Suchen Menü

Vielleicht könnt ihr ja helfen....

Fragen zum Tagespflegegeld....
Hallo,
ich muss/will ja ab Ostern wieder studieren, damit ich Hannah hinterher ein besseres Leben bieten kann.
Aber dieser Antrag ist so undurchsichtig.
Wie ist es z.b. mit seminaren, die außerhalb der Vorlesungszeit stattfinden, oder an den Wochenenden. Wie kann ich denn da einreichen, dass Hannahs Tagesmutter Geld bekommt, wenn sie das denn mitmacht.
Und wie ist es mit Freiblöcken, die ich aber brauche um zwischen den vier verschiedenen Standorten meiner Uni zu pendeln, wer trägt dafür die Kosten?
Außerdem habe ich Freitags eine Vorlesung von acht bis 10 und eine zweite von 15 bis 17 uhr. Wie sieht es aus mit der Zeit dazwischen. Es ist doch sicher zu stressig für Hannah, wenn ich sie für zwei Stunden zur Tagesmutter bringe, sie dann abhole und Nachmittags dann noch mal hinbringe, wieder für zwei Stunden.
Außerdem habe ich noch keinen Unterhaltstitel, den muss ich wohl vor Gericht erwirken, will aber momentan den Vorschuß noch nicht nehmen, da ich das Geld besser brauchen kann, wenn das Erziehungsgeld ausläuft.
Wie läuft es denn dann, wird die Summe angerechnet?
Wer kennt sich aus?
Danke
LG Michaela + Hannah 15w2t
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht könnt ihr ja helfen....

hallo michaela,
leider kann ich da nicht helfen. ich denke die mamas aus dem forum alleinerziehend oder berufstätige mütter könnten helfen. vielleicht stellst du die frage dort nochmal. lg vampi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen