Vanessa will keine Milch mehr Hillffeeeee
Re: Vanessa will keine Milch mehr Hillffeeeee
bei uns ist es umgekehrt, Leon ernährt sich von Milch und Joghurt *g*
Ich würde aber mal abwarten: Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und immer mal wieder was "milchiges" anbieten. Vielleicht ist es nur eine Phase? Oder sie merkt instinktiv, dass sie sie nicht gut verträgt?
GLG Conny
GLG Conny
Die Kleinen sollen max. 300-350 g Kuhmilchprodukte am Tag essen. Es geht da wohl um das Eiweiss, womit die kleinen Nieren Probleme bekommen können, wenn es zuviel ist. Pre deswegen, weil es eigentlich keinen Grund gibt überhaupt auf 1er oder 2er oder 3er umzustellen. Ausser Stärke (leere Kohlenhydrate) oder Zucker ist in dem Folgemilchkram im Vergleich zu der Pre nichts anderes drin. Und weder Stärke noch Zucker braucht man in der Milch! Aber das ist ja ein anderes Thema.
Zum Alleine Füttern, vielleicht hat sie aber Lust, den Joghurt alleine zu essen, probiers mal aus. Rühr einfach 1-2 EL Getreideflocken drunter, dann flutscht der Joghurt nicht ganz so schnell vom Löffel. *grins* Jolina lässt sich fast gar nicht mehr füttern.
Hast du die Milch mal aus dem Becher angeboten? Das ist bei uns gerade der Hit, allerdings mit "Bizzl"-Wasser. Meine Tochter steht nämlich auf Wasser mit Kohlensäure und das kann ich ihr nicht im Trinklernbecher geben. Liebe Grüße Zauseline
Link!
Alexander hat außer Mumi keine andere Milch getrunken. Eine Zeit lang hat er abends den Vollmilchbrei gegessen. Den isst er aber jetzt nur noch selten. Zeitweise wollte er ihn gar nicht mehr. Jetzt mache ich ihn ab und zu und dann geht es. Er isst allerdings regelmäßig morgens Joghurt mit Obst und er isst gerne Käse. Ich denke, dass er damit gut versorgt ist. Wie du sie dazu bekommst, Milch zu trinken weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde Alexander nicht dazu kriegen, wenn er es nicht möchte. Meist mache ich dann etwas Pause und versuch es nach ein paar Tagen/Wochen noch einmal. So, wie ich es mit dem Vollmilchbrei auch gemacht habe.
LG Ulrike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen