Vielen Dank f. Eure Beiträge gestern
Das macht mich echt wütend, sollen doch die Kinder unsere Zukunft sein!!??
LG Lenya
Re: Vielen Dank f. Eure Beiträge gestern
LG,
Susanne
Ich denke immer, Hauptsache sie hat Vertrauen zu mir, weiß, dass ich immer für sie da bin, wenn sie mich braucht. Es gibt bei ihr grundsätzlich keine Probleme, wenn ich sie mal beim wöchentlichen Spielkreis alleine lasse o.ä.
Ja, ich wohne auch auf dem Land aber unterbringen könnte ich Finia trotzdem, vielleicht sogar noch eher, da ich hier die Tagesmütter schon länger kenne und weiß, wo ich sie unterbringen würde. Die Bedingungen für eine Teilzeitbeschäftigung könnte bei mir gar nicht besser sein, da ich mir aussuchen kann, welche Tage ich wie lange arbeite. Wir haben gerade gebaut und das Geld ist auch knapp. Und dennoch sag ich mir, es passiert gerade soooviel mit Finia, dass ich das miterleben möchte und ich habe ganze 7 Jahre auf sie gewartet und dann werde ich bestimmt nicht vor Ablauf der Elternzeit arbeiten gehen. (Ist meine Meinung)
LG Lenya, die aber niemals diejenigen verurteilen würde, die arbeiten gehen!!!
Es geht letztlich (abgesehen von der Betreuungsfrage) einfach nur um Prioritäten. Finanzen, Kind, Selbstverwirklichung (klingt so schlimm das Wort, aber es trägt doch ein bissel zum Gleichgewicht der Mutter bei) - das muss immer wieder neu austariert werden und keiner soll zu kurz kommen!
LG,
Susanne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen