Virbucol-Zäpfchen ???
Habe hier schon öfter von diesen Zäpfchen gelesen. Die man ja beim Zahnen nimmt. Was ist das genau? Und wann gebt ihr das? Ich habe immer verschiedene Globuli (Osanit, Chamomilla) gegeben und wir haben im Moment eine ziemlich harte Zeit in der Nacht. Patrik ist so unruhig und weint immer wieder! Er zahnt nun schon seit er 3 Monate alt ist und Zahn ist noch kein einziger da!
Besten Dank
Alex
Re: Virbucol-Zäpfchen ???
Magnus war vor kurzem ziemlich erkältet und konnte auch nur schlecht schlafen, war unruhig und weinerlich. Die Kiä hat uns deswegen Viburcol verordnet. Sie sagte mir noch, dass ich die übrigen aufheben soll und Magnus geben kann wenn er zahnt. Was das nun genau ist weiß ich nicht *keinexpertebin*. Clara kennt sich ziemlich gut mit Homöopathie aus *winkewinke*. LG und erfolgreiches zahnen wünscht Anni mit Magnus auch noch zahnlos
Viburcol ist ein homöopathischer Mittel, das bei Kindern meistens ganz gut hilft. Angezeigt ist es für Unruhezustände, Erkältung, leichtes Fieber usw. Nicht explizit fürs Zahnen. Von den hom. Mitteln ausgehend ist es eigentlich ein Beruhigungsmittel. Merlin hat es bislang bekommen, wenn er total durch den Wind war, nur geschrien hat oder ganz arg Bauchweh hatte, damit er zur Ruhe kommt. Für die Zähne nehmen wir eher Osanit, ist eigentlich auch "nur" ein Beruhigungsmittel.
LG
Aline
Vielen Dank an alle! Ihr seit....
LG
Alex
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen