Vielen Dank allen Antworterinnen....
vielen Dank Euch Antworterinnen für eure Beiträge zu meinem Autofahr-Thema. Mein Mann lässt leider auch Eure Argumente nicht gelten. So wenig wie meine. Aber mich hat es bestätigt und ich werde auch fahren. Bzw. ich werde es davon abhängig machen, wie meine Kleine bis dahin drauf ist. Wenn es so bleibt, dass sie unterwegs hauptsächlich schläft werde ich fahren. Natürlich kann es passieren, dass sie unterwegs schreit...aber sie ist dann nicht mehr so klein, dass sie nen psychischen Schaden davonträgt, wenn ich nicht gleich drauf eingehen kann. Und außerdem: NO RISK, NO FUN....
Und vielleicht werde ich bis dahin wirklich überallhin allein fahren, wir haben uns über Trennung unterhalten. Ich bin ziemlich fertig, weiss ich doch einfach nicht wo die Liebe hin ist...einfach weg, tschüss. Keine Ahnung. Wir haben aus Liebe geheiratet, dachte ich. Und unser Kind haben wir uns sooo gewünscht...dachte ich. Und nun ist alles anders. Ich bin an einem Punkt in meinem Leben, wo ich nie hinwollte. Wo wahrscheinlich keiner hinwill, nehm ich an. Wo kann man die Liebe suchen, wenn man sie verloren hat? Weiß das eine von euch...?
Wir haben ausgemacht, es noch einmal zu versuchen. Was das genau heißt wissen wir beide nicht. Wo ist der Punkt erreicht, wo man sagt: es geht nicht mehr? Der "Point of no return"...? Alleine die Tatsache, dass wir an diesem Punkt angekommen sind, und das nach nur 3 Jahren Ehe, macht mich unsagbar traurig. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
sorry noch.....
LG, Nicole
Re: sorry noch.....
Ich hab zwar nicht auf dein Autofahr Posting geantwortet, weil als ich es gelesen habe gabs schon so viele Antworten, aber ich bin Deiner Meinung.
Ich will Dir nur etwas zur verlorenen Liebe sagen.
Ich hab in meiner Beziehung gemerkt, dass durch unseren kleinen Schatz alles anders geworden ist. Auch das Gefühl für meinen Freund (bald Mann). Und ich hab auch schon gedacht, dass die Liebe weg ist. Aber dem ist nicht so. Es ist nur alles irgendwie neu, anders verteilt. Man muss genauer hinsehen. So ist zumindest meine Vorstellung.
Ich hab auch schon überlegt ob es noch das Wahre mit uns ist. Aber er ist ein toller Mann, nach wie vor und ein toller Vater, nur hat sich die Liebe im Moment anders verteilt. Gaaaanz viel für Felix, der braucht uns am meisten. Und wir beide kommen oft zu kurz. Manchmal versuchen wir uns dann kurze Auszeiten zu gönnen, dann sind wir sogar wieder verliebt.
Ich glaube gerade am Anfang ist es nicht leicht.
Vielleicht braucht ihr nur ein bisschen Zeit, damit die Situation nicht mehr so neu ist?
Ich würde auf alle Fälle jetzt nicht so schnell aufgeben!
*daumendrück*
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 8w+1t
Nicht entschuldigen!
Aber zum Thema:
Ich denke auch, es ist nicht immer leicht, nach der Geburt eines Babies. Die Beziehung zum Partner verändert sich automatisch mit dem neuen Wesen in der Familie. Und meist ist es ja auch anders als man sich das vorgestellt hat. Wie sehr ein Kind das Leben verändert, erkennt man erst, wenn's da ist.
Wichtig ist da einfach, den Partner nicht aus den Augen zu verlieren. Sich trotzt Kind Zeit für Zweisamkeiten nehmen, für Gespräche und nicht vergessen einander auch mal wieder zu sagen, was man füreinander empfindet. All dies geht so leicht vergessen im Trubel des Babyglücks.
Also: nicht aufgeben, eure Liebe ist es sicher wert wieder entdeckt zu werden. Oder eben neu entdeckt zu werden. Wenn ihr dabei Hilfe brauch, holt sie Euch. Ist doch normal, dass es schwierig ist aus einem eingeschworenen Zweier-Team ein Dreier-TEam zu machen...
Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück dabei! Ihr schafft das schon!
Liebe Grüsse, Corinne
Re: sorry noch.....
Du bist ganz sicher nicht alleine mit diesen enttäuschenden, traurigen Erfahrungen. Die Kunst ist, zu erkennen dass die Liebe und das gemeinsame Leben komplett anders ist. Wir waren vor 3 Wochen an diesem Punkt wo gar nichts mehr ging, wo das Wort "Trennung" im Raum stand. Danach ging alles nur noch schriftlich, ein Reden war erst mal nicht möglich. Wir haben uns Vorwürfe gemacht, unsere Forderungen an den anderen gestellt, unsere Wünsche geäußert und so erstmals erfahren was der andere und man selbst will. Dann haben wir geredet....und einen Weg gefunden. Ein Baby ist eine Veränderung die, glaube ich, von fast allen tierisch unterschätzt wird. Die Liebe schwappt aufs Kind, alles andere tritt in den Hintergrund, aber das wird besser und man findet wieder einen neuen gemeinsamen Weg als Familie. Ich wünsche Euch die Kraft, miteinander ruhig und ehrlich zu reden. Alles Gute, fühl Dich gedrückt, Anja
Re: Vielen Dank allen Antworterinnen....
das ist total traurig. aber ihr seid nicht die einzigen, die probleme haben nach der geburt des kindes. alles verändert sich, das eingespielte team gerät aus der bahn, alles ist so stressig, keine zeit mal für sich (als paar und alleine). die meisten scheidungen werden im ersten jahr nach der geburt des ersten babys eingereicht.
das muß aber nicht heißen, daß ihr es nicht schaffen könnt. oder daß die liebe weg ist. vielleicht ist sie nur verschüttet. ihr müßt wahrscheinlich lernen, euch neu aufeinander einzustellen. holt euch hilfe dabei! die gibt es z.b. direkt bei pro familia, oder zumindest können die euch welche vermitteln.
werft nicht so schnell die flinte ins korn!
ich wünsche euch viel glück.
lg franziska
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen