Urlaubsfrage
meine Eltern fahren im Juli drei Wochen nach Dänemark und da es in die Klausurenzeit fällt, haben wir uns überlegt, dass es vielleicht möglich wäre, wenn sie Hannah mitnehmen, ich in Ruhe die Klausuren schreiben kann und dann nachkomme (ca ne Woche später)
Aber da ich keine Ahnung habe und meine Ma das letzte mal vor 20 Jahren mit einem Säugling im Urlaub war, stell ich mir natürlich ettliche Fragen *ggg*
Speziell was Nahrung angeht. Kennt sich jemand in Dänemark aus und weiß, was Gläschen kosten? Soll ich Milchpulver lieber mitnehmen, oder haben die auch Milasan da (vermutlich nicht, oder?)
Was muss man auf der (Auto-)Fahrt, bzw auf der Fähre beachten?
Was muss man alles mitnehmen? Und gibt es eine Möglichkeit den Kinderwagen gegen einen Buggi (also viel kleiner) auszutauschen. Jetzt ist es ja so, dass im Octavia der halbe Kofferraum voll ist, wenn nur der Kinderwagen drin ist.
Außerdem ist es ein Ferienhaus, wo man eh ne Menge Zeug mitschleppen muss....
Hannah ist bis dahin gut 7 Monate alt. Was braucht man an Spielzeug, muss man den Hochstuhl mitnehmen, das Laufgitter? Was muss in die Reiseapotheke, was hilft gegen Mückenstiche...
Ab welcher Temperatur kann ich mit ihr baden gehen?
Danke schon mal....
LG Michaela +Hannah *23.12.03
Re: Urlaubsfrage
Meine Schwiegereltern nehmen Jonathan im Herbst für eine Woche - ich lass ihn vorher im Reisebett "probeschlafen"...
Mitnehmen würde ich:
- Reisebett samt Schlafzeug, Achtung: Sommer = heiß + Mückennetz (im Baumarkt)
- Buggy aus Platzgründen
- Essen für eine Woche (Gläschen + Milch, dann gehst Du bei Deinen Eltern auf Nummer sicher und bei der Verdauung der Kleinen)
- Gläschenwärmer, Plastikflaschen, Wasserkocher (muss nicht sein)
- Spielzeug: Lieblingskuscheltier, Bilderbuch, Eimerchen, der Rest findet sich dort
- für die Überfahrt: kleiner Rucksack mit Essen, Trinken und Kuscheltier für die Fahrt
- Klamotten für warm & kalt
- kein Hochstuhl, kein Gitter, da sind die Schwiegereltern gefragt (Kind auf Schoß) ist ja nur eine Woche, bis Du nachkommst...
- Reiseapotheke: Fieberzäpfchen und -messer, Pflaster, Tees, Zahnwehcreme (Dentinox, Osanit), Wundspray bei Verbrennungen + Sonnenbrand, Sonnenschutz, Rescue-Tropfen, die Fluortabletten, wir tun Azaron auf Mückenstiche, weiß aber nicht ob die Kleinkind-tauglich sind...
Tages- und insbesonderes Abendablauf mit den Eltern klären, den Rest schaffen sie, Dich haben sie ja auch groß bekommen (klär nur die momentane Erziehungstaktik und Deine does and don`ts) :-))
Hoffentlich reicht das für den Anfang...
LG Gwen & Jonathan
Sooo
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen