Verklebtes Auge=Tränenkanal zu!?
Luis hat seit geburt Probleme mit seinem rechtem Auge!
Es ist immer verklebt.
Es tränt auch viel,aebr es ist auch eitriges dabei!
Nun meinte meine Hebi,nach 2 Wochen,das ich mir Antibiotische Augensalbe holen sollte.
Habe ich getan,aber das klappte nicht.Also habe ich das selbe in Tropfenform bekommen.
Das habe ich nun 2 Wochen lang,2 mal täglich geträufelt.
Es ist zwar besser geworden,aber immer noch nicht weg!
Heute hatten wir die U3,und mein KA meinte dazu,das vielleicht der Tränenkanal verstopft sei.
Ich solle es halt massieren!
Welches Kind hatte das denn auch,und was habt ihr da gemacht?
Hilft das massieren denn überhaupt?
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)
Haben wir auch.
Eine Tränengangstenose, lt. meinem Hausarzt soll sich das mit dem Alter verwachsen. Meine Kinderärztin meinte, ich solle Jana eine Kochsalzlösung in die Nase geben und das Äuglein halt immer sauber halten.
Morgens ist es am schlimmstens, da ist es ganz verklebt.
So richtig wegbekommen habe ich es auch noch nicht, es ist mal einen Tag besser und dann wieder einen Tag schlimmer.
Massieren läst die Maus sich gar nicht, ich weiß auch gar nicht, wie es richtig geht aber mit der Kochsalzlösung ist es etwas besser geworden, bilde ich mir jedenfalls ein.
LG Annette + Jana 9w4t
Re: Haben wir auch.
Mal abwarten.
Bei uns ist es auch mal besser und mal schlechter!
LG
Tanja
Re: Haben wir auch.
mein Grosser hatte das damals auch,ich musste mehrmals täglich mit abgekochtem lauwarmen Wasser das Auge sauber wischen,von aussen nach innen.
Mir wurde damals gesagt das es sich bis zum 6 Monat bessern sollte ansonsten muss es durch ne kleine OP gemacht werden.
LG MAggie und Nick der morgen schon 5 Wochen alt ist*schnief*
Haben wir auch!
HATTEN WIR AUCH!!!
und massieren ist doch besser als wenn es mit 12Monaten dann durchgestoßen wird der Kanal...
Viel Glück
JEssica
Re: HATTEN WIR AUCH!!!
Mal sehen,ob es was nützt!
Danke für eure Antworten!
LG
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen