Viburcol...eure Erfahrungen
Emily schläft ja schon seit Wochen extrem unruhig und wacht laufend auf. Ich hab das die ganze Zeit so hingenommen aber nun bin ich der Meinung sie muss auch mal erholsam schlafen. Ich habe hier schon oft von den Viburcol Zäpfchen gelesen und hab sie nun auch gekauft. Heute abend vorm schlafen gehen bekam Emily dann eins. Aber ich hab immer so ein schlechtes Gefühl bzw. Gewissen wenn ich ihr was gebe. Nun meine Frage: wie reagieren eure Mäuse darauf? Muss ich mir keinen Kopf machen? Wäre dankbar um einige ANtworten.
LG und danke im voraus, Belinda
Re: Viburcol...eure Erfahrungen
hatte diese Frage so ähnlich vor ein paar Tagen auch, als ich fragte, was ich meinen extrem zahnenden Tobias geben kann. Ich habe dann auch Virbucol Zäpfchen empfohlen bekommen, die ich schon da hatte. Tobias hat supergut geschlafen damit. Aber ich zögere auch, ihm jeden Abend eines zu geben. Allerdings kann man davon auch mehrere an einem Tag geben, also dürft es nicht so schlimm sein. Wollte mich aber auch noch mal schlau machen.
Mit Chamomilla haben wir es jetzt auch schon versucht, allerdings habe ich da das Gefühl, er schläft eher unruhiger damit und atmet auch unruhiger.
glg Tina
unsere Zwillinge haben in ihrem bisherigen Leben - 13 Monate - vielleicht 3x so ein Zäpfchen bekommen, aber wirklich erst, wenn es gar nicht anders mit beruhigen ging, weil sie nur am weinen waren und doch müde, matt und geschlaucht.
Ich sehe es so, wenn der Körper gegen irgendetwas ankämpft und mehr Abwehr braucht - oder beim zahnen wenns ganz schlimm ist, dann soll nachgeholfen werden, ansonsten werden die Zwillinge mit Tee, Schorle, Milch, Baden, herumtragen, bespielen etc. versucht zu beruhigen.
Reaktionen habe ich noch keine feststellen können, im negativen Sinne.
LG Sunshine x2
Der Bub bekommt auch Virbucol, wenn
Ansonsten frage ich mich, warum Du Deine Virbucol kaufen mußt... die gibt es doch auf Rezept.
LG
Bä-rlesmama
Re: Der Bub bekommt auch Virbucol, wenn
Ich hab sie in der Apo gekauft da ich nicht zum Kiarzt kam. Danke für deine Antwort. Bin mal gespannt wie Emily diese Nacht schläft..
LG Belinda
Sie hsclaeft danach immer ganz gut, ich gebe ihr eins, wenn sie stark erkaeltet ist oder aus sonst einem Grund nicht gut schlafen kann.
Denn ein nichtshclafendes BAby bedeutet fuer mich, dass ich auch keinen Schlaf bekomme.
Lg
Peanut
ich benutz Viburcol, wenn Jana zahnt oder Schnupfen hat. Dann kann sie besser schlafen und vor allem ruhiger. Versuch es doch mal vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack, ich meine vom besser schlafen ;-)
Aber warum hast du die gekauft. Die kriegt man doch auf Rezept?
Eine gute Nacht wünscht Viola
Aufgewacht..die 1. .....
Hm, nun ist Emily wie immer das erste Mal aufgewacht. Ich hab sie um 18.30 hingelegt und sie bekam um 18 Uhr das Zäpfchen. Bisher ist alles wie immer... Naja brauch vielleicht etwas länger bis es wirkt. Danke an alle die mir bis jetzt geantwortet haben!
LG Belinda
mein Sohn (2 3/4 J) hat schon ganz oft Virbucol bekommen und auch Antonia bekommt die ab und an. Die sind laut meiner Kinderärztin unbedenklich und dürfen auch öfter gegeben werden. Also, mach Dir keine Gedanken, wenn Du ihr ab und an welche gibst.
LG Kerstin
aber besser schlafen tut leonie damit nicht immer (obwohl vielleicht wäre sie ohne zäpfchen dann noch öfter wach gewesen - wenn jemand versteht was ich meine)
sie bekommt sie, wenn sie heftig zahnt und wie sie so dollen schnupfen hatte und gar nicht schlafen konnte
Danke euch allen!Bin beruhigt ;-)) Gute Nacht!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen