Viel schlafen und schlecht trinken ...
Der heutige Tag bis jetzt:
- gestern abend 22.30 Uhr 100ml
- um 3.30 Uhr 90 ml, dazwischen geschlafen
- ab 6.30 wach, 50 ml bis kurz vor acht (so lange hat sie dafür gebraucht, dann hab ichs aufgegeben)
- von acht bis neun geschlafen
- um neun 100 ml
- bis halb elf im Kindersitz immer mal wieder eingedöst
- von elf bis zwölf geschlafen
- um viertel nach zwölf 60 ml
- von halb eins bis viertel vor vier geschlafen
- um vier 100 ml
- seit halb fünf schläft sie schon wieder!
Schätzungsweise ist sie noch insgesamt ca. eine Stunde wach, bis sie um halb neun ins Bett geht, und trinkt nachher nochmal ca. 100 ml (wenn ich Glück hab).
Damit hat sie heute 600 ml getrunken und ich weiß nicht wieviel Stunden geschlafen. Da stimmt doch irgendwas nicht!
Die KiÄ meinte letzte Woche, es wäre alles okay, nur der Eisenwert wär ein bissl niedrig, Babys schlafen nunmal so viel, und abnehmen tue sie nicht. Ich geh Mittwoch nochmal zur Gewichtskontrolle.
Aber mein Gefühl sagt was anderes. Nach der halben Flasche schreit sie vor Müdigkeit, ich krieg nur unter großem Protest was in sie rein.
Ich bin total ratlos. Was meint Ihr? Mache ich mir wirklich unnötig Sorgen?
Ratlose Grüße von
Karin, die die schlafende Lea 12w4t jetzt der Oma überlässt und zur Rückbildung geht
Re: Viel schlafen und schlecht trinken ...
wie lange geht das denn schon so? Wegen der vielen Schlaferei würde ich mir ja keine Sorgen machen. Ich habe auch so eine Pennmaus. Was gibst du ihr denn? Pre oder 1er Milch? Und wieviel wiegt sie? Und bist du sicher, dass sie wegen Müdigkeit die Flasche verweigert? Liebe Grüße Zauseline, die schnell raus muss, weil ihre Pennmaus wachgeworden ist
das geht jetzt seit ca. zwei Wochen so. Sie kriegt HA1 und wog letzte Woche bei der KiÄ 5090g, aber bei den fünf Kilo steht sie schon seit ca. vier Wochen (soweit ich mit meiner Feld-Wald- und Wiesenwaage überblicken kann). Und ja, ich denke schon, dass es wegen Müdigkeit ist. Ansonsten sind die Windeln nass und ein/zweimal am Tag auch richtig voll. Also im großen und ganzen sieht sie nicht krank aus. Aber irgendwie mach ich mir trotzdem Sorgen. Und meinst Du, soviel schlafen ist echt okay? Ich habe übrigens das gleiche Problem wie Du, dass sie nur auf dem Bauch schläft und daher nicht im Baby Safe.
Jetzt habe ich sie gerade ins Bett gebracht, noch meckert sie ein bißchen, aber gleich wird sie seelig schlummern, auf dem Bauch *grummel*.
Liebe Grüße von
Karin, die sie mit Dir über Deinen schönen Tag gestern und Dein liebes Kind freut
Ob sie nun gar nix zugenommen hat, weiß ich nicht genau. Ich warte jetzt mal den Mittwoch ab und werde der KiÄ nochmal auf den Zahn fühlen, die hat mir das irgendwie zu leicht genommen letzte Woche.
Außerdem hab ich am Donnerstag mit ihr einen Termin bei der Osteopathin. Irgendwie verspreche ich mir (leider, sollte ich lieber nicht) schon was davon.
Liebe Grüße und einen ruhigen Abend von
Karin und Lea, die jetzt tief und fest schläft - bis ich sie zur letzten Mahlzeit um halb elf wecke *gemeinbin*
ist bei Aniko im Moment auch so. Also was das trinken angeht. Schlafen tut sie seit einer Woche recht wenig tagsüber immer mal wieder max. 20 minuten es sei denn wir sind mit dem Kiwa unterwegs dann auch schonmal eine Stunde.
Das mit dem wenig trinken kann auch vom Schub sein (12. Woche) ich gehe stark davon aus das es wegen dem Schub ist.
Solange Lea genügend zunimmt und gut ausscheidet und es ihr gut geht brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
liebe Grüsse
alexandra&aniko 13 Wochen
also, den 12er-Schub schließe ich eigentlich aus, da Lea drei Wochen zu früh kam und sie nicht wie sonst beim Schuben megaanhänglich und supermährig ist. Die letzten Schübe kamen auch alle später *gruselvordemnächsten*.
Ja, ausscheiden tut sie gut, aber ob sie genug zunimmt, weiß ich nicht. Wir sind am Mittwoch nochmal bei der KiÄ zur Gewichtskontrolle.
Danke für Deine Antwort,
ganz liebe Grüße von
Karin, die hofft, dass Aniko den Schub schnell beiseite "schiebt"
das mit dem schlafen kenn ich nur zu gut. mal gibt es tage, da ist nils nur am pennen und dann wieder tage an denen er nur wach ist.
da ich nils stille habe ich auch keinen überblick über seine trinkmenge, daher kann ich mir diesbezüglich auch weniger sorgen machen. *echtervorteil* :-)
trotzdem, wenn du dich selber unsicher fühlst und den eindruck hast, dass sie in irgendeiner form anders ist als sonst, würde ich doch mal beim kiarzt nachfragen.
dann fühlst du dich bestimmt auch gleich wohler!
ist bestimmt die schöne warme sonne, die macht sie müde!
glg von ildiko & tim & nils 15w4t
das klingt gar nicht gut! Tut mir so leid, dass Du Dir so Sorgen machst!
Ich bin mir sicher, dass die Mutter rein instinktiv fühlt, wenn irgendwas nicht stimmt. Also geh unbedingt zum KiA und klär das ab, einfach nur um sicher zu gehen und Dich zu beruhigen! Damit Du Dir nicht so einen Kopf machst!
600ml sind ganz sicher nicht genug für ihr Alter! Aber vielleicht war der heutige Tag nur eine Ausnahme und sie schubt tatsächlich?
Das Schlafen finde ich weniger bedenklich. Aber wenn Du ein ungutes Gefühl dabei hast, dann ist da vielleicht was dran.
Wenn sie aber im wachen Zustand fit und munter wirkt, müßte Dich das doch eigentlich beruhigen, oder?
Also krank hat sie wirklich nicht auf mich gewirkt...
Vielleicht schmeckt Ihr doch die Milch nicht?
Hoffe, dass sich Deine Sorgen bald in Luft auflösen! Ich bin sicher, die Kleine ist topfit und braucht viel Schlaf, weil sie sich grade mächtig entwickelt!
GGGLG Jana
och Mensch, das hört sich aber echt komisch an! Ich kann aber auch nicht sagen, dass sie mir letzte Woche kränklich vorkam... Nöööö, eigentlich nicht! ABer ich würde auch einfach noch mal bei der KiÄ anrufen! Die kann dich dann sicher beruhigen!!
Und warum hat sie nichts gemacht, wenn der Eisenwert zu niedrig ist?? *nichtversteh* ICh denke immer, bei so Würmchen muss der KiA doch was machen, oder?? Wo sollen sie sich denn das Eisen sonst herholen??
Halt uns auf dem Laufenden!! Bitte!!
GGGLG YVonne, die gleich in die Heia verschwindet!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen