mama nicht *grr*)
Wenn ich mir Leons Charakter jetzt ansehe, dann stelle ich mir vor, dass er als Kind/Jugendlicher:
Ein launisches kleines Etwas ist, der von seiner guten Laune innerhalb kürzester Zeit abweicht, weil irgendetwas schief gegangen ist. Dann werden Türen knallen, dann wird laut "Scheiße" gebrüllt und er muss sich abreagieren (ganz die Mama *ähhhhhhhh*) aber trotzdem ehrgeizig und zielstrebig und nicht einsehen können, dass man auch mal scheitern muss...
Andererseits ist er sehr sozial. Er teilt, sucht Nähe, aber er kann sich nicht ganz öffnen und braucht immer viel Vertrauen und einen Anschubser, um aus sich rauszukommen (ganz der Papa)
Er braucht Bewegung, Action, kann nicht still rumsitzen, hat einen großen Bekanntenkreis, geht in Vereine, düst mit dem Fahrrad/Moped durch die Gegend und hat nie Zeit. (keiner von uns, da muss ein Gen meiner Schwester übergeschwappt sein) Aus einer Gruppe hört man ihn immer als einen mit der lautesten Klappe (weibliche Linie, väterlicherseits....)
Er hat eine musische Ader, die mich befürchten läßt, dass er nachts einen neuen Rhythmus geträumt hat, den er gleich am Schlagzeug einüben muss. Bässe dröhnen durch das Haus.
Wenn Mama sich über irgendwas ärgert, wird er mit einem charmanten Lächeln in der Tür stehen und sagen: "Mama, bleib cool, ist doch alles easy!" *wähhh*
Wahrscheinlich schleppt er mit 13 die ersten Mädels an und wird einen sorgenfaltigen Vater mit ähnlichen Worten beruhigen, wenn er sagt: "Junge, hab Deinen Spaß, aber denk ans Kondom! Alimente sind teuer!"
Vermutlich kann ich für Isabell/Alina/Jeanette und wie sie alle heißen ne Drehtür einbauen und werde alle Mädels vorsichtigerweise nur mit "Hallo!" anreden.
Ach ja. Und irgendwann wird er mal cool auf der Couch sitzen und mit einem charmanten Lächeln sagen: "Hee, alte Frau, Du wirst übrigens Oma!"
Dann, liebe Mädels, dann werd ich bestimmt ganz dolle heulen! *schluchz*
GLG Conny, die mit den Nachtphantasien und Durchschlafleon 9m23t
PS: Wie stellt ihr euch eure vor??? Umfrage
Re: Visionen: Mein Kind in 10-15 Jahren....
*schluchz* schönes bild haste dir da von leon zusammengestellt! heb es auf und schau dir an ob einige sachen später mal zutreffen! :-))
tim: der absolute draufgänger, wird früh versuchen uns zum mopped fahren zu überreden, wird später autofahren wie ein henker ;-) und wird zu 100% ein handwerker wie sein onkel - ganz sicher. er interessiert sich wenig für spielzeug, umso mehr für echtes werkzeug. und würde man ihn lassen hätte er jetzt schon all' unsere möbel auseinandergenommen. :-) wird in der schule sein desinteresse gekonnt verbergen und sich überall so durchschummeln bis das für ihn ultimative kommt... das handwerk!! welche schiene er da betreten wird, nun ja... das lass' ich noch offen. was das thema frauen angeht, nun ja, momentan bringt er mir noch blumen um mich zu heiraten und mit mir zu tanzen, ich hoffe sehr, dass sich das ändert! *schmunzel* doch denke ich bei ihm, dass er erst relativ spät an freundinnen denken wird, vorher widmet er sich sicherlich viiiiiiiielen hobbies, die er jedoch "alleine" ausüben kann! modelle bauen oder so was!! schauen wir mal was die zeit bringt! :-) nichtsdestotrotz glaube ich das er einen großen freundeskreis haben wird, da er super offen ist und auf alle zugeht und ein immens großes mitteilungsbedürfnis hat! bin echt gespannt...
nils: hmmmmmm... da er der ruhigere von beiden ist - weiß ich noch nicht so recht, wie es da bei ihm ausschaut! ich glaube aber er wird der denker! er ist weniger offen (was jedoch am alter liegen mag), doch hat er erstmal jemanden ins herz geschlossen zeigt er es und ich denke das wird später nicht anders!!
...man merkt gleich, dass ich nachts nicht zum nachdenken komme, sondern versuche ein wenig zu schlafen ;-))... bei ihm kann ich es jetzt echt noch nicht sagen!
aber eines wird die beiden bis an ihr lebensende begleiten: es sind meine kleinen babies!! :-) die armen kerle! :-)
glg von ildiko
Eine musische Ader hat er bestimmt, da er ja jetzt schon extrem positiv auf alle Arten von Musik und Klängen reagiert. Ich habe die Hoffnung, dass er etwas verträumter und bedachter ist als sein draufgängerischer Papa, der schon mit 2 Jahren auf den Ausleger des Krans geklettert ist...
Ich hoffe, dass er so verschmust bleibt, wie er im Moment ist, aber die Chancen stehen da ja nicht so gut... Allerdings hab ich zwei Neffen, die mit ihren 13 und 14 Jahren immer noch total gerne Kuscheln.
Auf jeden Fall glaube ich, dass er ein kontaktfreudiger, kommunikativer Mensch sein wird, mit vielen (auch guten) Freunden.
LG,
Clara
Also ich stell mir folgendes vor:
Anna wird mit ihren unglaublich ähnlich zickigen Freundinnen, deren Namen ich mir bestimmt auch nicht merken kann, rumhängen, Starposter tauschen, Jungs anhimmeln, Musik von irgendwelchen Bands hören, deren Name ich mir auch nicht merken kann, wird versuchen, heimlich ihr erstes Makeup aufzulegen (mit grauenvollem Ergebnis *g*), wird bis dato zumindest jedoch spätestens mit 15 morgens länger schlafen als Mama und Papa (wahrscheinlich muss ich sie dann zum Mittagessen tragen *lach*). Desweiteren wird es ihr saupeinlich sein, mit ihrer ollen Mutter gesehen zu werden ("Halt bitte an der Ecke an und lass mich aussteigen, bevor dich jemand sieht"), ich werde als Chauffeur agieren, werde mir ihre Schulaufführungen ansehen, ihr beim Reiten zu sehen (wenn wir hier weiter wohnen bleiben, ist nämlich ein Reiterdorf), werde ihre Klamotten einsammeln und waschen und mich furchtbar darüber aufregen, wenn sie überall rumliegen *gg*, ich werde mir eine Weg durch ihr Zimmer bahnen, um die Höhlenbewohnerin daselbst aus süßem Schlummer zu wecken, damit diese rechtzeitig zur Schule kommt. Ja ich denke, ich werde meinen Spaß haben *lach*.
Was aus Anna wird spätermal habe ich mir ernsthaft auch schon gefragt, beruflich tendiere ich nach ihren momentan Lieblingsbeschäftigungen zu: Bergsteigerin, Gas-Wasser-Heizungs-Installateurin, Klofrau, Abenteurerin, Forscherin.
LG an alle zukünftigen Teenie-Mamas,
Astrid
Aber du hast in deinen Aufzählungen vergessen, dass wir die Väter mitschicken, wenn die Mädels ihrer Lieblingsboyband hinterherreisen wollen. Und wir machen uns derweil einen schönen Abend. *grins* Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt ins Bett legt und ihre Erkältung auskuriert. *schnief*
Gute Besserung und liebe Grüße,
Astrid
Allerdings ist sie dabei Klassensprecherin, weil sie die größte Klappe von allen hat.
Und beruflich wird sie lange Zeit erstmal nix machen wollen außer Mama und Papa auf der Tasche liegen und dann irgendwann mal langsaaaaaaaaaaam anfangen zu studieren ...
Ich hab diese Teenies ja ständig vor mir sitzen und hoffe nur, dass Lea eins von den netten Monstern wird!
Liebe Grüße
Karin
LG, auf dass wir diese Zeit auch noch überstehen ;o)),
Astrid
Er wird sich wohl als kleiner Junge erfolgreich gegen meine Pläne wehren, eine Ballettschule zu besuchen ;-), dafür aber dann ein Musikinstrument seiner Wahl lernen - daran führt kein Weg vorbei.
Wahrscheinlich wird er sich - ganz der Vater - für Technik und Elektronik interessieren und stundenlang mit krummem Rücken vor dem Computer oder an irgendeiner Platine hocken.
Mit 10 wird er mir nachher einen ausführlichen Vortrag darüber halten, was er gemacht hat, und ich werde wieder einmal staunen, wieviel Herzblut man in Dinge mit Kabeln und Steckern stecken kann und mich fragen, ob dieses Interesse genetisch auf dem Y-Chromosom verankert ist. Mit 15 jedoch wird er mich nur genervt anschnauzen, wenn ich herein komme und ihm zum tausendsten Mal sage, er soll eine Pause machen und sich ein bisschen bewegen und zu uns zum Essen kommen.
Er wird ein Blondinenliebhaber sein - schon heute strahlt er jede Blondine, und sei es Tine Wittler im Fernsehen, an. Dabei hat er normalerweise keinen Kontakt zu Blondinen, und auch meine Haare sind weit davon entfernt - muss also bei ihm ein starker, angeborener Geschmack sein.
Das auszumalen, was weit entfernt ist, fällt mir leichter als das Naheliegende: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er in wenigen Mon. läuft und in absehbarer Zeit sprechen kann. Ob er ein netter großer Bruder sein wird?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen