Suchen Menü

Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

Hallo,
im Moment bin ich sehr verzweifelt, Anna hat mal durchgeschlafen von 19-5 Uhr am nächsten Tag. Das ist nun nicht mehr so, sie hat Abends immer die Flasche bekommen und dann ohne Probleme geschlafen. Nun wollte ich endlich mal den Abendbrei einführen und das klappt vorne und hinten nicht.Sie ist Abends so müde,das sie keine Lust hat zu essen vom Löffelchen, vom Mittagsbrei will ich erst garnicht reden.Mann kann sie nicht einem Mittagsschlaf bewegen der länger als nur ne Halbe Stunde andauert,das sie Abends vielleicht länger durchhält.Was soll ich nur machen? Nachts kommt sie bis zu vier Mal und will Milch.Sie ist jetzt 8 Monate alt und zahnt im Moment sehr stark und hat dazu noch eine Bindehautentzündung.Ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven.Was kann ich nur machen damit sie wenigstens einen Mittagsschlaf hält?Was soll ich nachts tun damit sie nicht bis zu vier Mal die Flasche verlangt?
Ist es vielleicht doch ein Schub? Sie hat mal so gut gegessen und nun das. Nachts und Abends darf ich zig Mal ins Zimmer um den Schnulli nach zu schieben.Ich weiss wirklich nicht was meine kleine Maus hat,Schübe hat sie bis jetzt immer gut weg gesteckt ohne ihr Verhalten zu ändern.Kann mir jemand Tips geben? Oder bin ich total alleine mit diesem Problem?Danke
Verzweifelte Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

Das mit dem Abendbrei kenn ich. Anton ist meistens auch zu müde für den Löffel, quengelt, zappelt etc. Die Zappelei war beim Stillen abends schon immer nervig, das hat sich mit dem Abendbrei natürlich nicht gebessert. Wenn er mittags sehr müde ist, mag er auch den Gemüsebrei nicht so, bzw. ist dann einfach zu zappelig dafür. Aber wenn Du eh die Flasche gibst, dann lass sie doch noch ne Weile die Flasche abends haben, es hat ja keine Eile, oder?
Beim Thema Nachtschlaf kann ich leider nicht helfen, da Anton schon seit langem um 23 Uhr das letzte mal gestillt wird und dann um ca. 6 Uhr wieder was bekommt. Morgens ist das bei uns mit dem Schlafen ein Problem. Manchmal aber auch mittags. Wenn alles nix hilft, ist der KiWa angesagt. Aber auch das wirkt manchmal nicht mehr. Beim Autofahren kann es auch sehr lange dauern, bis er einschläft, und dann nölt er auch ohne Ende.
Schlimm ist es, wenn (wie heute) ich selbst vom Unterrichten morgens total erschlagen bin und mich hinlegen will UND er dann auch total müde und quengelig ist, aber nicht schlafen will *grrrr*.
Sorry, ich bin da keine große Hilfe, will aber nur sagen, dass ich das Schlafproblem kenne... *Trostknuddel*
LG,
Clara

Re: Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

Danke! Gut zu wissen das ich mit dem Essen Problem nicht alleine bin, sie bekommt Abends nun auch wieder die Flasche, das Theater war mir echt zu heftig.
Auto fahren und Kinderwagen bringen bei Anna rein garnichts, da klappen nicht mal die Augen zu....LG Tanja

Re: Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

Kann dich sehr gut verstehen, Christopher schläft am Tag höchstens eine Stunde, und das auf noch verteilt über den Tag. Aber dafür schläft er Nachts oft durch, von 19.30 Uhr bis so ca. 6.00 Uhr. Ich gebe den Abendbrei jetzt gegen 17.30-18.00 Uhr, das klappt so ganz gut. Um 19.15 Uhr leg ich ihn dann nochmal an, und dann schläft er oft ohne murren ein. Tagsüber ist es aber einfach nur ein Kampf. Er schläft nur, wenn ich mich mit hinlege und ihn ganz doll festhalte(eingekuschelt). Ist manchmal schon ganz schön nervig. Wünsche dir, dass sich eure Situation bald einspielt.
LG Sandra

Re: Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

hi Tanja,
nur ganz kurz,
Tobias kommt nachts auch alle 2h an die Brust und trinkt dann auch recht viel. Er schläft aber neben mir, das machts einfacher.
alles Liebe
Tina

Re: Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

hi tanja,
ich schließe mich tina an, luna trinkt nachts auch noch sehr oft, da sie aber in meinem bett bzw. babybalkon liegt vereinfacht das die sache enorm.
lg
yvonne

Re: Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

schließe mich auch an. 2h abstände sind die langen. er braucht's, was soll's, irgendwann kommt er morgens um sieben mit einem buch in mein bett wie mein großer heute.
phasen....
lg franziska

Re: Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

Willkommen im Club der schlaflosen Kinder. Ich muss mittlerweile ja echt schon schmunzeln, jeden Tag ein neues Schlaf- oder Essensproblemposting. Erstmal, wenn sie zahnt, kann es sein, dass ihr der Löffel am Zahnfleisch wehtut. Versuch ihr mal den Getreideobstbrei kühler zu geben, ansonsten hilft nur Geduld. Was den Abendbrei betrifft, genau wegen deinen Problemen werde ich den so spät wie möglich einführen. Jolina bekommt zur Nacht ne Flasche und manchmal trinkt sie vor lauter Müdigkeit nur 110 ml statt 210!! Zuerst habe ich mich auch verrückt gemacht, aber sie hat trotzdem erst wieder zwischen 7 und 8 Uhr Morgens Hunger. Wir schieben manchmal bis zu 12x die Nacht den Schnuller. *uffz* Dazu kommt, dass sie tagsüber kaum zum Schlafen zu bewegen ist und auch nur in meinem Arm einschläft. Oft wird sie dann nach 30 min. wach und ist total unausgeschlafen. Soll ich dir sagen, was dir hilft? Nimm es einfach so hin! Bei uns geht das schon seit 2 Monaten und es wird einfach nicht besser. Je mehr du dich darüber aufregst, um so schlimmer wird das Ganze. Und du bist nicht alleine, es ist schlichtweg ein altersbedingtes Problem. Wie ausgeprägt oder wie lange diese Phase anhält, kommt einfach auf das Kind an. Gegen die Zahnungsbeschwerden kannst du Osanit oder Virbucol-Zäpfchen geben. Wenn ich ganz verzweifelt bin schmiere ich auch schon mal Dentinox, was sehr gut hilft bei Jolina. Ich drück dich mal, denn ich weiss, wie genervt man sein kann. Liebe Grüße Zauseline

Re: Verzweifelt bin.... :-( sehr lang

So langsam habe ich mich auch damit abgefunden, mir macht es auch nichts aus sooft in der Nacht aufzustehen, aber in erster Linie macht man sich ja immer Gedanken was mit dem Kind sein könnte. Anna bekommt Osanit was sehr gut hilft,der Zahn macht ihr eigentlich weniger Probleme, ich denke mal das es einfach der Schlaf ist, der ihr absolut fehlt. Sonst ist sie ganz lieb,beschäftigt sich viel alleine und krabbelt fröhlich durch die Gegend, also kann man sich damit abfinden. Trotzdem danke und gut zu wissen das man nicht alleine ist!
Wann legst Du Deine Maus denn Abends ins Bettchen zum schlafen?
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen