Vanessa war sehr krank
heute bin ich mit Vanessa nach zweieinhalb langen Wochen endlich aus dem KH heimgekommen und muss mich daheim erstmal wieder akklimatisieren.
Verstehen kann ich es immer noch nicht, dass mein kerngesundes Baby plötzlich so krank wurde. Begonnen hat es mit Fieber, das allerdings nach ein paar Stunden wieder weg war. Zwei Tage später bewegte sie ihr linkes Bein so gut wie gar nicht mehr und hatte auch offensichtlich Schmerzen, weil sie ständig nur mehr weinte, sich kaum beruhigen ließ und das linke Bein durfte man gar nicht angreifen, da schrie sie noch viel mehr.
Wir sind dann ins KH gefahren, wo wir gleich stationär aufgenommen wurden. Es folgten einige zermürbende Tage, weil die Ärzte keine genauen Aussagen treffen konnten. Zu diesen Symptomen gibt es offensichtlich viele mögliche Krankheiten (von harmlos bis sehr schlimm) und erst nach einigen Zusatzuntersuchungen wussten wir Genaueres. Es war eine Entzündung in der Hüfte (ausgelöst offensichtlich durch einen fieberhaften Infekt), die auch auf den Knochen übergegriffen hatte, zum Glück aber nicht eitrig war, denn das hätte das Ganze noch viel langwieriger gemacht.
Allzusehr möchte ich gar nicht ins Detail gehen - sonst schreibe ich hier einen Roman - aber wir waren insgesamt in drei verschiedenen KH, Vanessa bekam zweimal eine Vollnarkose und wie oft sie gestochen wurde, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen (oft auch mehrmals vergeblich, weil sie schlechte Venen hat). Insgesamt bekommt sie drei Wochen lang Antibiotika (im KH in Infusionsform, daheim jetzt noch ein paar Tage als Saft).
Da ich ja die ganze Zeit bei ihr im KH war, musste Rebecca zu den Schwiegereltern. Ist an sich kein Problem, sie kommen sehr gut mit ihr zurecht und Rebecca fühlt sich dort auch sehr wohl, aber das bedeutete, dass ich sie nur am Wochenende sehen konnte (Schwiegis wohnen 80 km entfernt, also zu weit, um jeden Tag hin und her zu fahren).
Eigentlich wollten wir letzte Woche nach Deutschland fahren und meine Eltern besuchen (die Vanessa noch nie gesehen haben), aber das mussten wir natürlich absagen. Dafür fahren wir am Samstag über die Osterfeiertage zu den Schwiegereltern, darauf freue ich mich schon sehr.
LG
Sabine
Re: Vanessa war sehr krank
das ist ja schlimm... gottseidank wieder besser...
lass' dich mal in den arm nehmen und feste drücken, denn ganz ehrlich... das ist eines meiner größten ängste, dass ich mit einem meiner kinder im kh bin und keiner weiß was los ist... und die tatsache, dass ich meine anderen kinder nicht sehen kann.
wünsche dir ein ruhiges und wunderschönes osterfest...
glg von ildiko, die dich nochmal feste in den arm nimmt
ich finde KH an sich schon schlimm und dass anfangs niemand wusste, was los ist, hat mich schon sehr mitgenommen. Die Ärzte haben zwar von Anfang an betont, dass es - egal, was es ist - auf jeden Fall heilbar ist, aber ich wusste nicht, ob ich noch zwei Tage, zwei Wochen oder länger mit Vanessa im KH bleiben muss.
Bis jetzt war ich ja krankheitsmäßig mit beiden Kindern sehr verwöhnt, sie waren noch nie ernsthaft krank, daher hat mich das wohl noch mehr getroffen.
LG
Sabine
GLG,
SUsanne
KH ist für mich auch eine grauenhafte Vorstellung (das war auch einer der Gründe, warum ich unbedingt eine ambulante Geburt wollte).
Der Gedanke, Rebecca so lange nicht zu sehen, hat mir vorher zwar Angst gemacht, als sie dann weg war, ging es aber. Als ich sie heute daheim wieder sah, habe ich mich zwar sehr gefreut, aber irgendwie war sie mir am Anfang richtig fremd, das hat mich echt erschreckt.
LG
Sabine
wahnsinn, na da habt ihr was durchgemacht!!!! alle beteiligten waren da wohl arm dran, aber bestimmt die kleine vanessa am ärmsten.
gsd geht es ihr jetzt soweit wieder gut und ihr könnt jetzt zuhause wieder ruhe einkehren lassen! toll, dass das so gut mit rebecca geklappt hat, kann / will ich mir gar nicht vorstellen wie es einem da geht, wenn man das kind so lange nicht sehen kann.... aber jetzt is ja gut...
alles gute weiterhin und vlg sun
ja, Vanessa war sicher am ärmsten dran, aber ich hoffe, dass sie das bald vergisst. Manchmal hat sie gleich zu weinen begonnen, wenn sie eine Schwester bzw. einen Arzt im weißen Kittel gesehen hat, da hatte sie wohl Angst, dass ihr wieder weh getan wird. Ich hätte gar nicht geglaubt, dass so kleine Kinder das schon so gut mitbekommen.
LG
Sabine
mensch da habt ihr aber eingeis durchgemacht, vorallem bis man dann endlich sagen konnte was es ist!
ich hoffe deiner Maus gehts schon duetlich besser und ihr erholt euch alle gut von den Strapazen der letzen Wochen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Schnegge die heute noch nicht weiß warum alias Gelenke angeschwollen sind und sie nicht mehr laufen konnte
nach diesem KH-Erlebnis kann ich wohl etwas besser nachvollziehen, wie es Müttern wie dir geht, die leider schon sehr "krankheitserprobt" sind. Bis jetzt waren Krankheiten für mich ja zum Glück nur selten ein Thema.
LG und gute Besserung für Alisa!
Sabine
glg
yvonne
ja, jetzt sollte alles wieder (fast) okay sein, Vanessa bekommt noch bis Montag ein Antibiotikum, aber inzwischen als Saft und nicht mehr als Infusion, daher durften wir nach Hause. Laut den Ärzten ist es wichtig, dass sie das Antibiotikum insgesamt drei Wochen lang bekommt, damit keine Gefahr besteht, dass das Ganze noch einmal aufflackert.
LG
Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen