Viburcol
noch ne Frage *g*
Wie bei allen Höm. Arzneimitteln, steht auch bei den Zäpfchen, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Das sieht dann so aus, das Jana total müde und quengelig den Weg in den Schlaf nicht findet, ich hab ihr also ein Zäpfchen gegeben und ein paar Minuten später ist sie dann total aufgedreht und nur noch am Zappeln, wie gedopt, das hält dann ungefähr ne Stunde und dann wird sie ruhiger und schläft ein.
Das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert. Viburcol scheint wohl nicht das richtige Mittel für uns zu sein, oder legt sich das mit der Zeit?
Oder soll ich die Hellwachzeit nach der Gabe mit kalkulieren?
Jana ist noch total durch den Wind, durch das Krankenhaus und den Durchfall nehme ich an. Sie will nicht in ihr Bett, ich versuche sie jetzt langsam wieder daran zu gewöhnen und lasse sie auch tagsüber dort spielen.
Ich sehe mir das jetzt noch ne Zeitlang an und wenn es nicht klappt, weiß ich auch nicht, was ich machen soll, ich kann ihr ja nicht jeden Abend ein Zäpfchen geben, zumal die gewünschte Wirkung sich erst so spät einstellt.
LG Annette
Re: Viburcol
mir ist das noch nicht aufgefallen bei der Anwendung von Virbucol. Allerdings fällt auch Jolina nicht kurz danach ins Schlafkoma. Aber sie schläft tiefer und länger damit. Das Einschlafproblem haben wir auch immer noch, da hilft kein Zäpfchen. :-( Liebe Grüße Zauseline
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen