Urlaubsbericht (Vorsicht lang!)
nach einer Woche Lanzarote sind wir gestern nachmittag wieder glücklich zuhause gelandet. Leider kann ich Euch jetzt keinen so schönen Bericht abliefern wie Alexa das jetzt neulich nach ihrem tollen Babyhotel-Urlaub konnte ;-(
Eigentlich hätten wir wahrscheinlich gar nicht erst wegfahren sollen. Vier Tage vor Abflug fing meine Mann an mit Magen-Darm-Problemen, einen Tag vor Abflug schickte ich ihn zum Doktor mit den schlimmsten Befürchtungen, aber es war Gott sei Dank für ihn nur eine heftige Magen-Darm-Grippe. Schlecht für uns - am Mittag vor Abflug fing Lea an, ungeformten Stuhl von sich zu geben. Sie war aber sonst fit und gut drauf, also rief ich nur die KiÄ an, die mir ein paar Sachen riet und mir einen schönen Urlaub wünschte. Also packte ich unsere Klamotten.
Nachts um eins sind wir zum Flughafen aufgebrochen. Auf der Autofahrt ging es mir zusehends schlechter, und auf dem Flughafen hab ich erstmal sämtliches von mir gegeben. So kamen wir dann, Lea und ich krank, in Lanzarote an, waren um halb zehn morgens im Hotel.
Dieses war auf den ersten Blick recht hübsch, drei spanische Sterne, vier N*****mann-Sterne. Auf den zweiten Blick: relativ dreckig. Leas Krabbelhose, die ich ihr im Apartment zum rumkrabbeln auf dem Fliesenboden angezogen habe, werde ich wohl nicht mehr sauber kriegen. Morgens beim Frühstück musste man erstmal selbst Tisch und Stuhl saubermachen, das Poolwasser (ob großer Pool oder Babypool weiß ich nicht) wimmelte wahrscheinlich auch nur von Keimen, jedenfalls habe ich mir eine schöne Pilzinfektion mitgebracht ;-(((
Zu allem Überfluss: eine Mückenplage hoch zehn. Wir waren nach zwei Nächten dermaßen verstochen und entsprechend unausgeschlafen, dass ich alles versucht habe, vorzeitig abzureisen. Ging aber leider nicht, da Herbstferien. Also haben wir uns mit Mückengitter eingedeckt, das Apartment mückenfrei bekommen und dann wenigstens die weiteren Nächte einen ruhigen Schlaf gehabt. Der wurde nur von Lea unterbrochen, die leider eine Schlecht-Schlaf-Phase einlegte. Sie war nachts fünf- sechsmal wach, frühs um halb sieben ausgeschlafen (bzw. eher nicht) und am Tag chronisch müde. Kaum aufgestanden, gähnte sie schon wieder und meckerte rum. Richtig zufrieden war sie nur, wenn sie entweder suf mir stehen durfte oder im Pool geplantscht hat. Sie schlief dann tagsüber relativ oft, brauchte aber jedesmal länger zum Einschlafen als ihre Schlafphase dann dauerte. Leider hatte sie auch noch etwas länger was von Papas Magen-Darm-Grippe. Erst am vorletzten Tag brachte sie wieder was Geformtes in die Windel und aß auch wieder gescheit. Ansonsten hatte ich echt Mühe, etwas essbares in das Kind zu bekommen. Gott sei Dank hat sie viel getrunken tagsüber, sodass ich mir keine großen Sorgen machen musste.
Aber es war nicht nur schrecklich. Wir haben drei Tage ein Auto gehabt und relativ viel von der Insel gesehen, die ja wirklich sehr schön ist. Wir werden sicherlich irgendwann wieder dorthin fliegen, aber nicht in dieses Hotel.
Ansonsten gehts uns aber gut. Lea scheint gestern und heute alles nachzuholen, was essen und schlafen angeht, krabbelt mittlerweile wie ein Weltmeister, zieht sich überall zum Knien hoch, freut sich einen Keks, wenn sie stehen darf und macht mit Vorliebe das, wo Mama nein sagt ;-))
So, das solls erstmal von mir gewesen sein, danke fürs Lesen,
ganz liebe Grüße von
Karin, die jetzt erstmal schnell die Waschmaschine anschmeißen muss!
Re: Urlaubsbericht (Vorsicht lang!)
das hört sich jedenfalls nciht nach ERholung an!! So ein Mist! Das tut mir leid für euch! Ich hoffe, ihr erholt euch dann jetzt wenigstens noch etwas, bevor ihr / du wieder arbeiten müsst! Gut, morgen hast du auch keine Zeit... sorry, aber dann ab Freitag! Dann lasst es euch so richtig gut gehen und gammelt rum, lasst euch essen machen oder kommen und ruht euch. Oder muss dein Mann schon wieder arbeiten??
Ich hoffe, es geht euch sonst wieder gut, und Lea ist da nicht anders als Lena, die macht auch gerne das, wo ic hsage "nein"! Was soll´s irgendwann werden sie es lernen!! :o))
Bis morgen, freue mich schon!!
GGGGLG Yvonne
Lanzarote an sich hat uns auch gut gefallen, da werden wir sicherlich wieder hinfliegen. Nur in den Süden, Playa Blanca, würde ich nicht mehr wollen, das Hotel hieß Paradise Island. Für Kinder war das an sich nicht schlecht, der Mini-Club funktionierte wohl gut, und es gab sogar eine Babybetreuung, wo wir Lea auch mal hingegeben haben. Die Tante hat das nett gemacht, nur leider war Lea nicht gut drauf, da haben wir sie nach einer Stunde wiedergeholt.
Erholt haben wir uns schon ein bißchen, und alleine die Tatsache, was anderes zu sehen und sich um nix kümmern zu müssen war schon toll. Aber ich hab ja jetzt hier auch noch ein paar Tage.
Liebe Grüße
Karin, die nächstes Jahr wahrscheinlich wieder türkische Gastfreundschaft genießen wird
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen