Suchen Menü

Verstört???

ich hoffe ihr könnt mir helfen, am Sonntag kam bei uns (ziemlich tief) ein Ballon vorbei. Mein Sohn war erst erschrocken und wollte anfangen zu weinen, dann hat er aber doch gewunken. Aber seit dem schläft er nicht mehr in seinem Bett (sonst hat er noch nie bei uns geschlafen), läßt sich nicht beruhigen und sieht immer auf den Himmel, wenn er draußen ist. Als ob er ihn sucht und doch hat er Angst. Was kann ich machen?
LG
Bisherige Antworten

Re: Verstört???

in diesem fall würde ich so viel nähe geben wie er möchte, also auch in eurem bett schlafen lassen, da er sich wohl wirklich ordentlich erschreckt hat. wenn ihr jetzt mit "gewalt" versucht dass er wieder wie gewohnt im eigenen bett schläft, asoziiert er das sicherlcih negativ und die probleme werden höchstens schlimmer. die phase geht dann sicherlich schnell vorüber...
lg
yvonne

Hoffentlich gewöhnt er sich nicht so sehr an unser Bett ;-)
Ja klar gebe ich ihm jetzt alles und mit Gewalt geht sowieso nichts. Ich hätte nie gedacht, das er so reagiert - hoffentlich geht es schnell vorbei. Danke für deine Antwort.

mit "gewalt" meinte ich ja eher mit nachdruck oder überreden, aber das haste ja schon richtig verstanden ;-)
ich schlafe ja mit meinen kindern, mann und katzen gemeinsam im bett und finds total kuschlig so, nicht dass es euch auch noch so geht *g*
mal gespannt was die anderen noch so meinen.
luna hatte da übrigens mit so 16 mon. mal ne sehr ängstliche phase, auslöser war ihr eigener schatten, vor dem sie echt ne heidenangst ahtte, mit heulen und davon rennen udn da der schatten ja hinterhergerannt ist wurde es immer schlimmer, hat dann doch so ca. 4-5 tage gedauert udn ab da war die angst wie weggeblasen...
lg
yvonne

Hallo hega,
also ich würd ehrlich gesagt en kleinen mit bei Euch schlafen lassen wenn er denn möchte.
Kannst ja probieren erst eigenes Bett und wenns dann doch nciht geht Familienbett.
Irgendwann legt sich die angst sicher, muss das wohl auch erst verarbeiten!
LG Schnegge

Hurra, er hat heut wieder sehr gut in seinem Bettchen geschlafen und war nur einmal wach, zum Tee trinken.
Ich hoffe wir haben es überstanden.
LG Hega
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen