Suchen Menü

Verreisen mit der Banh?

Hallo zusammen,
unsere Mäuse sind ja mitelrweile in einem Alter, wo man/frau mal eine weitere Reise unternehmen könnte. Ich möchte gerne mine Mami besuchen, die ca. 300 km entfernt wohnt. Nun stellt sich mir die Frage, soll ich alleine mit Kind mit dem Auto fahren, oder die Deutsche Bahn nehmen. Ist von Euch schon mal jemand mit Sack und Pack, sprich KiWa, Tasche und so weiter mit dem Zug verreist? Hat das gut geklappt? Gibt es heiße Tipps?
Würde mich über zahlreiche Hinweise und Erfahrungsberichte freuen!
Frohe Ostern Euch allen!
Grüße von Kiki+OLe
Bisherige Antworten

Re: Verreisen mit der Banh?

hallo kiki,
ich bin schon oft mit der bahn gefahren (wien /essen).gegeisterte autofahrerin bin ich nicht(bei so langen strecken) und vor dem fliegen mach ich mir immer in die hose.*schäm*;-)
aber mit sack und pack und vorallem mit baby zu verreisen(du alleine??) ist schon anstrengednd.vor allem habe ich die deutschen züge immer recht voll in erinnerung.
ich glaube für 300km würde ich das auto vorziehen und einfach ordentliche pausen einlegen.:-)
alles liebe karin+ kristina 9w

Hallo,
ich würde bahn fahren.
Bisher bin ich schon oft mit Hannah Zug gefahren, weil ich kein Auto habe und regelmäßig (alle zwei wochen) übers we bei meiner familie bin (ca 150km)
Wenn du einen ic oder ice nimmst, gibt es extra leinkinderabteile, die bequemer sind und jeder schaffner hilft bei den fernfehrkehrszügen auch immer mit dem wagen.
Für die klamotten habe ich einen Rucksack, handtasche mit kleinkram steckt im netz und die wickeltasche ist unten im korb und so geht das auch wunderbar allein.
Ich finde es stressfreier :-)
LG Michaela + Hannah 15w5t

Hi Kiki!
Ich bin mit meinem Sohn bereits öfters mit den ÖBB unterwegs gewesen. Da kann man sich entspannen und hat viel Zeit für das Kind. Den Kinderwagen kannst du auf alle Fälle mitnehmen. Mir wurde bis jetzt immer geholfen, den KiWa in den Zug zu heben. ;o) Und man wird von ganz vielen Leuten über das Kind ausgefragt *g*.
Ich wünsche dir eine gute Reise! ;o)
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Wir sind schon oft mit der Bahn gefahren, und je älter die Kinder werden, desto besser wird's für uns.
Die kannst im Kleinkindabteil reservieren, da habt Ihr einigermaßen Platz. Mit den Sachen wird Euch geholfen, solltet Ihr sehr viel brauchen, kannst Du ja was an Deine Mutter vorschicken. Und Windeln etc kann sie ja kaufen.
Viel Spaß!
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen