Suchen Menü

Verwöhnt?

So ich nochmal mit einem anderen Beitrag. Das Schlafproblem ist ja jetzt so gut wie gelöst, aber da gibt es noch etwas anderes. Wir sind selbstständig und mussten letztes Wochenende auf einer Messe präsent sein. Meine Eltern waren zu dieser Zeit da und haben sich um Hannah gekümmert. Sie war auch sehr gut drauf und hat super schön gespielt mit Oma und Opa. Ich war Samstag nur für ein paar Stunden weg und Sonntag leider den ganzen Tag von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Das war schon sehr lange und Hannah kannte das ja garnicht. Es war aber den ganzen Tag über wohl kein Problem. Jetzt ist es aber so das seit diesem Tag mich Hannah nicht mehr aus den Augen lässt. Es ist jetzt sowas von stressig mit ihr. Hat sie Angst das sie verlassen wird? War das jetzt so schlimm dieser eine Tag? Ich kann nichts mehr machen. Sobald ich auch dem Zimmer gehe schreit sie und krabbelt hinterher und hängt an meinem Bein. Ist es nur wieder ein Schub?? Ich kann weder Kochen, noch einkaufen, noch auf die Toilette gehen. Letzte Woche bin ich fast durchgedreht. Sie ist total anstrengend. Was denkt ihr? Wird das wieder? Bis jetzt ist es noch nicht besser. Am Anfang wollte sie auch nicht zu meinem Mann. Das geht jetzt zum Glück wieder. Ich bin echt verzweifelt. Sie spielt auch nicht mehr alleine. Keine Sekunde. Danke für eure Antworten. Lieben Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Verwöhnt?

Ich denke, das gibt sich wieder. Kann sein, dass sie dieser eine Tag ein bissel durcheinander gebracht hat, es kann aber genauso gut an Zähnen oder sonstigen Entwicklungsschüben liegen. Das weiß man ja nie soooo genau. Es ist zwar sehr nervig, aber es wird sich sicher wieder ändern!!!!
LG,
Clara, die gleich noch einen Kraftknuddler mitschickt

Hallo, ich glaube der ganze Tag war etwas viel. Ihr fällt es bestimmt leichter, wenn sie abundzu mal eine andere Bezugsperson hat. Alyssa war schon sehr früh für ein paar Stunden bei Oma und jetzt den ganzen Tag mit meinem MAnn allein. Sie hat vermutlich deshalb kein Problem damit, aber die Freude ist auch riesengroß wenn Mama wieder da ist. Abgesehen davon gibt´s auch bei uns Phasen, wo sie klammert und auf dem Arm überall mit hin will. Das gibt sich aber nach 1 bis 2 Wochen wieder. Also Kopf hoch, das wird schon.
LG Susi

Hallo Sandra!
Leon ist seit er 6 Monate alt ist immer mal wieder bei Oma und Opa gewesen, mal für Stunden, mal für ein Wochenende. Er kennt das also, ist gerne da und klebt trotzdem an mir wie eine zweite Haut.
Ich kenne das kaum anders, beim Klogang, beim Kochen, bei allem....
GLG Conny und ihr Schatten

Also die Kinder haben jetzt schon Gedächtnis. Ich habe das gemerkt, als Clemens einige Wochen nach der letzten Impfung total panisch wurde, als er mal erneut zum Kinderarzt kam. :-( Und er ist sonst wirklich extrem aufgeschlossen anderen Leuten gegenüber.
Aber mit der Zeit wirst Du sie ja schon wieder vom Gegenteil überzeugen!
LG, Enna2

Hi Sandra,
ich hab auch eine Klettenkind von Geburt an, ich kenne es nicht anders.
Trotzdem denke ich, dass es bei Deiner Kleinen nichts mit verwöhnen zu tun hat, sondern einfach die Angst, dass Du nochmal so lange weg bist. Kinder haben ja einen Zeitbegriff, da werden Minuten zu Jahren. Außerdem sind sie jetzt in dem Alter auch noch besonders anhänglich. Gerade am Laufen und sprechen lernen, das ICH entdecken, da gibts ganz schön viel zu verarbeiten.
Ich wünsche viel Geduld und Kraft
GLG
Aline

Hallo Sandra,
diese Frage habe ich mir auch gerade heute noch gestellt. Jana war letzte Woche krank. Aber wenn ich so drüber nachdenke, hängt sie eigentlich schon eine ganze Weile an mir dran ;-) Sie hat eine Zeit lang wirklich schon schön alleine gespielt und ich kam auch mal dazu, ein paar Sachen zu erledigen. Im Moment würde sie wohl am liebsten in mich reinkriechen. Alleine spielen...ist nicht !!! Ich frage mich dann auch manchmal, ob ich sie einfach mal quengeln oder schreien lasse. Andererseits habe ich Bedenken, dass sie die Nähe einfach noch braucht und ich möchte nicht, dass sie das Gefühl bekommt, sie könne sich nicht auf mich verlassen. Also trage ich sie, spiele mit ihr, lese ihr vor......
Dann denke ich: spätestens in 3 Jahren ändert sich das wieder ;-)
LG
Jenda

Eindeutig Schub! Jolina ist auch immer sehr selbstständig, wenn andere Leute dabei sind, aber ist sie momentan mit mir alleine, wird nur geheult, genörgelt und gejammert. Jetzt steht sie gerade auch wieder neben mir. Es ist nervig, aber durch meine reichhaltigen Erfahrungen mit einem schubenden Kind, weiss ich, dass das irgendwann wenigstens für 2 Wochen vorbei ist. *grins* Liebe Grüße Zauseline mit Klammeräffchen Jolina, die gerade wieder die Wäsche ausräumt

Hallo Sandra,
klar, daß Du erstmal den 1 Tag in Verdacht hast. Vielleicht verstärkt er das noch, aber zumindest bei Jonas ist es so, daß er solche Phasen schon öfter hatte, allerdings dauern die nur so 5, max. 7 Tage. Da will er dann gar nicht mehr vom Arm runter, schreit und wirft sich auf den Boden, sobald er mit den Fußspitzen den Boden berührt, ich kann ihn dann gar nicht mehr absetzen. Und phasenweise gibt er nur Ruhe, wenn ich ihn ins Tuch setze (oder auf dem Arm, das ist ihm egal) und überall mit rumschleppe. Nichtmal mit ihm zusammen hinsetzen geht, außer zum Stillen. Aber das legt sich wieder, ganz bestimmt. Ich glaube an diese Schübe, er macht sicher gerade so eine Phase durch und ist halt extrem anhänglich. Er will Dich bestimmt nicht ärgern, kann aber einfach nicht aus seiner Haut. Bitte verzweifle nicht. Ich finde es immer einfacher zu ertragen, wenn ich dann so am 2. Tage merke........ok, jetzt ist es wieder soweit und ändern kann ichs eh nicht...........ab ins Tuch....und wenn ich mich nicht drüber ärgere gehts mir besser und Jonas wird auch ruhiger.
Ich wünsche Dir superstarke Nerven.
Alles Liebe und viele Grüße
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen