Verklebtes Auge=Tränenkanal zu!?
Luis hat seit geburt Probleme mit seinem rechtem Auge!
Es ist immer verklebt.
Es tränt auch viel,aebr es ist auch eitriges dabei!
Nun meinte meine Hebi,nach 2 Wochen,das ich mir Antibiotische Augensalbe holen sollte.
Habe ich getan,aber das klappte nicht.Also habe ich das selbe in Tropfenform bekommen.
Das habe ich nun 2 Wochen lang,2 mal täglich geträufelt.
Es ist zwar besser geworden,aber immer noch nicht weg!
Heute hatten wir die U3,und mein KA meinte dazu,das vielleicht der Tränenkanal verstopft sei.
Ich solle es halt massieren!
Welches Kind hatte das denn auch,und was habt ihr da gemacht?
Hilft das massieren denn überhaupt?
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)
Haben wir auch.
Eine Tränengangstenose, lt. meinem Hausarzt soll sich das mit dem Alter verwachsen. Meine Kinderärztin meinte, ich solle Jana eine Kochsalzlösung in die Nase geben und das Äuglein halt immer sauber halten.
Morgens ist es am schlimmstens, da ist es ganz verklebt.
So richtig wegbekommen habe ich es auch noch nicht, es ist mal einen Tag besser und dann wieder einen Tag schlimmer.
Massieren läst die Maus sich gar nicht, ich weiß auch gar nicht, wie es richtig geht aber mit der Kochsalzlösung ist es etwas besser geworden, bilde ich mir jedenfalls ein.
LG Annette + Jana 9w4t
Re: Haben wir auch.
Mal abwarten.
Bei uns ist es auch mal besser und mal schlechter!
LG
Tanja
Re: Haben wir auch.
mein Grosser hatte das damals auch,ich musste mehrmals täglich mit abgekochtem lauwarmen Wasser das Auge sauber wischen,von aussen nach innen.
Mir wurde damals gesagt das es sich bis zum 6 Monat bessern sollte ansonsten muss es durch ne kleine OP gemacht werden.
LG MAggie und Nick der morgen schon 5 Wochen alt ist*schnief*
Haben wir auch!
HATTEN WIR AUCH!!!
und massieren ist doch besser als wenn es mit 12Monaten dann durchgestoßen wird der Kanal...
Viel Glück
JEssica
Re: HATTEN WIR AUCH!!!
Mal sehen,ob es was nützt!
Danke für eure Antworten!
LG
Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen