Viburcol zum ersten....
Selena kriegt ja gerade ihr erstes Zähnchen. Bis jetzt war sie eigentlich ganz normal drauf. Aber seit heute Mittag gibt es nur noch genöle, nix kann ich ihr recht machen. Brei will sie eh nicht. Liegen nicht, sitzen nicht, nicht spielen, nicht nuckeln, gar nichts!!! Also hat mein GG ihr jetzt ein Viburcol Zäpfchen reingestopft, sein erstes mal übrigens! Flopp hat's gemacht, dann wars weg.... ;o)
Das war vor ca. 1 Stunde, jetzt pennt sie auf einem grossen Federkissen neben mir auf dem Sessel und nuckelt was das Zeug hält an ihrem speziellen Zahnungsnucki!!! Bin ja gespannt, was sie sonst noch zu bieten hat bis das Ding endlich draussen ist (seh ja noch keine Spitze, nur ein Loch und es schimmert weiss durch). Hoffe das dauert nicht so lange bis der Zahn dann endlich durch ist! Eigentlich nicht so wegen mir *istsonervig*, sondern halt weil sie ja nur schlecht drauf ist weil es ihr bestimmt wehtut, da tut sie mir natürlich leid bei. Meine Mutter sagt, ich hätte bei jedem Zähnchen voll Probleme gehabt. Hoffentlich geht Selena das nicht auch so.
LG Manuela
Re: Viburcol zum ersten....
mal einschleich....
Gruß Tinchen + Maxi *03.04.04
Re: mal einschleich....
Gar kein Problem! In Moraira gibt's sogar noch mehr Zeugs und Supermärkte wie in Murcia, das weiss ich weil ich seit meinem 12. Lebensjahr in Calpe gewohnt habe, also "neben an". Also: in Calpe gibt es einen "Caprabo" Markt, da gibt es sogar die Hipp Gläschen. Ansonsten gibt es Nestlé, Hero und noch was anderes in den meisten Supermärkten zu kaufen. Ob es sowas in Lidl oder Aldi gibt, weiss ich allerdings nicht. Aber in den grossen wie Mercadona, gibt es viele Arten von Gläschen. Wenn nicht, gibt es in den Apotheken auch noch so einiges. Brauchst also echt nix mitbringen, gibt es alles hier. Nur, was so sehr Bio ist und so, das hab ich hier noch nicht gesehen. Nur halt die gängigen Babymarken die ich eben genannt habe, wovon scheinbar Hero (als spanische Marke) sehr hoch anerkannt ist. Bei Champion bin ich mir nicht so sicher, da es sich aber meist um ziemlich grosse Supermärkte handelt, nehme ich schon an, dass die das Zeugs auch haben. Bei Pepelasal weiss ich es aber nicht, wahrscheinlich auch.
Wenn Du noch was wissen möchtest, sag bescheid! Stillst Du noch? In Denia gibt es ein Krankenhaus von der Sozialversicherung, das Stillfreundlich ist. Die Kinderärzte sollen sehr nett und gut sein. Sowas ist ja auch wichtig zu wissen. In Moraira selber kenne ich leider keinen KiA, weil ich ja nicht direkt da gewohnt habe, aber ich kann mal meine Schwester fragen, die hat einen 8 jährigen Sohn und wohnt auch in Calpe. Die kann das rausfinden. LG Manuela.
ich fühle mit dir. gestern schreib ich noch ma "schauen wie lang es noch dauert bis es bei uns los geht."*hät ich das ma lieber net gesagt*. und heute vormittag gings dann rund nur am rumnöllen und heulen gewesen wenn ich ihr das dentinox gel drauf machte war 10 minuten ruhe dann geschlafen meist und dann gings wieder los. boar wenn das die ganze zeit so geht bin ich danach ein frag.naja hab ich ihr vorhin paar osanit kugeln verpasst wenigstens schläft sie jez schön ich hoffe das bleibt heut auch so.
LG annett*die ihr kind garnich wieder erkennt* und amélie die schön schläft**gottseidank*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen