Vanessa ist da!!!
nachdem ich gestern noch wegen nicht ernst zu nehmender Wehen gejammert habe, ging es dann eigentlich ganz schnell. Um 17 Uhr hatte ich auf einmal wieder Wehen im 5-Minuten-Abstand, die auch in der Badewanne nicht weniger wurden. Um 19:30 fuhren wir ins KH und um 1 Uhr war Vanessa da.
Eigentlich ist alles total problemlos verlaufen, ich habe weder einen Dammriss, noch -schnitt, nur eine kleine Schürfung, die mit zwei Stichen genäht wurde. Nur die Schlussphase war etwas mühsam, weil ich plötzlich kaum mehr Wehen hatte und schon dachte, ich krieg das Baby da nie raus....
Mein Traum von einer ambulanten Geburt hat diesmal auch geklappt und wir sind mittags heimgegangen *freu*. Momentan fühle ich mich zwar kreislaufmäßig noch nicht ganz auf der Höhe, aber ansonsten geht es uns allen sehr gut, Rebecca ist auch ganz aus dem Häuschen über das neue Baby.
Noch schnell Vanessas Daten: 51 cm, 3395 g, KU 32 cm
LG
Sabine
1. bin... Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe L
Oh wie schön!
Ich wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit und einen super Start ins Alltagsleben!
Ganz liebe Grüße, Franka
Re: Vanessa ist da!!!
Herzlichen Glückwunsch, ist ja dann doch einigermaßen schnell gegangen und Deine Befürchtung mit dem Riß war auch unbegründet.
Viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger und ruh Dich schön aus und laß Dich verwöhnen!
LG Franziska
Oh wie schön *schnüff* ...:o)))
GGLG Anni
freu
schöne Zeit
lg jessi
herzlichen Glückwunsch zur geburt! LG
Willkommen im Leben Vanessa, genießt die Eingewöhnungzeit!
glg,
Babsl
dann schließ ich mich den Glückwünsche an.
Schön, dass die Geburt so gut gelaufen ist - freut mich!
Alles Gute für die nächste Zeit euch 4en!
LG Uschi
Alles Liebe und Gute für Euch alle!!!! LG
Herzl. Glückwunsch zur kleinen Maus! LG
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :o)
:o)
GLG Conny
Herzlichen Glückwunsch!!
GLG Petra
Oh, wie schön! Das hört sich richtig toll an! Herzlichen Gklückwunsch! Super, dass alles gut gelaufen ist und du schon schon wieder nach Hause konntest. So eine ambulante Geburt ist doch echt was schönes!
Genießt die erste Zeit, die ich ganz besonders finde.
Eine schöne Eingewöhnung wünscht euch Sonnenschein mit Faya *31.12.03 und Mila *22.05.05 (Wahnsinn, schon 7 Monate und soo groß)
Herzliche Gratulation!
Wow toll, dass es dann doch noch zackig ging!
Kenne das mühsame Ende vom Pressen aber nichts geht mehr es kommt einem wie eine Ewigkeit vor zum Glück hab ich nicht gemerkt, dass die Hebamme mir für die letzten 3 Presswehen Wehenpuscher eingeflösst hat :o) Livia war nämlich eine Sternguckerin :o)
Jedenfalls alles Gute und eine wunderschöne Eingewöhnung !!!
LG
Nadja
Supi Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter!!
Herzlichen Glückwunsch und die allebesten Wünsche....
LG ALEX
LG, Enna2
ich wünsche euch eine wunderschöne erste kennenlernzeit. beschnuppert euch schön ausgiebig!
ach, die erste zeit ist sooooooooo wunderschön. die danach natürlich auch :o)
liebe grüße von ildiko
Herzlichen Glückwunsch auch von uns! GGLG
Auch herzlichen glückwunsch von uns. Lg ----->
GLG und gutes Einleben wünscht
Susanne, deren Anton dann mit Vanessa Geburtstag hat *freu*
Sowas ist immer schoen zu lesen.
Geniess die Zeit mit den beiden.
LG Tanja
lg heidi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :-)
Herzlichen Glückwunsch auch von uns :-)
na dann gleich mal herzlichen glückwunsch +glg
herzlichen glückwunsch :-)
dann hat das daumendrücken wohl doch geholfen *g*
ich freu mich riesig für dich, dass es mit der ambulanten geburt geklappt hat und v.a. dass deine ängste bezüglich dammriß/-schnitt unbegründet waren, gut dass du dich nicht zu einem ks hasdt überreden lassen und so ne gute hebi hattest!!
glg und eine superschöne eingewöhnungszeit zu viert
yvonne
was fuer ein Kleines und so ein Minikoepfchen...
Viel Freude beim Aneinandergewoehnen!!
Lg
PEanut
Herzlich Willkommen, kleine Vanessa!
Liebe Grüße
Karin
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit, -->
Re: OH WIE SCHÖÖÖHÖÖÖÖN :O)))
Ambulant entbinden ist das schönste und beste was man machen kann :)))))
Du wirst es selber jetzt erleben - und nie wieder anderst wollen... *g* sofern es noch eine 3 - 4? 5? gibt *lach*
:O)
Alles liebe !!!
LG Nici
na das freut mich aber!!!!!!!!!!!!! Vor allem, dass Deine ganzen Vorbereitungen mit Massage, Bäder etc. somit offensichtlich von Erfolg gekrönt waren und die Geburt gut und einfach über die Bühne gegangen ist. Das hast Du Dir nach der letzten schweren Geburt und der furchtbaren Schwangerschaft doch echt verdient!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur zweiten Tochter sowei eien schöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit mit viel Kuscheln, Schmusen et. wünscht Dir
Alexandra mit Jonas und Vincent (morgen schon 3 Wochen alt *staun*)
puh, Vincent ist schon wieder drei Wochen alt? Ist ja wirklich arg, wie die Zeit vergeht. Habt ihr euch schon halbwegs an das Familienleben zu viert gewöhnt?
Ich bin wirklich froh drüber, dass die Geburt viel besser und einfacher, als ich es mir erwartet habe, über die Bühne gegangen ist. Klar, es gab schon Phasen, wo ich einfach nicht mehr weiter wollte, aber so geht es wohl den meisten und im nachhinein betrachtet war es echt okay. Ob die ganzen Vorbereitungen und Tipps von der Hebamme entscheidend geholfen haben oder der geringe Kopfumfang (nur 32 cm) oder einfach viel Glück dabei war, weiß ich nicht genau, ist ja im nachhinein auch egal, aber irgendwie denke ich schon, dass das das Resultat davon ist, dass ich das Ganze diesmal viel bewusster angegangen bin als beim erstenmal. Und ich hatte natürlich auch das Glück, dass sich Vanessa noch rechtzeitig gedreht hat.
LG
Sabine
Alles Gute und Liebe kleine Vanessa!
LG Leena
Herzlichen Glückwunsch zur rasanten Vanessa :-)
Auch von uns noch ALLES ALLES GUTE!!! GGGLG=>
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem jüngsten Familienmitglied!
Hey, und um 14 Uhr warst du noch so gefrustet, weil nichts ging und du nach den Wehen nachts doch schon auf Geburt eingestellt warst! Schon Wahnsinn, wie schnell so was dann letztendlich geht!!
Ich wünsche euch einen tollen Start zu viert!
Liebe Grüsse, Corinne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen