Vielleicht könnt ihr ja helfen....
Hallo,
ich muss/will ja ab Ostern wieder studieren, damit ich Hannah hinterher ein besseres Leben bieten kann.
Aber dieser Antrag ist so undurchsichtig.
Wie ist es z.b. mit seminaren, die außerhalb der Vorlesungszeit stattfinden, oder an den Wochenenden. Wie kann ich denn da einreichen, dass Hannahs Tagesmutter Geld bekommt, wenn sie das denn mitmacht.
Und wie ist es mit Freiblöcken, die ich aber brauche um zwischen den vier verschiedenen Standorten meiner Uni zu pendeln, wer trägt dafür die Kosten?
Außerdem habe ich Freitags eine Vorlesung von acht bis 10 und eine zweite von 15 bis 17 uhr. Wie sieht es aus mit der Zeit dazwischen. Es ist doch sicher zu stressig für Hannah, wenn ich sie für zwei Stunden zur Tagesmutter bringe, sie dann abhole und Nachmittags dann noch mal hinbringe, wieder für zwei Stunden.
Außerdem habe ich noch keinen Unterhaltstitel, den muss ich wohl vor Gericht erwirken, will aber momentan den Vorschuß noch nicht nehmen, da ich das Geld besser brauchen kann, wenn das Erziehungsgeld ausläuft.
Wie läuft es denn dann, wird die Summe angerechnet?
Wer kennt sich aus?
Danke
LG Michaela + Hannah 15w2t
Re: Vielleicht könnt ihr ja helfen....
leider kann ich da nicht helfen. ich denke die mamas aus dem forum alleinerziehend oder berufstätige mütter könnten helfen. vielleicht stellst du die frage dort nochmal. lg vampi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen