Suchen Menü

Verhütung und Stillen

Heute war ich beim FA und habe mal nachgefragt, was er mir bezüglich Verhütung raten kann. Zu meiner Verwunderunga sagte er mir, dass ich mir wieder eine Spirale einsetzen lassen kann, sobald sich die Gebärmutter ganz zurückgebildet hat und nicht auf die erste Regelblutung (also nach dem Stillen) warten muß. Außerdem würden die Hormone der Spirale meinem Kind beim Stillen nicht schaden. Ich habe diesbezüglich schon andere Sachen gehört. Was sagen eure Ärzte dazu?
LG, Tanja und Cedrik (3Wo)
Bisherige Antworten

Hormonspirale?

Mir hat mein FA auch die Spirale mit Hormonen empfohlen (Mirena). Allerdings habe ich nach Durchsicht der Seite, auf die qualimedic verweist, darauf keine Lust.
http://frauen.qualimedic.de/Hormonspirale.html
Bin dem letzten Link gefolgt und dort den Erfahrungsberichten gefolgt. Das muss zwar nicht so ausgehen, doch für mich hört sich das nicht so problemlos an wie der FA es schildert. Daher lasse ich das lieber. Mal sehen, vielleicht ist doch die Minipille die bessere Alternative? Was meint Ihr?
LG
Jilli

Re: Hormonspirale?

Liebe Jilli,
vielen Dank für den Link! Ich habe die Erfahrungsberichte gelesen und muß sagen, dass ich wirklich entsetzt bin. Ich verhüte wohl die erste Zeit lieber mit Kondomen, danach muß ich mal sehen...
LG, Tanja

Re: Hormonspirale?

Hallo Tanja,
ich ahbe mir die Mirena Spirale einsetzen lassen und bin zufrieden.Ich habe am 18.02 entbunden und am 10.03. habe ich sie eingesetzt bekommen,und überhaupt keine Schmerzen/Probleme.
Der einziege Nachteil ist der Preis,ich musste 350? bezahlen,aber wenn du auf die Jahre rechnest ist es schon okay.
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen