Verstopfung seit 12 Tagen....
Nachdem mein Kleiner seit 12 Tagen Verstopfung keinen Stuhlgang hatte, hab ich ihm gestern Micro klisst verabreicht auf Anraten meiner Hebamme. Gebracht hat es nicht sonderlich viel. Daher sind wir gestern abend halt doch zum KiA. Der hat ihm noch einen Einlauf mit Kochsalzlösung gemacht, und ihm ein bisschen auf dem Bauch rumgedrückt, massiert etc. Das fand der Kleine nicht witzig, hat furchtbar geweint. Mir ist das furchtbar an die Nieren gegangen. Der Arzt (muss ich dazu sagen) ist echt nett, zwar ne Vertretung zu unserem eigentlichen (Urlaub), aber macht einen kompetenten Eindruck und ich vertraue ihm.
Naja, er meinte, wir sollen ihn zu hause noch ein bisschen rumtragen und mal abwarten, ob sich in der Nacht was tut.
Wenn nicht, solle ich heute früh noch mal kommen.
Natürlich hat sich nix getan. Ich vermute (er auch), dass das mit der Flasche zusammenhängt, die ich ihm vor über ner Woche verabreicht habe.
Jetzt weiß ich auch nicht, was ich noch machen soll. Noch en Einlauf fänd ich echt ein bisschen viel.....
Hat jemand eine andere Idee?
lg sylvia
Re: Verstopfung seit 12 Tagen....
Du stillst ja sonst voll,oder?Iss Äpfel und gerocknete Pflaumen und mach Beinchengymnastik:-)Bei uns hats gestern geholfen!Oder zur Not villeicht Milchzucker vom Löffel in Mumi aufgelöst?Lefax und so soll doch auch helfen?!
LG Petra
Re: Verstopfung seit 12 Tagen....
beste erfahrung habe ich mit der massage, die der arzt ja auch schon versucht hat.
funktioniert so: baby nackt ausziehen, hinlegen in warme umgebung. hände mit pflanzenöl glitschig machen und am rechr´ten unterbauch anfangen und richtung rippen massieren, dann unter den rippen entlang und an der anderen seite wieder herunter (entspricht dem verlauf des dickdarms). normalerweise entspannen die kinder dabei.
nach zehn minuten kann man dann noch feucht warme wickel machen.
viel erfolg
lg fabiola
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen