Suchen Menü

Vanessa ist da!!!

Hallo,
nachdem ich gestern noch wegen nicht ernst zu nehmender Wehen gejammert habe, ging es dann eigentlich ganz schnell. Um 17 Uhr hatte ich auf einmal wieder Wehen im 5-Minuten-Abstand, die auch in der Badewanne nicht weniger wurden. Um 19:30 fuhren wir ins KH und um 1 Uhr war Vanessa da.
Eigentlich ist alles total problemlos verlaufen, ich habe weder einen Dammriss, noch -schnitt, nur eine kleine Schürfung, die mit zwei Stichen genäht wurde. Nur die Schlussphase war etwas mühsam, weil ich plötzlich kaum mehr Wehen hatte und schon dachte, ich krieg das Baby da nie raus....
Mein Traum von einer ambulanten Geburt hat diesmal auch geklappt und wir sind mittags heimgegangen *freu*. Momentan fühle ich mich zwar kreislaufmäßig noch nicht ganz auf der Höhe, aber ansonsten geht es uns allen sehr gut, Rebecca ist auch ganz aus dem Häuschen über das neue Baby.
Noch schnell Vanessas Daten: 51 cm, 3395 g, KU 32 cm
LG
Sabine
Bisherige Antworten

1. bin... Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe L

Oh wie schön!

Da gratulier ich ganz, ganz doll.
Ich wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit und einen super Start ins Alltagsleben!
Ganz liebe Grüße, Franka

Re: Vanessa ist da!!!

ja Wahnsinn, für uns bist Du quasi gar nicht weggewesen, für Dich ist was richtig einschneidendes passiert.
Herzlichen Glückwunsch, ist ja dann doch einigermaßen schnell gegangen und Deine Befürchtung mit dem Riß war auch unbegründet.
Viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger und ruh Dich schön aus und laß Dich verwöhnen!
LG Franziska

Oh wie schön *schnüff* ...:o)))

Herzlichen Glückwunsch!!
GGLG Anni

ALLES ALLES GUTE....
freu
schöne Zeit
lg jessi

Hui, herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Vanessa! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Liebe Grüße Zauseline

herzlichen Glückwunsch zur geburt! LG

Wow, herzlichen Glückwunsch!
Willkommen im Leben Vanessa, genießt die Eingewöhnungzeit!
glg,
Babsl

Hallo Sabine,
dann schließ ich mich den Glückwünsche an.
Schön, dass die Geburt so gut gelaufen ist - freut mich!
Alles Gute für die nächste Zeit euch 4en!
LG Uschi

Alles Liebe und Gute für Euch alle!!!! LG

Herzl. Glückwunsch zur kleinen Maus! LG

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :o)

..und schöne Babyflitterwochen!
:o)
GLG Conny

Herzlichen Glückwunsch!!

Und eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch!
GLG Petra

Liebe Sabine!
Oh, wie schön! Das hört sich richtig toll an! Herzlichen Gklückwunsch! Super, dass alles gut gelaufen ist und du schon schon wieder nach Hause konntest. So eine ambulante Geburt ist doch echt was schönes!
Genießt die erste Zeit, die ich ganz besonders finde.
Eine schöne Eingewöhnung wünscht euch Sonnenschein mit Faya *31.12.03 und Mila *22.05.05 (Wahnsinn, schon 7 Monate und soo groß)

Herzliche Gratulation!

Hallo Sabine
Wow toll, dass es dann doch noch zackig ging!
Kenne das mühsame Ende vom Pressen aber nichts geht mehr es kommt einem wie eine Ewigkeit vor zum Glück hab ich nicht gemerkt, dass die Hebamme mir für die letzten 3 Presswehen Wehenpuscher eingeflösst hat :o) Livia war nämlich eine Sternguckerin :o)
Jedenfalls alles Gute und eine wunderschöne Eingewöhnung !!!
LG
Nadja

Supi Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter!!

coool
Herzlichen Glückwunsch und die allebesten Wünsche....
LG ALEX

Schöner kann es einfach nicht sein. Alles Gute weiter für Euch!!
LG, Enna2

alles, alles liebe zu eurer kleinen vanessa! :o)
ich wünsche euch eine wunderschöne erste kennenlernzeit. beschnuppert euch schön ausgiebig!
ach, die erste zeit ist sooooooooo wunderschön. die danach natürlich auch :o)
liebe grüße von ildiko

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! GGLG

Auch herzlichen glückwunsch von uns. Lg ----->

Mensch, das ist ja suuuuuper!!! Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen. Und toll, dass Du weder einen Schnitt noch einen Riss hast, das war ja Deine große Angst!!! Und es zeigt mal wieder, dass es nicht unbedingt sein muss, dass man, wenn man beim ersten Mal DS hatte, beim zweiten auch einen braucht *macht mir Mut*.
GLG und gutes Einleben wünscht
Susanne, deren Anton dann mit Vanessa Geburtstag hat *freu*

Gratuliere :)
Sowas ist immer schoen zu lesen.
Geniess die Zeit mit den beiden.
LG Tanja

herzlichen glueckwunsch zur geburt von vanessa. ich freue mich, dass es so gut geklappt hat und va dass diesmal keine dammverletzungen da waren.
lg heidi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :-)

Herzlichen Glückwunsch auch von uns :-)

na dann gleich mal herzlichen glückwunsch +glg

hi sabine,
herzlichen glückwunsch :-)
dann hat das daumendrücken wohl doch geholfen *g*
ich freu mich riesig für dich, dass es mit der ambulanten geburt geklappt hat und v.a. dass deine ängste bezüglich dammriß/-schnitt unbegründet waren, gut dass du dich nicht zu einem ks hasdt überreden lassen und so ne gute hebi hattest!!
glg und eine superschöne eingewöhnungszeit zu viert
yvonne

herzlichen Glueckwunsch zum Maedel..
was fuer ein Kleines und so ein Minikoepfchen...
Viel Freude beim Aneinandergewoehnen!!
Lg
PEanut

Herzlich Willkommen, kleine Vanessa!

Und alles alles Gute Dir und Deiner ganzen Familie!
Liebe Grüße
Karin

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit, -->

Re: OH WIE SCHÖÖÖHÖÖÖÖN :O)))

Wir wünschen Euch alles alles liebe und gute und eine super schöne Eingewöhnungszeit :)
Ambulant entbinden ist das schönste und beste was man machen kann :)))))
Du wirst es selber jetzt erleben - und nie wieder anderst wollen... *g* sofern es noch eine 3 - 4? 5? gibt *lach*
:O)
Alles liebe !!!
LG Nici

Hallo Sabine,
na das freut mich aber!!!!!!!!!!!!! Vor allem, dass Deine ganzen Vorbereitungen mit Massage, Bäder etc. somit offensichtlich von Erfolg gekrönt waren und die Geburt gut und einfach über die Bühne gegangen ist. Das hast Du Dir nach der letzten schweren Geburt und der furchtbaren Schwangerschaft doch echt verdient!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur zweiten Tochter sowei eien schöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit mit viel Kuscheln, Schmusen et. wünscht Dir
Alexandra mit Jonas und Vincent (morgen schon 3 Wochen alt *staun*)

Hallo Alex,
puh, Vincent ist schon wieder drei Wochen alt? Ist ja wirklich arg, wie die Zeit vergeht. Habt ihr euch schon halbwegs an das Familienleben zu viert gewöhnt?
Ich bin wirklich froh drüber, dass die Geburt viel besser und einfacher, als ich es mir erwartet habe, über die Bühne gegangen ist. Klar, es gab schon Phasen, wo ich einfach nicht mehr weiter wollte, aber so geht es wohl den meisten und im nachhinein betrachtet war es echt okay. Ob die ganzen Vorbereitungen und Tipps von der Hebamme entscheidend geholfen haben oder der geringe Kopfumfang (nur 32 cm) oder einfach viel Glück dabei war, weiß ich nicht genau, ist ja im nachhinein auch egal, aber irgendwie denke ich schon, dass das das Resultat davon ist, dass ich das Ganze diesmal viel bewusster angegangen bin als beim erstenmal. Und ich hatte natürlich auch das Glück, dass sich Vanessa noch rechtzeitig gedreht hat.
LG
Sabine

Hallo!
Alles Gute und Liebe kleine Vanessa!
LG Leena

Herzlichen Glückwunsch zur rasanten Vanessa :-)

Auch von uns noch ALLES ALLES GUTE!!! GGGLG=>

Hallo Sabine
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem jüngsten Familienmitglied!
Hey, und um 14 Uhr warst du noch so gefrustet, weil nichts ging und du nach den Wehen nachts doch schon auf Geburt eingestellt warst! Schon Wahnsinn, wie schnell so was dann letztendlich geht!!
Ich wünsche euch einen tollen Start zu viert!
Liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen