Suchen Menü

Verstopfung - was tun !?!?!

Hallo !!!
Moritz (heute genau 5 Monate) hat seit einiger Zeit Probleme mit Verstopfungen - den letzten Stuhlgang hatte er letzte Woche Montag.
Ok - er wird voll gestillt (bekommt max. 2x in der Woche eine Flasche, wenn wir unterwegs sind). Aber ich merke immer wieder das er sich doch sehr quält - auch mit pupsern; und die riechen dann auch nicht sehr angenehm.
Vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tipp - mein KiArzt rät mir nur zur Gabe von Tee => ansonsten abwarten.
Vielen Dank im voraus.
LG Margit + Moritz
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung - was tun !?!?!

was isst du, das diese Verstopfung ausloest??
trinkst du ausreichend???
wie oft stillst du ihn, nur zu den Mahlzeiten oder auch mal zwischendurch so zum Trinken??
Welchen Tee sollst du ihm denn geben??
Ich habe da auch keinen Tipp, sorry, wuensche Moritz aber gute Besserung..
LG
PEanut

Ist denn der Stuhlgang hart, wenn er denn welchen hat?
Ich dachte letztens auch es wäre eine Verstopfung, aber er hat die mumi wohl nur vollständig verdaut.
ich würd abwarten, bis über 2 Wo ist wohl normal bei stillkindern.
lg kerstin

Wie wär's mit SabSimplex? Ich hab auch gehört, dass Stillmamis Backpflaumen essen sollen. Und ein bisschen den Bauch sanft massieren? So im Uhrzeigersinn? Und dann die Beinchen hoch, halt alles tun als wären es Blähungen? Kann Dir da leider auch nicht besonders helfen, meine kackert immernoch 1x am Tag. Das längste waren mal 3 Tage, am 4. ging's dann rund! LG, Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen