Suchen Menü

Versandkosten bei Versandhäusern???

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht wißt Ihr darüber Bescheid, ob man bei Otto, Quelle und Co. ab sofort Versandkosten zahlen müßt, obwohl man den Artikel gar nicht behalten will?
Ich habe jetzt von Heine eine Zahlungsaufforderungen bekommen, daß ich die Versandkosten (Bestellung war 2 Jahre her) nicht gezahlt hätte. Auf Anruf meinerseits, sagte sie mir dann, daß dieser Brief ein "Fehler" sei, aber in Zukunft bei Heine Versandkosten auch bei Nichtbehalten des Artikels erhoben werden. Finde ich echt, ´ne Schweinerei. Wer bestellt denn dann noch???
Wißt Ihr mehr darüber?
Gruß
Jenny
Bisherige Antworten

NIx weiß, mir ist das ja ganz neu *doofkucke*!!!LG

Re: Versandkosten bei Versandhäusern???

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann seh ich aber schwarz für die Versandhäuser, denn das wird doch kaum ein Kunde mit sich machen lassen...
LG,
Clara

Mein Mann sagt gerade, dass das im Fernabsatzgesetz festgeschrieben ist, dass die Kosten erstattet werden müssen...
LG,
Clara

Ups, allerdings meinte er eben auch, dass es nur um die Rücksendung dabei geht...
LG,
Clara, die jetzt auch ganz baff ist

Das ist schon immer so! Die einmaligen Versandkosten für die Lieferung muss man bezahlen, nur die Rücksendung ist frei. Aber wenn du mit dem Auto unterwegs zum Shoppen bist, musst du doch auch Benzinkosten mit einrechnen, dazu kommen meistens noch Parkgebühren. Ruckzug biste da auch bei 5 Euro! Liebe Grüße Zauseline

Also bisher musste ich keine Versandkosten bei otto & co. bezahlen, wenn ich nichts genommen und alles wieder zurück geschickt hatte.... DAs wäre je echt blöd, denn dann würde ich wohl auch nichts mehr bestellen..... Die Versandkosten sind sowieso schon irre hoch.....
LG, Alex

Ja da ist so....

ich hab das bei otto auch schon vergessen zu bezahlen und bekam dann ne mahnung !
Also auch wenn du alle artikel zurückschickst musst du die versandtkosten tragen! ist ärgerlich aber ist leider so !
ich bestelle jetzt nur noch im Otto-Shop um die ecke denn da spare ich mir die versandtkosten. ok ich muss 2 ortschaften weiterfahren um es abzuholen und dann wieder zu bezahlen oder zurückzubringen aber trotzdem ist es noch biller als selber bestellen MIT versandtkosten !
GLG
manu die auch grad wieder bei otte was bestellt hat

Ist normal....

leider!
Ich hab mich damals schon aufgeregt dass wir die Hin-Portokosten nicht zurück bekommen haben, obwohl ich alles zurück geschickt habe....weil das Set anders aussah wie auf der Abb. (hab aus Kulanz dann doch nix bezahlen müssen, hab mich tierisch aufgeregt).
Seit neuestem muß man die Portokosten auch für den Rückweg selbst tragen, wenn der Wert der Bestellung unter 40 Euro liegt oder es der Versender in seine AGBs drin stehen hat. Schau mal nach was da steht!
Aber wie Zauseline schon schreibt, ist ja im laden auch nicht anders (Fahrtkosten u Parkgebühren)
LG Silvi, wünsch euch euch ein schönes WE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen