Verbenetee/Eisenkraut
hat einer eine Ahnung ob es schlimm ist wenn ich meinem Baby Melissentee mit Verbenetee/Eisenkraut gegeben habe?
Sie hat ca. 2 std.später so geschrien. Jetzt schläft sie aber wieder.
Mache mir aber doch Gedanken
Danke und liebe Grüße Michaela
Vanessa * 06.02.2004
Re: Verbenetee/Eisenkraut
Hast Du mal dazu gegooglet?
LG Conny
Nachtrag:
Die gesamte Pflanze enthält Glykoside, ätherisches Öl, Gerbstoffe, Kieselsäure, Bitterstoffe und Schleim. Das Glykosid Verbenalin hat eine wundheilende, abschwellende und fiebersenkende Wirkung. In der griechischen Volksmedizin wurde ein Eisenkrauttee gegen Milcharmut, fieber und Magenverstimmung getrunken.
Hab ich gefunden.... klingt nicht gerade schädlich.
LG Conny
Re: Nachtrag:
Liebe Grüße
Michaela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen