Suchen Menü

VOLLgestillte Babys...wann LÖFFEL ???

HUHU ZUSAMMEN !!!
HABE LEON AUF´M ARM - DESHALB ALLES GROSS !!!
WER VON EUCH STILLT AUCH VOLL????
ALSO KEIN TEE ODER SO????
HABE EIN PAAR FRAGEN :
- WIE SIEHT DER STINKERICH AUS ?
- WIE OFT ?
- IST ES NORMAL DAS ER FESTER WIRD ??? ODER BEDEUTET DAS ZUWENIG FLÜSSIGKEIT ?
- WANN HABT IHR VOR MIT DEM LÖFFELN SOWIE MIT TEE ANZUFANGEN ????
SOOOO - GENÜGEND GEFRAGT *G*
LG NICI MIT LEON 15W6T
Bisherige Antworten

Re: VOLLgestillte Babys...wann LÖFFEL ???

hallo!
stille arne - deswegen alles klein *g*
1. grün-gelblich mit so flocken drin, mal fester, mal flüssiger. wenn die windel regelmäßig naß ist und es ihm sonst gut geht, bekommt er genug flüssigkeit, vertrau da einfach deinem sohn.
2. ich habe vor, das wie bei dem großen zu machen: löffeln, d.h. beikost mit ca 6 monaten und dazu wasser. tee sollte man nicht regelmäßig als "nomales" getränk geben, da kräutertee eine art medikament ist, das man nicht zuviel geben sollte und früchtetee zuviel fruchtsäuren enthält, die die zähne angreifen.
lg franziska

hallo nici!
bin faul, deshalb alles klein!! *ggg*
also: der stinkerich ist meistens gelblich-orange und recht 'cremig',
manchmal aber auch ein bisschen gruenlich und fluessiger, dann hat zac
wohl mehr vormilch als hintermilch gesnackt. er macht sein geschaeft meist
einmal am tag (ein ganz schoener kampf kann ich dir sagen!), war aber auch
schon mal 4 tage ohne.
mit der beikost ist so eine sache. meine hebamme hat mir gesagt, dass ich
mir 6 monate vollstillen wohl bei meinem vielfrass abschminken kann, und
ich merke auch, dass er gerne mehr haette. er schaut immer ganz
hingebungsvoll auf alles, was ich mir in den mund stecke! aber vor 16
wochen soll man ja nicht anfangen, also heisst es durchhalten. ich werde
dann auch eher wasser als getraenk geben, aber dass bespreche ich mit der
hebamme.
schoenen tag! lg margit mit zac 14w2t

Hallo Nici!
Stinker sind extrem flüssig und schwimmen senfgelb durch die Windel,so 3-4 mal am Tag.Bei Leon wurde es erst mit der Beikost fester-denke aber das Milch alleine schon reicht.Tee/Wasser/Saft gibts erst im Rahmen der Beikost so mit ca.6 Monaten!
LG Petra

Hallo Nici!
Sorry, dass ich nicht gemailt habe, trotzdem ich das versprochen habe. Mir gehts momentan nicht so gut, Sorgen wegen meiner vermieten Wohnung... Habs in meinem Forum gepostet.
Tee würde ich gar nicht geben. Gib Leon doch einfach Wasser, wenn Du ihm Flüssigkeit geben willst.
Stuhlgang ist von 10mal pro Tag bis einmal alle 10 Tage ok. Mein Kia meinte, er hätte mal alle 17 Tage erlebt, aber regelmäßig. Annikas Geschichte kennst Du ja. Wir sind gerade wieder auf jeden Tag umgestiegen (gibt seit Samstag mittags Gemüse).
Mit dem Löffel kannst Du Leon prima die D-Fluoretten geben, falls Du sie gibt. Einfach einen Tropfen Wasser auf den Löffel und Tablette darin auflösen. Damit habe ich Annika prima an den Löffel geöhnt!
LG Alex, die bitte mal geknuddelt werden möchte, weil sie sonst gleich wieder heult - sorry :-(

Hab zwar keine Ahnung, was mit Deiner Wohnung ist, aber ich drück Dich auf jeden Fall mal gaaaanz fest *knuddel*. Wo ist denn Dein Forum, dann geh ich mal gucken...
*Nochmaldrück*
Clara

Hallo Clara!
Danke fürs Knuddeln! Ich habe mich eben mit Annika hingelegt und nun geht es mit schon wieder besser. Wegen der Wohnung, lies mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5291010.html
http://kind.qualimedic.de/Q-5309435.html
Jetzt werde ich ihm fristlos kündigen, dann wird es wohl übers Gericht eine Räumungsklage geben und wenn alles klappt, kann ich Ende des Sommers wieder über meine Wohnung verfügen!
LG Alex + Annika *22.10.2003

hallo nici
bin am stillen, deshalb alles klein *ggg*
stille voll, tee gibts nur ganz selten mal, bei festem bauchweh. sophie geht sehr sparsam mit ihrem stuhlgang um :o)) höchstens ein mal die woche. dann allerdings eine ganze windel voll!! farbe: senfgelb, konsistenz: sämig.
sophie kennt den löffel schon: sie kriegt flatulex vor den mahlzeiten (ist gegen blähungen) und das nimmt sie ab dem löffel. ist soooo süss wie sies ab dem löffel nimmt und dabei schmatzt. ich könnt sie jedesmal fressen! *verliebtbin* ich freu mich schon auf die beikost! aber das wird wohl erst ab dem sechsten monat sein, habe ein paar allergien und dann soll man ja möglichst lange voll stillen. hach, das geht ja noch soooo lange *garnichtwartenmag*
glg, corinne uns sophia 10w6t

hi nici,
ich stille noch voll und will das auch 6 monate durchhalten. kein tee und kein wasser. stinkerchen flüssig, 3-5 mal am tag, wird noch nicht fester.
tee vieleicht im Sommer, wenns heiß ist, brei erst nach 6 monaten
glg tina + tobias 13w4t

Stuhl: wie immer gelblich, so ein- zweimal täglich, manchmal auch nur jeden 2., 3. Tag, wenn ich nicht so viele Kalorien reingekriegt hab. keine Ahnung, was das mit dem festeren Stuhl auf sich hat...
Löffel kriegt Anton am 5.7.04 zum ersten Mal, da ist er dann haargenau 6 Monate alt. Tee hab ich schon versucht, mag er nicht, auch kein abgekochtes Wasser. Werde es aber noch öfter probieren, wenn es richtig heiß ist und er "unpünktlich" kommt.
LG,
Clara

1. ich stille auch noch voll, kein tee, kein wasser und bin da nach unseren anfangsproblemem total stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe *mich-mal-selber-loben-muss ;-)*
2. das aa ;-) sieht von der farbe immer noch so gelblich aus und stinkt nicht halb so viel wie das von meinem nachbarsflaschenkind ;-) meistens ist der stuhl noch ziemlich flüssig, kann aber auch schon mal fester sein, was meiner meinung nach nix mit zu wenig flüssigkeit zu tun hat, sondern eher damit was die mama gegessen hat.
3. anfangs so die ersten 6 wochen nach jedem stillen eine volle windel und seit dem total unterschiedlich mal mehrmals täglich (was aber eher selten ist) und oft auch mal 3 oder 4 tage gar nicht.
laut stillberaterin gilt bei einem vollgestillten baby die devise "10 mal am tag oder alle 10 tage ist ok!"
4. wenn der 6. monat vorbei ist und ich den eindruck habe, dass luna soweit ist, werde ich dann mit frühkarotte anfangen und dann langsam auch versuchen ihr wasser aus nem becher (oder flasche) anzubieten. werde allerdings noch bis zum 12. moant nach bedarf weiterstillen, vielleicht dann nachher nur noch morgens oder abends damit mir das lästige fläschenbmachen erspart bleibt.
lg
yvonne mit luna (morgen 20 wochen alt) -beide große stillfans :-)

Hy,
also wir stillen auch voll.
In der Windel ist so alle 3 tage was drin ;-) war auch letzte woche mal etwas fester.
Wann wir zufüttern, tja, wenn es nach meinen großen Kids gehen würde sofort *G*
Werde nächste woche mal den Doc fragen, aber eigentlich habe ich das immer erst mit 6 monaten gemacht.
Vieleicht werden wir, wenn der Doc das erlaubt, mal etwas am Abend mitfüttern, wenn wir essen, aber das weiss ich nocht nicht so genau.
Tee, tja, ich denke wenn es wirklich warm ist, damit er nicht ständig an der brust klebt, ich denke doch mal das er dann auch mehr durst haben wird.
Wann hast Du denn vor zuzufüttern?
LG SErafina

Mit Einführung der Beikost ab dem 7. Monat gibt es den Löffel. Gesonderte Getränke erstmal keine.
Stuhl noch weitgehend flüssig (zumeist gelb, gelegentl. grünlich(.
Getränke sind bei vollgestillten Kindern überflüssig.
LG
Jilli, mit zweitem vollgestilltem Kind (erstes hat diese Behandlung auch prächtig vertragen! *g*)

hi nici!
also ich stille voll und will das bis ende 6 monat durchziehen,solange moritz nicht von sich aus das bedürfnis hat was neues zu probieren.
er tut 2-3x am tag eine kleine stinkewindel produzieren und der inhalt sieht meistens karottenmäßig aus und ist dünne/wässrig.er hatte auch schon mal dickere käcka,hatte sie aber von alleine nicht rausbekommen d.h.ich mußte mit dem thermometer nachhelfen:(ich weiß leider nicht ob es zuwenig flüssigkeit bedeutet,ich kann dir nur sagen das er vor der festeren käcka 1 tag nicht gekäckert hatte.
soviel zum thema käcka:)
tee werd ich ihn nicht geben,wenn er feste nahrung bekommt werd ich ihn zusätzlich stilles wasser im becher anbieten und ansonsten nix.
lg
katja+moritz 16w

den Loeffel gibt es mit dem ersten Brei, Milchflasche wird es nie geben, ich habe keine Ahnung, wie lange ich voll stillen werde, bei Deborah und Judith waren es je 6, bei Leah 7 Monate..
Tee?? lange nicht, zum Trinken gibt es erst mal Mumi...
LG
PEanut

Hi Nici,
kein Tee, kein garnix
Stinkerich gibt's einmal die Woche eine größere Sitzung die keine Windel schaffen könnte. Da leg ich ihn auf Zewa und wisch und weg (ca.4 Ladungen!!!) Fester ist er seit einiger Zeit. Am Anfang hat er täglich gemockert und da war der Stinkerich recht flüssig. Irgendwann hat er dann 7 Tage Pause gemacht und seitdem ist er weich/breiig. Flüssigkeit hat er bestimmt genug, er pieselt ja reichlich. Das ist auch wichtig, wenn er schon so selten mockert. Erste Löffelversuche haben wir mit der Fluorette und ausgedrückter Mumi gemacht. Scheint zu klappen. Abwarten, wie's mit Brei funktioniert.
Richtig löffeln tun wir erst mit 6-7 Monaten, wenn nichts dazwischen kommt. Tee mag er nicht. Hab ich schon mal in der Verzweiflung versucht als er sich nicht beruhigen ließ.
Soooo genügend geantwortet
LG Ulrike

Guten Morgen!
Wir stillen auch voll, hab vor, mit Tee zu beginnen. Denn oft ist es sicher auch Durst, wenn sie an die Brust will und jetzt wo es wärmer wird.. ABER sie trinkt nicht aus der Flasche, keine Chance!
Gestern haben wir ihr etwas Tee mit dem Löffel eingeflößt und auch diese Flour-Tablette hab ich ihr schon aufgelöst mit dem Löffel gegeben, das hat ganz gut geklappt.
Stuhlgang hat sie jetzt wieder öfter am Tag, war aber auch schon so, dass es nur 1 x am Tag war. Aber immer sehr weich bis fast schon flüssig. Fest war da noch nix, weiß nicht, ob das o.k. ist.
GLG Nicky + Julia 11W+5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen