Suchen Menü

V wie Vermieter *uaaaaaaaaaah*

Gestern haben wir die Nebenkostenabrechnung für 2004 von unserer Exvermieterin bekommen inklusive Abrechnung von angeblichen Sachbeschädigungen der Wohnung. Wir haben über 1900 Euro Kaution bezahlt und sollen jetzt mit Nachzahlung und Schäden noch 45 Euro nachzahlen (und kriegen sehen dann NIX mehr von der Kaution!!!).
Ich hab alles gleich an unseren Anwalt und unsere Rechtsschutzversicherung gefaxt und fühle mich jetzt viel besser *ggg*. Bin mal gespannt, ob die endlich einen auf den Deckel bekommt, denn so macht sie das mit allen Ex-Mietern (und inzwischen haben wir alle denselben guten Anwalt *freu*). Das mit den angeblichen Schäden ist eine Frechheit und soviel ich weiß sogar verjährt (Frist ist meines Erachtens 6 Monate nach Auszug). Und fast 900 Euro Nebenkostennachzahlung für 8 Monate ist ja sowieso unglaublich...
Sorry fürs Zutexten!
LG,
Clara, die so froh ist, einen guten Anwalt zu haben
Bisherige Antworten

Re: V wie Vermieter *uaaaaaaaaaah*

Rotzfrech ist das ja. Bestimmt ist die Vermieterin damit schon zu oft durchgekommen und hat viele arme Leute abgezockt. Hoffe für euch, daß dein Anwalt dieser Dame einen Strich durch die Rechnung macht.
LG Mona

Ja, das hoffen wir auch. Vor allem, dass sie dann endlich ihren Ruf dort (bei Gericht) weg hat! Und natürlich, dass wir so viel wie möglich von unserer Kohle zurückbekommen...
LG,
Clara

Hallo Clara,
wwwwooooooooowwww nicht schlecht, dasist ja wirklich ein batzen Geld das die haben will!
Was sollt ihr denn beschädigt haben???
Drück die Daumen das ihr euer Geld wieder bekommt, bei den NK hat sie eh keine Chancen, alles nachvollziehbar!!!
LG Schnegge die einmal einen Anwalt brauchte und gewohnen hat.

Es geht um Farbüberstreichungen, die allerdings schon vorher vorhandenwaren (wir haben Gott sei Dank Fotos von den Vormietern), um zwei beschädigte Cottofliesen (von denen wir NICHTS wissen), um eine demontierte Arbeitsplatte (Beschläge, Winkel etc gehören uns, die Platte haben wir ja ) und um zwei Brandflecken vonZigaretten

Ups, das war Anton

Wollte gerade verbessern: Die Platte haben wir ja dort gelassen. Die Brandflecken auf den Stufen stammen von den Handwerkern, die das Geländer montiert haben (/da werden wir wohl nicht drumrumkommen das zu zahlen).
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen