UrlaubsWASPACKICHEIN-Umfrage!!
Wir fliegen für 2Wochen nach Ibiza!!
Für Tim-Luca habe ich extra einen UV-Schutz-Badeanzug mitkurzen Ärmeln gekauft und geschl. Badeschuhe..
Sonnencreme lit LF 50... aber was braucht man denn noch so am Medikamente??
Danke euch
gruß
Jessi
Re: UrlaubsWASPACKICHEIN-Umfrage!!
Ich habe da auch noch keinen Plan. Unser Urlaub ist auch erst im August *g*.
Wegen der Medis würde ich mal im Apothekerforum fragen :o)
LG Anni
Wir fahren Samstag in einer Woche in die Toscana für 2Wochen *frooooi*
Also ich packe für Livia folgendes ein:
Sonnenschutzanzug
Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor
Bioflora (Darm & Magenerkrankungen)
Anti-Mückenspray für Kleinkinder
Fenistil-Tröpfchen (nimmt Juckreiz bei Mückenstichen)
Etwas um auf die Mückenstiche zu tupfen (muss noch in der Apotheke fragen was ich am besten kaufen soll)
Salzlösung (gegen verstopfte Nase evtl. wenn Schnupfen vom vielen Baden kommen soll *hoffenicht*)
Zäpfchen (falls sie zahnen tut oder Fieber kriegt)
Hoffe nichts vergessen zu haben aber denke dass man vor Ort auch gute Beratung und Medis kriegt und ich nehme alle TelNr. mit vom KiA und von der Kinderklinik hier in der Schweiz für Notfälle mitten in der Nacht oder so man weiss ja nie ist dann aber sicher froh in der Landessprache 1te abklärungen telefonisch treffen zu können (hoffe mal diese Nummern nie wählen zu müssen!!!).
Schöne Ferien und gut pack *mirgrautsdavor*
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia bald schon 17m
- das Erste-Hilfe-Päckchen von Tschibo + ein Desinfektionsspray für unterwegs
- Paracetamolzäpfchen und Ibuprofensaft
- Vomex gegen Erbrechen
- das Rezept für die Elektrolytlösung zum Selbstanrühren für den Durchfall
- ein paar homöopathische Sachen: Chamomilla, Nux Vomica, Osanit
- Nasentropfen für den Flug
- Fieberthermometer
Da Ibiza bestimmt genauso deutschsprachige Ärzte und Apotheken wie Mallorca hat, würde ich mir da nicht sooo den Kopf machen.
Wichtig ist, dass die Kleinen bei Start und Landung schnullern oder trinken, um den Ohrendruck zu mildern.
Ansonsten hatte ich Klamotten für kalte und warme Tage mit, Schwimmflügel, Sonnenhut, Nahrung für die ersten beiden Tage, da wir Selbstverpflegung gewählt haben, Spielsachen für den Strand und den Flug. Uns hat nichts gefehlt, ich habe also gut gepackt. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Wie war das so mit der Sonne und der Hitze gut vertragen???
Und wie war so der Flug??
Gruß Jessi
wir sind mit unserer kleinen schon mehrmals geflogen. Ibiza ist meiner Meinung nach auch für die Kleinen gut gewählt, da ihr nicht so lange fliegt. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Für Familien mit Kindern ist eine Sitzplatzreservierung kostenlos und man bekommt sehr gute Plätze. 1. oder 2. Reihe. Das erste Mal in Spanien habe ich sehr viel Hipp und Pampers mitgenommen. Alles zu viel, denn dort gibt es alles. Wird auch in Ibiza so sein. Medikamente würde ich auf jeden Fall was für die Zähnchen, gegen Durchfall und Fenistil mitnehmen. Ansonsten würde ich mir schonmal im Internet was raussuchen, wo ein Arzt in der Nähe der Anlage ist. Macht es dann vor Ort einfacher falls wirklich etwas sein sollte. Wird sicher schön werden. Empfehlenswert ist noch eine Strandmuschel. Die kosten keine 10 Euro und lassen sich schnell auf und abbauen. Und so habt ihr wenigstens bisschen Schutz und Schatten am Strand. Hmm was noch? Eine Mütze für die Kids. Sonst denke ich alles so wie daheim. Wie alt sind die Kids denn? Wir waren vor 2 Wochen erst in Spanien und da meine noch nicht alles isst, habe ich dort dann Hipp gekauft. Hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch Fragen hast melde dich ruhig. LG Sandra
Wie war denn das Wetter so bei euch.. hat man schon ins Meer gehen können??
erzähl doch mal
gruß jessi
WIr haben ein Appartment in einem Hotel mit Küchenzeile so ist auch das Wasseraufkochen für die Abendflasche auch kein Problem...
Gruß Jessica, die sich schon total auf ibiza freut
ich denke die wichtigsten Sachen hast du. Ganz oben auf mier Liste steht noch : Rei in der Tube ! Soviele Sachen kann man gar nicht mitnehmen für die Zwerge, wie die nass/schmutzig machen....
Ansonsten w/Medikamenten: Paracetamol, Nasenspray, Babix, etwas gegen Zahnungsbeschwerden.
In welches Hotel fahrt ihr denn? Wir sind noch auf der Suche nach einem Hotel für September.
LG
Melanie
Cala Tarida
ich werde ausführlich berichten wie es war... das Hotel haben sie erst neu renoviert... ich hoffe es verspricht das was es sagt...
lg jessi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen