Urlaubsrückmeldung + U5- + Steri.frage
nach drei Wochen super Sonne in Karlsruhe jetzt wieder (warmer, hihi) Regen in Lübeck. Und Marleen (7,3 Mon.) dreht sich seit gestern wie ein Weltmeister, Montag bei der U5 konnte sie es noch nicht.. Luder, das
Wie lange sterilisert ihr eure Flaschen eigentlich, mein Arzt sagte ich bräuchte das nicht mehr machen, heiß spülen würde genügen. Ich steri sie (und Schnuller) aber trotzdem fast jedes Mal... Und ihr? Ist ja schon jedes Mal ganz schön Action.
Welche Daten haben eure bei der U5 gehabt?
Marleen wiegt 8520 g auf 72 cm, KU 44,3; leichte Neuro sonst pumperlgesung und munter.
LG
Beate, Marleen und Maxine (3,5 J)
Re: Urlaubsrückmeldung + U5- + Steri.frage
Also, ich sterilisiere auch noch, ich bin da richtig programmiert, spülen und ab in den Vapo. Solange ich das Teil nicht wegräume, sterilisiere ich wahrscheinlich, bis er in die Schule geht. *g*
Bei der U5--- 67cm und 8,2 Kilo.
GLG Conny
also ich sterilisiere die auch noch, nachdem ich sie gespült hab mach ich das automatisch :O)
Viell. sollte ich ihn mal weit wegräumen...den müssen tut man das jetzt glaub ich nicht mehr
Alisa war bei der U5 67,5cm und 7620g schwer Kopfumfang 43cm ( das war vor 4 Wochen )
LG Schnegge mit Alisa fast 7m
ich sterilisiere eigentlich gar nicht mehr, warum auch, sie hat eh alles im Mund, selbst meine Schuhe *lol*
Ich wasche sie ab und spüle mit heißem Wasser nach, fertig :-)
Ab und zu wandern die dann auch bei meinen Eltern in den Geschirrspüler.
Bei der U5 hatte sie 6900gr, 66cm und 42cm Kopfumfang. Aber das war schon am 28.05.04, also zu Begin des 6. Lebensmonats
Der Arzt meint zwar, sie sei zu leicht, glaube ich aber nicht :-)
LG Michaela
ich sterilisere meine flaschen (wenn ich denn mal eine benutze) jetzt nicht mehr und den nucki auch nicht mehr.
Drehn tut Kilian sich jetzt auch schon viel mehr :-)
Unsere Daten: 8520gr
67cm
und 45cm Kopfumfang :-)
Er ist jetzt 6monate und 10tage :-)
Lieben Gruß Serafina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen