Suchen Menü

Versteh einer dieses Kind! SP

Vor gut einer Woche hatte ich hier ein Jammerposting reingestellt, weil es jedes Mal Terror gab, wenn meine Kleine tagsüber ins Bett sollte. Seit ein paar Tagen will sie ständig ins Bett. *verstehichnicht* Kaum eine Stunde wach, fängt sie an zu nörgeln. Ich denke dann, sie ist müde und leg sie ins Bett. Aber statt zu schlafen, spielt sie friedlich in ihrem Bett. Sie findet es einfach toll darin rumzukugeln und die Füsse durch die Gitterstäbe zu stecken. *kopfschüttel* Bis sie dann wirklich schläft dauert es manchmal eine Stunde. Ich drehe sie zwischendurch immer wieder auf den Bauch, aber erst wenn sie wirklich nicht mehr kann, schläft sie ein. Jolina hält anscheinend ständig neue Verhaltensweisen für mich parat. Kaum habe ich die eine akzeptiert oder resigniert, je nachdem, schon ändert sie wieder alles. Naja, so wirds wenigstens nicht langweilig. Liebe Grüße Zauseline mit im Bett spielender Jolina, die morgen den ersten Beikostversuch starten
Bisherige Antworten

Re: Versteh einer dieses Kind! SP

NICHT fragen :-) einfach drüber freuen, daß sie nicht nörgelt, wo auch immer. meiner ist auch gerne wach im Bett.
LG franziska und arne, der neuerdings fremdelt :-((( (und genau bei der frau, die die beiden in den kindergarten aufnehmen soll..)

Naja, bis zum Kindergarten hat Arne doch noch Zeit, oder? *grins* Ich freue mich ja über die Ruhe, aber trotzdem haben wir immer noch ein Schlafproblem tagsüber. Denn erst wenn ich sie mit Stillkissen, Handtuch und Bettabtrennung so fixiere, dass sie sich nicht mehr rollen kann, schläft sie ein. Bei der Hitze habe ich aber nicht gerade ein tolles Gefühl dabei. Aber was soll ich machen, sie will es halt so. Komisches Kind! *grins* Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die mittlerweile bei jedem auf den Arm will, egal ob Freund oder Feind ;-)

naja, das ist so ein kindergarten mit altersübergreifenden gruppen (1-6 jahre), da sollen sie nächste jahr beide hin.
ich muß arne schon immer beide arme und schnuller festhalten, wenn er einschlafen soll. nicht so leicht, aber geht und er ist dann schnell eingeschlafen. immerhin schläft er nicht mehr aussschließlich auf dem arm ein.
lg franziska, der grad ein seeeehr verdächtiger duft in die nase steigt..

*hihi* die werden dich wohl noch ziemlich lange begleiten, diese großen fragezeichen in den augen! :-)
tim ist ja nun schon knapp 2j8m und ich werde immer wieder mal verfolgt von völliger ratlosigkeit *grins*.
wo kämen wir den hin, wenn alles immer oder wenigstens für kurze zeit mal gleich bleiben würde *schmunzel*?
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

hallo,
ui, mal eine positive neue Marotte - ist doch toll :-))
Alleine irgendwo liegen - wow wie traumhaft...ich freu mich für Dich. Ich hoffe, das bleibt ein Weilchen so :-D
Moritz macht auch ständig alles anders als gestern...und mir schwant, dass das so bleiben wird...aber eben wie du sagst, wirds nie langweilig mit unseren "fordernden" Quengel-knutsch-Kindern :-))
liebe Grüße
ingrid + Moritz 5m4t

Huhu!
Muss am Wetter liegen. Leon hält momentan auch nur ne Stunde oder 1,5 Stunden durch und will dann schlafen. Ich glaub, es ist die Mischung, Wetter und viel mehr Bewegung, das macht müde!
GLG Conny und Leon 7m5t der gerade im Garten schläft

Ja, ja, so ist es im ersten Lebensjahr :-). Kenn ich ja schon. Da ändert sich ALLES immer wieder von einem Tag auf den anderen komplett. Das gilt für das Schlafen, das Essen, Kinderwagenfahren, Schreien usw. Kaum findet man sich mit etwas ab und akzeptiert es so wie es ist, kommt alles wieder komplett anders. Dieses Wissen hält mich momentan auch aufrecht *grins*, denn wenn ich wüßte, dass es immer so anstrengend bleibt wie momentan, dann würde ich glatt in ein Kloster eintreten :-)).
LG Ina

*grins* Eins muss man Jolina lassen, sie sorgt dafür, dass ihr kein Moos ansetzt *gg*. Wo kämen wir denn hin, wenn mal etwas zur Routine werden würde *igitt*. Aber immerhin ist es ja erfreulicher Art, diese Trendwende, Anna macht das inzwischen auch, aber eher nachdem aufwachen, wenn ich nach ihr schau, ob sie noch schläft, kommts immer öfter vor, dass sie qiutschfiedel im Bett rumrollt und mit ihren Sachen spielt (Knuddelpuppe, Teddy, Rasselteilchen). Das heißt, sie schlabbert sie der Reihe nach durch und wenn sie fertig ist, schreit sie nach mir ;-)).
Hihi, wir wollen morgen auch mal mit der Beikost starten, bin ja schon gtespannt, wie das wird. Solltest du genug haben vom Matsch aufwischen, der daneben ging, kannst du mir ja mal nen Livebericht durchgeben, wies so läuft *g*.
GLG
Astrid, die in der Ferne schon das Gewitter grollen hört
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen