Suchen Menü

Verklebtes Auge=Tränenkanal zu!?

Hallo!
Luis hat seit geburt Probleme mit seinem rechtem Auge!
Es ist immer verklebt.
Es tränt auch viel,aebr es ist auch eitriges dabei!
Nun meinte meine Hebi,nach 2 Wochen,das ich mir Antibiotische Augensalbe holen sollte.
Habe ich getan,aber das klappte nicht.Also habe ich das selbe in Tropfenform bekommen.
Das habe ich nun 2 Wochen lang,2 mal täglich geträufelt.
Es ist zwar besser geworden,aber immer noch nicht weg!
Heute hatten wir die U3,und mein KA meinte dazu,das vielleicht der Tränenkanal verstopft sei.
Ich solle es halt massieren!
Welches Kind hatte das denn auch,und was habt ihr da gemacht?
Hilft das massieren denn überhaupt?
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)
Bisherige Antworten

Haben wir auch.

Hi Tanja,
Eine Tränengangstenose, lt. meinem Hausarzt soll sich das mit dem Alter verwachsen. Meine Kinderärztin meinte, ich solle Jana eine Kochsalzlösung in die Nase geben und das Äuglein halt immer sauber halten.
Morgens ist es am schlimmstens, da ist es ganz verklebt.
So richtig wegbekommen habe ich es auch noch nicht, es ist mal einen Tag besser und dann wieder einen Tag schlimmer.
Massieren läst die Maus sich gar nicht, ich weiß auch gar nicht, wie es richtig geht aber mit der Kochsalzlösung ist es etwas besser geworden, bilde ich mir jedenfalls ein.
LG Annette + Jana 9w4t

Re: Haben wir auch.

Mein KA meinte auch,das es sich wohl noch öffnen wird!
Mal abwarten.
Bei uns ist es auch mal besser und mal schlechter!
LG
Tanja

Re: Haben wir auch.

Hallo Tanja,
mein Grosser hatte das damals auch,ich musste mehrmals täglich mit abgekochtem lauwarmen Wasser das Auge sauber wischen,von aussen nach innen.
Mir wurde damals gesagt das es sich bis zum 6 Monat bessern sollte ansonsten muss es durch ne kleine OP gemacht werden.
LG MAggie und Nick der morgen schon 5 Wochen alt ist*schnief*

Haben wir auch!

Es ist aber viel besser geworden. Meine Hebamme hat mir damals empfohlen das Auge mit isotonischer Kochsalzlösung auszuwaschen und Euphrasia Augentropfen reinzuträufeln. Dazu soll ich noch den Tränenkanal massieren. Liebe Grüße Zauseline

HATTEN WIR AUCH!!!

UND nach ewigen Tropfen und Slben sind wir dann zum Augenarzt der auf Kinder speialiseirt ist..siehe da... MASSIEREN sollten wir... immer ein Taschentuch zweichen Finger und `Nase legen... sonst nix machen.. bei jedem wickeln massieren.... und siehe da nach 2 Wochen konsequenten massieren war alles verschwunden und Sarah-Michelle hatte zum GLück nie wieder bisher diese Probleme...+
und massieren ist doch besser als wenn es mit 12Monaten dann durchgestoßen wird der Kanal...
Viel Glück
JEssica

Re: HATTEN WIR AUCH!!!

Massieren tue ich jetzt auch.
Mal sehen,ob es was nützt!
Danke für eure Antworten!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen