Vielen Dank für Eure Antworten zur Schlaflänge
danke für Eure zahlreiche Antworten, zum einzeln Antworten fehlt mir leider die Zeit.
Heute morgen hat sie bis um fünf geschlafen und ist dann gegen sechs wieder für eine Stunde eingeschlafen, sie blieb aber im Bett liegen und ich saß daneben. Also schon mal eine kleine Besserung.
Insgesamt schlafen Eure Babies ja scheinbar länger als 8,5 Stunden nachts. Lea schläft tagsüber auch meist nur noch 1,5 Stunden auf dreimal verteilt, also schon etwas wenig. Und ja, ich hab allerdings das Gefühl, dass ihr der Schlaf fehlt, sie ist dann superquengelig, so wie gestern morgen. Da hat sie dann um sieben nochmal mit einer kurzen Unterbrechung geratzt bis viertel nach neun und war topfit!
Nuja, es kann eigentlich nur besser werden. Ich habe die Situation auch mittlerweile akzeptiert und kann ganz gut damit umgehen, nur mein Mann leider nicht :-(
Liebe Grüße von
Karin und Lea, ausgeschlafen und fit!
Re: Vielen Dank für Eure Antworten zur Schlaflänge
sorry, dass ich auf deine letzten Postings nicht geantwortet habe, aber ich war sehr viel unterwegs, so dass ich kaum Zeit hatte viel im Forum zu schreiben. Die Bilder von Lea sind ja echt zuckersüß.
Was das Schlafproblem betrifft. Ich habe momentan echt das Gefühl es ist alles spannender als schlafen. Kein Wunder, Jolina krabbelt seit Freitag und seit gestern sitzt sie und zieht sich richtig hoch in den Stand. Wir sind allerdings jetzt gerade dran, Jolina wieder zum Alleineeinschlafen zu bringen, weils immer schlimmer wurde. Sie schlief nur noch 30 min. am Stück tagsüber, was ihr einfach zu wenig war. Nachts schläft sie super unruhig, aber hält zum Glück von 20 Uhr bis ca. 7 Uhr, manchmal 7.30 Uhr durch. Frag mich aber bitte nicht, wie oft ich den Schnuller nachschiebe. 3x 1,5 Stunden Schlaf sind ganz schön viel. Vielleicht liegts daran, dass sie morgens so früh fit ist. Ganz liebe Grüsse Zauseline
neenee, nicht dreimal 1,5 sondern dreimal 0,5 Stunden!!! Meine Maus machts wie Deine, schläft tagsüber nur eine halbe Stunde und meint dann, fit zu sein. Nach dem Morgenschläfchen ist sie das auch, aber mittags ist eine halbe Stunde einfach zu wenig.
Und wie bringt ihr sie zum Alleine einschlafen?
Liebe Grüße
Karin
Wir schon wieder, ich glaube eigentlich nicht, daß zeh Stunden Schlaf ausreichen. Das ist wirklich nur selten der Fall, schätze ich.
LG franziska
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen