Urlaub für nächstes Jahr---Fragen habe
wo würdet ihr Urlaub machen mit einem dann 15-17Monate alten
und einem dann 3,5Jahre alten Kind??
Wegfliegen?
Autofahren?
Cluburlaub?
Strand?
Berge?
Wo buchen?
Reisebüro?
Internet, dass angeblich z.b. Expedia, viel billiger sein soll, habt ihr da Ahnung??
Denn wir wollen, wenn wir irgendwohin fahren/fliegen auf alle Fälle Frühbucher Prozente einholen...
Danke und Gruß
Jessica
Re: Urlaub für nächstes Jahr---Fragen habe
also wir haben schon 2 Urlaube fürs nächste Jahr gebucht. Sind eben Urlaubssüchtig. **lach**
Ich denke möglich ist alles. Nur Berge würde ich nicht so vorziehen. Berg hoch und runter mit Kiwa und 3,5 Jahre altem Kind??? Ne, nicht wirklich mein Traum. Mal ein Wochenende, okay.
Beim Fliegen sehe ich auch kein Problem. Flug sollte nicht ewig lang sein, wird ja sonst langweilig. Und nicht zur heißesten Zeit, das heißt auch weiterhin eher Vor- und Nachsaison buchen. Ist eh billiger.
Auto fahren ist bestimmt auch toll. Wir werden 2 mal mit dem Auto in den Urlaub düsen. Laura macht das alles nix aus, von daher ist das kein Problem. Bei uns gehts nach Dänemark und nach Italien.
Auf Expedia und ähnliche Veranstalter würde ich verzichten. Das ist eher was für Städtereisen und sooo viel billiger finde ich das auch nicht. Da lieber auf die "guten alten" Veranstalter zurückgreifen.
Cluburlaub ist auch toll **schwärm**, man muß aber gucken ob sich das viele Geld dafür lohnt. Oftmals muß man beim Cluburlaub mehr für Kids zahlen, als bei anderen Hotels.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein;-)
GGGLG Bibi mit Laura
urlaub in den bergen ist nicht so anstrengend wie du denkst. wir sind bergsteiger und natürlich viel in den bergen unterwegs. anfangs mit tragetuch und nun haben wir eine rückentrage zum wandern und bergsteigen gekauft.
wir finden zb. cluburlaub gar nicht toll, wir sind eher die individualreisenden mit rucksack.
aber dänemark und italien find ich auch ganz super. alles liebe , lg petra
lg jessi
wir werden im frühjahr nach südtirol zum bergsteigen fahren und anfang sommer für 1 woche nach italien ans meer. im herbst werden wir dann für eine woche nach griechenland fliegen, da mieten wir wahrscheinlich ein appartement. lg petra
LG,
Clara
ich finde, das kommt ganz drauf an, was Ihr selbst gerne mögt.
Kinder sind in der Regel doch recht unkompliziert.
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit meiner Lea-Maus, die mit sechs Monaten in Kroatien mit dem Auto und mit knapp neun Monaten auf den Kanaren war, werden wir es nächstes Jahr so machen: Im Sommer fahren wir wieder nach Kroatien, haben da ein Apartment, machen das aber auf eigene Faust.
Im Herbst werden wir wieder eine Woche irgendwohin fliegen, wahrscheinlich Kanaren oder Türkei, weil am wettersichersten. Das werden wir pauschal im Reisebüro suchen. Kriterien werden Strandnähe sein, möglichst ein Zweizimmer-Apartment (damit wir abends noch ein bissl lesen oder fernsehen können, ohne Lea zu stören) und am besten irgendwas nicht so groß, damit das Babyphon bis zur Bar oder zum Pool reicht ;-)
Cluburlaub ist toll, wenn Du sicher weißt, dass Deine Beiden auch in die Kinderbetreuung gehen.
Buchen würde ich sowas auf jeden Fall im Reisebüro, die können Dich besser beraten und auf deine individuellen Wünsche eingehen. Im Internet ists nicht unbedingt billiger, und Frühbucherrabatt gibts da glaub ich gar nicht.
Liebe Grüße von
Karin, die ganz sicher weiß, wo sie nächstes Jahr n i c h t mehr Urlaub macht
lg jessi, die dann wieder CenterParcs machen wenn nix anderes in Frage kommt
Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße von Nicole
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen