Suchen Menü

Viele Dank für die vielen Tipps wegen wundem Popo

es ist wohl doch ein Pilz. Aber ich werde mir die vielen guten Tipps von Euch rauskopieren. Da Antonia eine recht empfindliche Haus hat, wird es wohl nich das letzte mal gewesen sein, dass sie wund ist. Wir haben vom Kinderarzt eine Salbe verschrieben bekommen, die ich gleich holen werde.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Viele Dank für die vielen Tipps wegen wundem Popo

Hi Kerstin,
bei uns war es auch erst ein Pilz, der ging auch nach 1 Woche mit der Pilzsalbe (Mykoderm o.ä.) ganz gut weg, kam dann aber wieder, wurde schlimmer und ging nicht weg. Ich habe dann fest gestellt, dass Tobias gegen Pampers allergisch ist, das hat das Ganze verschlimmert und immer wieder neu "entfacht". Geholfen hat da dann eben die Zink/ Lebertran Salbe und andere Windeln.
glg TIna

Hallo Tina,
jetzt habe ich aber lange nach Deiner Antwort gesucht. Ich habe nämlich jetzt genau das gleiche Problem wie Du. Die Pickelchen etc. kommen immer wieder. Jetzt hat mir die Ärztin eine Zink-Lebertran-Salbe empfohlen. Ich habe mir aber den Namen nicht gemerkt. Die Salbe, die Du verwendest hieß doch Mirfulan oder? Wo bekommt man die? Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Windeln wechseln muss.
LG Kerstin

Hi Kerstin,
genau, die Salbe heisst Mirfulan. Gibt es in der Apotheke. Der KiA hat sie uns verschrieben, aber ich bin sicher, die bekommt man auch so. Weis aber nicht mehr, was sie gekostet hat.
Als die letzten Zähnchen grad durchgebrochen sind, bzw. als er den Magen-Darm-Virus mit Durchfall hatte, habe ich die auch immer wieder verwendet. Ich find die super.
Da ich noch ein paar Pampers Aktiv Fit habe und sie nicht wegwerfen will, habe ich ab und an eine genommen. Aber schon als ich ihm mal 2 Stück an einem Tag angezogen habe, bekam er wider den Ausschlag. Ich bin daher sicher, dass er keine Pampers verträgt.
Viel Glück.
glg und gute Nacht
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen