Vincent Benjamin und seine filmreife Geburt.....
hier bin ich wieder...... Pünktlich am 23.12. wurde ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen, und ich war ja so froh, endlich wieder zu Hause sein zu dürfen und Weihnachten mit der Familie feiern zu können!
Am 16.12.2005 kam nämlich nachts unser zweiter Sohn Vincent Benjamin zur Welt, nachdem er den offiziellen Kaiserschnitt-Termin um 12:30 Uhr nicht mehr abwarten wollte. Um 1:30 Uhr bin ich nämlich aufgewacht, als es "plopp" gemacht hat, und ich sofort realisiert habe, dass das wohl die Fruchtblase war. Da der kleine Dickkopf ja in BEL lag und sich nicht ins Becken gesenkt hatte, musste ich liegend ins Krankenhaus transportiert werden. Mein Mann rief also gleich den Krankenwagen, der auch recht schnell erschien. Die Sanitäter forderten dann ihrerseits die Feuerwehr an, weil unser Treppenhaus angeblich zu eng sei. Die kam dann ebenfalls sehr schnell, und nachdem die halbe Straße vor unserem Haus abgesperrt worden war, fuhren sie die Drehleiter aus, und haben mich aus dem zweiten Stock durchs Fenster rausgeholt. Mann war mir das peinlich. Ich habe echt gedacht, ich müsste in den Boden versinken. Doch noch trauriger war ich, weil wir eigentlich am kommenden Morgen noch schöne Bauchbilder machen wollten, bevor ich ins Krankenhaus hätte gehen müssen. Jetzt gibt es leider gar keine Bauchbilder von mir in dieser Schwangerschaft:-(((
Im Krankenwagen setzten dann ziemlich schnell schon die Wehen ein, die ich bald auch richtig veratmen musste. Im Krankenhaus hat die Hebamme dann auch gleich gemerkt, dass sich der Muttermund rasant öffnete und es wurde sofort das diensthabende Ärzteteam geweckt und ehe ich mich versah, lag ich auf dem OP-Tisch und hielt kurze Zeit später schon meinen süßen Vincent im Arm. Den Kaiserschnitt fand ich genau so horrormäßig, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber nach 20 Minuten war ja alles schon vorbei, in sofern hat es wenigstens nicht lange gedauert. Und ich bin ja so glücklich, dass der kleine Mann bis jetzt keine bis jetzt erkennbare Krankheiten hat, nachdem die Schwangerschaft mit so vielen ups and downs verlaufen ist.
Seine Daten sind:
51 cm
2980g
35cm KU
Nach der OP ging es mir auch wie erwartet "beschi.....", und da ich immer noch sehr starken Husten hatte, habe ich doppelt und dreifach unter den Schmerzen gelitten. Vom vielen Husten platzte dann die Naht auch noch mal auf, es haben sich 4 Hämatome im Bauchraum gebildet, weshalb ich auch nicht früher heimdurfte. Viel mehr will ich jetzt gar nicht schreiben, aber es geht mir immer noch nicht richtig gut bzw. ich habe immer noch großes "Bauchaua". Aber auch das wird irgendwann vorüber gehen, und ausserdem entschädigt mich der kleine süße Vincent für alle Strapazen und Schmerzen tausendfach! Er ist bis jetzt ein kleiner energischer, zäher aber zufriedener Zeitgenosse. Das Stillen klappt wieder super und noch bin ich nicht im Chaos zu Hause versunken. Jonas ist bis jetzt sehr angetan von seinem kleinen "Buder", führt ihm alle seine Spielsachen vor und geht sehr liebevoll mit ihm um. Er ist ganz stolz darauf, dass er nun "großer Buder" ist, nennt Vincent immer "kleine Maus" und schmust am laufenden Band mit ihm. Das hat mich echt überrascht. Und wenn das Baby weint, dann befielt mir Jonas gleich "Mama Vincent will Brust trinken"! Wir warten also noch auf die erste Eifersuchtswelle....
Für Vincent haben wir uns den Wohlfix-Babybalkon angeschafft, und so schlafen wir nun zu viert im Elternbett (Jonas zwischen uns) und haben eigentlich recht ruhige Nächte. Vincent kommt momentan 2 mal nachts, das ist echt erträglich! Aber ob das so bleibt?! Ich wage ja nicht zu laut zu hoffen.....
Viele liebe Grüße
Alex & Co.
P.S.: Da habe ich mir ja jetzt so eine Männerwirtschaft angeschafft.....
P.P.S.: Erste Bilder gibt es im Profil.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohn!!
Sowas braucht dir nicht unangenehm sein, wozu gibts denn Rettung und Feuerwehr! ;-)
Schade, dass du einen KS machen lassen hast müssen, aber schön, dass es euch so ganz gut geht!
Die KS-Narbe wird sicher auch bald wieder gut werden!
LG und alles Gute!
Johanna + Co
Re: Vincent Benjamin und seine filmreife Geburt.....
ncohmal herzlichen glueckwunsch zum sohnemann und zum filmreifen abtransport ins krankenhaus. euch noch weiter eine schoene stressfreie zeit
lg heidi und liz
Re: Vincent Benjamin und seine filmreife Geburt...
Der Kleine Mann ist ja wahnsinnig süss!
ALles liebe Euch 4!
glg,
Babsl
Herzlichen Glückwunsch auch von uns ! Mensch da
Alles Gute für Euch
GLG
Manu
LG,
Susanne
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! GLG
Ich kann Deine "Begeisterung" über den KS total nachvollziehen, ich fand es auch ohne Husten megaätzend.
Aber egal, hauptsache ist, der Zwerg ist gut drauf und ihr habt jetzt eine schöne Zeit!
Alles Liebe, Conny
Ist der süß!
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Vincent Benjamin. :-)))
Da hast Du ja alle Nachbarn glücklich gemacht mit der Feuerwehr-Aktion - dafür hättest Du eigentlich Eintrittsgeld nehmen können. *ggg*
Es tut mir leid, dass Du mit der KS-Narbe/-Heilung so große Probleme hast, das hätte ja zusätzlich nicht auch noch sein müssen.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit Euren beiden Jungs, und dass Du so schnell wie möglich wieder schmerzfrei sein darfst.
Liebe Grüße Katrin
Re: Vincent Benjamin und seine filmreife Geburt...
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Vincent Benjamin! Klingt ja ganz schön dramatisch, wie du abtransportiert wurdest. Ich hatte bei der ersten Geburt auch einen Blasensprung und wurde mit der Rettung ins KH transportiert. Die Sanitäter haben auch gejammert, dass unser Treppenhaus total eng ist, aber irgendwie haben sie es trotzdem geschafft, mich (aus dem 3. Stock) runter zu tragen...
Schade, dass der KS nicht so toll lief! Ich hoffe, dass du dich bald davon erholst und dass es bei euch zu Hause mit dem Kleinen weiterhin so gut läuft.
LG
Sabine (heute bei 39+0 und immer wieder mit Wehen)
herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes! :o)
eine männerwirtschaft ist was ganz, ganz feines :o). habe ja so auch 21 monate verbracht, bevor ich verstärkung bekam! :o)
ich wünsche dir eine wunder, wunderschöne erste zeit mit deinem vincent zuhause. wenn die große eifersucht von jonas bisher ausblieb, wird sie sicherlich auch nicht so stark kommen und wenn dann richtet sie sich wahrscheinlich eher gegen euch! aber auch das ist nicht allzu dramatisch... ;o)
vincent ist wirklich ein süsser fratz und gottseidank einfach nur gesund! ich freue mich für euch! :o)
der babybalkon ist ein traum - lina liegt auch in einem und wir genießen es :o))
weiterhin alles liebe und ich hoffe doch sehr, dass du uns bald wieder berichtest und neue bilder lieferst! :o)
glg von ildiko mit lina & nils & tim :o)
Glückwunsch!
glg tina
erstmal Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Mensch ist der süüüüüüüßßßßß
und Männer5wirtschaft ist glaub ich fast besser wie Zickenlager
*zwinker
LG Alex *dieauchnemännerwirtschafthat
Herzlichen Glückwunsch und alles gute, ->
Auch hier nochmal allesallesalles liebe und gute :)
Habe mich ja sooooo gefreut, als ich von Euch eine Email in meinem Postfach hatte :))))))
Hab hier brav mein Mund gehalten *ggg* Hab nur erzählt, das Du ZWEITMama bist und mehr nicht *hihi*
Mädelsganzverrücktwarenvorneugier *lach*
Dein kleines Männlein ist obersüss *schmelz*
Da war meiner eine echte Wuchtbrumme *gg* 1kg mehr wie Deiner *lol*
Alles liebe Euch und eine schöne erste Zeit :)
(((knuddeleuch))))
LG Nici
Puh, das mit dem KS und Husten und Naht geplatzt klingt seeeeehr heftig!!!!
GsD ist es jetzt vorbei!!!!!! und ihr konntet den 24. alle zuhause sein :-)))
vlg von Sun
herzlichen glückwunsch und alles gute für die zukunft wünscht karin & familie
auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum allergoldigesten Wonnenproppen. Hast du fein gemacht. Ich wünsche Euch weiterhin so eine reibungslose Eingewöhungszeit, einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr und für 2006 alles Liebe und Freudige und ganz viel Gesundheit.
Anette & Paul (*21.02.04) aus dem Nachbarlandkreis
nochmal ganz herzliche Glückwünsche zu eurem kleinen Schatz. Ihr habt ja echt nichts ausgelassen und Vincent wird später bestimmt gerne vom Tage seiner Geburt erzählen........vielleicht hat sie ja ein neugieriger Nachbar gefilmt?!? Wäre zumindest eine kleine Entschädigung für die nicht vorhandenen Bauchbilder.
Wahnsinn, daß da gleich die Feuerwehr ankommt, war doch bestimmt total unheimlich, so durch die Luft transportiert zu werden, oder?
So wie der Kaiserschnitt bei Dir rüberkommt, so habe ich mir sowas immer vorgestellt........Du Arme, hoffe ganz doll für Dich, daß es bald nicht mehr so weh tut.
Vincent Benjamin hat doch total die guten "Werte", von wegen zu klein und leicht. Unsere Nadine wiegt nur wenige Gramm mehr und die anderen Daten sind identisch. Mein Gott, was haben die uns verrückt gemacht und in Angst und Schrecken versetzt als sie noch in unseren Bäuchen waren, wobei ich gestehen muß, daß ich bei Nadine ja dann wenigstens bei der Geburt wirklich Glück hatte.........wird mir jetzt noch bewußter, wenn ich das so lese.
Ist euer Wohlfix wirklich stabil? Unserer ist gleich gekracht, da Jonas ihn so spannend fand, daß er rübergekrabbeln wollte und schon als er nur mit den Händen drauf war ist es passiert. Scheint mit seinen 13 kg wohl schon zu schwer zu sein (dürfte ja aber eigentlich nur halb angerechnet werden.... rätsel). Jetzt sind die Latten, die das Kreuz bilden kaputt und wir haben Kissen drunterliegen, da die Haken ja den Balkon nicht halten können. Echt bescheuert, aber ansonsten läuft es mind. die halbe Nacht wie bei euch. Nadine im Babybalkon oder direkt bei mir (wenn ich beim Stillen einschlafe) und Jonas so nach der "halben Nacht" zwischen Didi und mir. Geht perfekt, wüßte echt nicht, wie wir das ohne Babybalkon lösen könnten.
So, jetzt wünsche ich euch nochmal alles Liebe und Gute und einen "Guten Rutsch ins Jahr 2006", in dem wir uns hoffentlich nicht erst wieder im Sommer im Schwimmbad zufällig treffen ;-)))).
Laß Dich ganz doll verwöhnen, hast Du Dir wirklich verdient.
Tschau und ganz viele liebe Grüße
Angelika
Herzlichen Glueckwunsch! Und das wird schon mit dem KS. Hauptsache mit Eurem Vincent ist alles in Ordnung.
LG Leena
übrigens toll deine lösung mit dem babybalkon, so hatten wirs ja auch gemacht und ich glaube heute noch, dass das familienbett dazu beigetragen hat, dass wir bisher von schlimmen eifersüchteleien von luna verschont blieben...
lg
yvonne mit luna und nova (heute schon 6 monate alt *wow-wie-die-zeit-vergeht*
Herzlichen Glückwunsch & eine tolle Zeit zusammen!
Herzlichen Glückwunsch zu Vincent
Kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich peinlich war. Was man nicht alles mitmacht für so ein süßes Bündel Mensch. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Männerwirtschaft :-)
Lg Ulrike
Wie schön das der kleine Mann gut bei euch angekommen ist!
Genießt die ersten Zaubertage!
LG, Franka
Jesses, ist das ein süßer Knopf *ganzgerührtbin*
Schön, dass es euch gut geht! Freut mich so, dass alles gut gegangen ist, und euer kleiner Mann gesund ist!
Ganz liebe Grüße
Uschi&Benjamin&Maximilian (29.ssw auch in BEL)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen