Suchen Menü

Verstopfung...

Guten Morgen,
hatte diese Frage schon mal im Stillforum gestellt, jedoch nur eine Antwort bekommen. Vielleicht habt Ihr einen Tipp??
Link: http://kind.qualimedic.de/Q-5808239.html
Danke! Es eilt übrigens, ist noch genauso....
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung...

Mein Tipp:
Weniger Brei, mehr Obst, wenig Karotte (die stopft). Bis zu 10 Tagen kein Stuhl ist ok. Der kommt schon wieder und dann saftig!
LG Gwen & Jonathan 7,5 Monate

Hallo Gwen, Stuhl hat sie ja, aber genau dieser ist ihr Problem: er ist hart und tut weh beim Rauspressen, und sie tut sich echt schwer damit. Sie drückt und drückt, weint und dann kommt nur so'n Hasenköttel raus.
LG Manuela.

Hallo Manuela,
ich schließ mich da Gwens Antwort an. Nimm mal Birne in dein Essensprogramm auf, das wirkt gut, hab ich schon bei Emilia ausprobiert, die hat am Anfang auch dolle Verstopfung von Karrotte bekommen. Fleisch vielleicht mal weg lassen, muß ja auch nicht jeden Tag sein. Ansonsten mal eine paar Tropfen Öl zum Gemüsegläschen geben, das wirkt sich positiv auf die Verdauung auf.
LG Anja

Ok, danke!!! Wird gemacht. LG Manuela.

du hast doch selbst das rindfleisch als auslöser genannt. das würde ich einfach weglassen oder durch anderes fleisch ersetzen. birne hilft, aber beseitigt ja nicht die ursache.
lg franziska

Hi, stimmt schon. Aber was da jetzt in ihr ist, ist ja hart und muss raus. Was ich von "oben" in sie "reinstopfe" (das nennt man auch füttern *grins*) wir ja jetzt auch so gemacht, dass es nicht mehr so stopft. Aber erst mal müssen die feststeckenden "Hasenköttelchen" raus, ohne ihr so wehzutun. Das meinte ich...
LG Manuela.

Hallo Manuela,
Backpflaumensaft hilft auch sehr gut, ist natürlich und süß. Einfach 2-3 EL in das Fläschen oder den Brei geben. Ruhig 2-3 mal pro Tag.
LG
Renata

Danke! Gibt das keine Blähungen??? Damit hatte sie nämlich viel zu leiden als sie noch kleiner war.
LG Manuela.

Nein, keinerlei unerwünschter Nebenwirkungen :o)LG

Re: Nein, keinerlei unerwünschter Nebenwirkungen :o)LG

Ok, probier ich dann mal. Einfach Backpflaumen kochen und dann die Brühe geben, oder wie? Und wenn so, dann wieviele Pflaumen pro Wasser??? LG Manuela.

Re: Nein, keinerlei unerwünschter Nebenwirkungen :o)LG

Hallo Manu,
Backpflaumensaft bekommst Du z.B. bei Schlecker oder DM bereits abgefüllt in Flaschen. Sind glaube ich geöffnet min. 6 Wo haltbar im Kühlschrank.
Selber habe ich den Saft bisher noch nie gemacht :o)
LG
Renata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen