Suchen Menü

Verklebte Schamlippen?

Eben beim Wickeln habe ich festgestellt, dass anscheinend die Schamlippen bei Jolina verklebt sind. Es ist nur noch eine kleine Öffnung für den Urin zu erkennen.
Ich weiss, dass das bei Mädchen passieren kann und in der Regel nicht schlimm ist. Aber was mach ich jetzt? Muss ich das sofort dem Arzt zeigen? Kann man das Alternativ behandeln ohne diese Östrogensalbe, die meistens ja nur kurzfristig was bringt?
Kennt das jemand hier? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Verklebte Schamlippen?

ruf den Arzt an....und soviel ich weiß kann man das nur mit dieser Salbe machen.... war jedenfalls vor 2Jahren bei meiner Freundin der Fall....
lg jessi

Na toll, dann gehen wir jetzt zum Arzt, warten stundenlang für 5 min. Behandlung und fangen uns wahrscheinlich irgendwelche tollen Viren ein. *grummel* Und morgen ist eigentlich Kinderturnen. *seufz* Naja, werde wohl gleich mal anrufen und einen Termin ausmachen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
bei Anna wurde das bei der U7 festgestellt. Bei ihr war auch nur noch eine kleine Öffnung vorhanden und unser KiA hat es mit einer leichten Cortison-Salbe aufmassiert. War zwar unangenehm für Anna aber seitdem ist es besser und es ist nur noch ganz leicht verklebt, zweimal die Woche creme ich immer noch mit der Salbe.
Ich halte es aber trotzdem für wichtig es beim Arzt vorzustellen....
Gute Besserung!
LG Tanja und Anna

Danke für deine Antwort, ich habe für morgen einen Termin gemacht. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
bei Amber wurde das vor einem Jahr auch mal festgestellt. Die KÄ hat da aber kein Drama draus gemacht. Mit 14 oder 15 Monaten haben wir die dann Salbe verschrieben bekommen und das ganze vier Wochen lang immer aufgetragen. Hatte erst das Gefühl, es bringt gar nix, aber dann war es wohl ok. Ich kann das gar nicht so genau beurteilen, wie es jetzt aussieht, aber bei der U7 (erst Anfang März) werde ich nochmal nachfragen. Ich wüsste nix außer dieser Salbe, denn die Alternative, die die KÄ kurz ansprach war, dass es von einem Kindergynäkologen geöffnet werden müsste *grusel*. Dann doch lieber die Salbe.
Wenn Jolina keine Probleme mit dem Urinieren hat, dann reicht es doch vielleicht für morgen einen Termin zu machen.
LG Nessa

Hallo Nessa,
ich habe für morgen einen Termin gemacht. Die Öffnung für den Urin empfand ich doch als sehr klein, aber wahrscheinlich ist das nicht so dramatisch. Probleme beim Urinieren hat Jolina nicht. Durchs googeln weiss ich jetzt recht gut darüber Bescheid und ausser der Hormoncreme kann man es tatsächlich nur öffnen lassen. *grusel* Dann doch lieber die Creme-Variante, die allerdings bis zu 4 Wochen dauern kann. Danke für deine Antwort! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen