Utrogest - kennt sich hier wer damit aus?
da ich ja ziemliche Probleme mit meinem Zyklus habe, und wir ein zweites Kind wollen (oder auch nicht *lol*) werde ich jetzt in der 2. ZH 11 Tage lang Utrogest nehmen.
Dazu habe ich aber leider nirgedwo eine gute Information dazu gefunden (im Internet) - könnt ihr mir was dazu sagen. Nebenwirkungen etc.?
Wäre gaaaanz gaaanz lieb von euch!
Uschi
Re: Utrogest - kennt sich hier wer damit aus?
LG,
Clara
LG Tiff
ich habe Urogest im Rahmen der IVF genommen. Intravaginal.
jeweils nach Transfer bzw. in der intakten SS dann die ersten 12 Wochen täglich 2 Kügelchen.
Nebenwirkungen habe ich keine gemerkt (da hatte ich mi den SS Nebenwirkungen mehr zu tun ;-)
glg TIna
Ich habe Utrogest während der ersten Wochen der SS mit Emily genommen. Ich hatte vorher eine MA und mein Arzt in Deutschland hat mir dann Utrogest (vaginal) verschrieben.
Ich habe ueberhaupt keine Nebenwirkungen bemerkt, ausser vielleicht, dass dann die aufgelöste Tablette "wie soll ichs bloss sagen??" so rausrinnt. Daher am besten abends nehmen und direkt ins Bett legen.
Nachdem Du das Utrogest eine Weile genommen hast, musst Du dann einen Schwangerschaftstest machen (am besten mit Deinem arzt besprechen wann). Wenn der positiv ist (drueck Dir ganz fest die Daumen!!) dann musst Du es noch ein paar Wochen weiter nehmen (bis ca zur 12. Woche. wieder Arzt fragen). Wenn SICHER ist, dass Du in dem Zyklus NICHT schwanger geworden bist, dann Utrogest absetzten und auf die Regel warten.
Bei mir hats mit Utrogest im ersten Zyklus gleich geklappt. Ich drueck Dir die Daumen!
LG Leena
Utrogest musste ich in der SS bis zur 12. Woche einnehmen, weil ich Blutungen hatte. Das sollte die Einnistung der Eizelle stabilisieren. Das ist ein Gelbkörperhormon, welches normalerweise in der 2. Zyklusshälfte produziert wird und wichtig ist, falls es zu einer Befruchtung kommt. Wird es zu wenig produziert, dann kann sich das Ei evtl. nicht einnisten oder es kommt zu einer MA.
Kleiner Tipp von mir: Warst Du schon mal beim Homöopathen? Ich hatte vor Jonas auch immer total unregelmäßige Zyklen und einen unerfüllten Kinderwunsch. Der Homöopath verschrieb mir 5 klitzekleine Kügelchen und siehe da: Schwanger!!!
Viel Glück und Erfolg und LG
Alex
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen