Suchen Menü

Verdammte Eifersucht :..-(

Ich bin schon wieder völlig fertig am frühen morgen.
Mein großer ist sowas von Eifersüchtig auf seine Schwester das es schlimmer nicht geht :-(
Für alle die es nicht wissen, Er ist 9 3/4 und sie ist ja am Samstag 7 geworden.
Sie hat ein nagelneues Rad bekommen das sie sich von Herzen wünschte, da sie das alte kleine Mausrad von Adrian fahren musste.
Nun sollte es heute zur Schule gehen, natürlich wieder bzw. jetzt erst recht, mit Rad ;-)
Nur habe ich 2 Kuchen für die Klasse gemacht, die ich nicht mit Rad und Kilian transportieren kann.
Also sage ich Adrian das er doch bitte mit Tabea alleine fährt und ich mit Auto hinterher.
NEIN! Rad fahren ist langweilig!! *urgs*
Wir haben uns mächtig gestritten. Alleine las ich sie halt nicht, ist ja klar.
Ich habe sogar geweint, weil er so egoistisch ist und Ihr das nicht gönnt.
Ich sehe in ihm immer wieder seinen Vater. Schrecklich. Das macht mich ganz kirre. Er ist auch so ein ich Mensch der sich nicht in andere reinversetzten kann.
Adrian mag immer im mittelpunkt stehen. Tabea muss eh schon immer zurückstecken, weil er immer wieder ärger macht und ne menge aufmerksamkeit braucht. Das ärgert mich nun wieder.
Auf der anderen Seite möchte ich versuchen das wieder hinzubekommen das Er seine Schwester mehr akzeptiert.
Am Anfang war alles toll und einfach, erst als sie größer wurde kamen die Probleme.
Zum Schluß haben wir uns wieder vertragen.
Er sagte mir auch das er glaubt ich verstehe mich besser mit Tabea, was ja garnicht stimmt. Ganz im Gegenteil, ich liebe die Gespräche die ich schon mit Ihm führen kann :-)
Naja, zum schluß sind beide mit dem Rad gefahren und der süße große Kerl hat mir noch geholfen den Kuchen in die Klasse zu bringen .... na geht doch ;-)
Danke fürs lesen
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Verdammte Eifersucht :..-(

huhu Petra!
Ohje, echt ein problem. Ist ja auch nicht so einfach, bei drei Zwergen für jeden einzelnen eine Extrazeit zu haben. *seufz*
Ein Glück, dass er sich doch noch "eingekriegt" hat.
Liebe Grüße, Conny

Huhu Conny,
ja, iss nicht einfach zur zeit :-( finde es sehr traurig das ich das alles nicht so gut im griff habe. Bin etwas leer zur zeit.
ich habe mich wieder eingekriegt, sonst wäre er total schlecht in die schule gekommen. Das wollte ich nicht, Mit streit geht man nicht ;-)
Nun ist alles wieder schön :-))
LG Petra

Hallo Petra,
Mensch, du hast es im Moment echt nicht einfach...!
Das tut mir leid....
Ich hoffe und wünsche mir für dich,dass das bald alles wieder in Reih und Glied kommt und ihr allesamt weniger Stress habt!!
Adrian ist ja noch in einem lernfähigen Alter, er schafft das, wenn du ihm hilfst, ansonsten frag doch mal beim Jugendamt nach einem Kinderpsychologen, vielleicht können die etwas raten oder helfen...
Oder die Supermamas vom Prenzl`berg. :o))
Fragen kostet ja nichts!!
Meld dich mal, ist leider noch kein Päckerl angekommen! :o(( Gehe jetzt aber noch mal runter gucken, vielleicht hat der Postbote es in den Kasten geworfen!
GGLG Yvonne

Huhu Yvonne,
ja, irgendwie ist der wurm drin.... iss schon blöd zur zeit :-(
Chris hat das ding vergessen, habs am Freitag zu Hermes gebracht, weil er es im auto liegengelassen hat, blöder kerl!! *schimpf* müsste morgen bei dir sein, auf hermes iss verlass ;-)
bei ner psyschologin sind wir, irgendwie ist nix was sie mir sagen kann...
ohje, chris hat gerade nachrichten an, das mit dem 7 jährigen *urgs*....
lg Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen