Urlaub auf dem Campingplatz
Fährt von euch noch irgendjemand zum Zelten?
Wir haben in diesem Jahr Urlaub Im "Eurocamp" Union Lido (Italien) geplant. Wir freuen uns schon tierisch drauf.
Wir waren zwar schon oft mit dem Zelt unterwegs, aber eben ohne Kind. Jonas ist jetzt 15 Mon. und ich hoffe mal wir haben mit der Urlaubswahl seinen Geschmack getroffen :-)
Gibt es unter euch jemanden der auch Urlaub im Zelt mit Baby - Kleinkind ;-) geplant hat oder war schon mal einer auf besagtem Platz und kann sagen wie es war?
Lg Susann + Jonas
Re: Urlaub auf dem Campingplatz
wir haben zur Info auch kein großes Auto aber das ist bei "Eurocamp auch gar kein Thema. Wir fahren in den Bambini-Wochen das bedeutet im Preis enthalten sind Kinderbett, Hochstuhl, evtl. Buggy. Also fallen die großen Sachen schon mal weg. Zeltausrüstung ist bei uns auch ziemlich dürftig - darum lassen wir die auch gleich zu Hause. Ein Zelt steht vor Ort (25m²) mit Küchenzeile, Betten ect. Und wenn Dein Mann nicht gern weit fährt, auch kein Problem. Eurocamp gibt es mittlerweile in vielen Gebieten Deutschlands. Unter www.eurocamp.de kannst du dich ja mal erkundigen. Vom Geld her find ich es eigentlich auch okay wir zahlen mit allen Extras ca. ? 500 für 14 Tage.
LG Susann
mach ich und schöne verregnete Grüße aus Hohenbrunn.
Susann
Meine Freundin Freundin war das erste Mal mit ihrem Kleinen mit 5 MOnaten zelten und paddeln. Sie machen das jedes Jahr und er findets prima. Für mich wär das allerdings nichts. Alyssa im Zelt kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub sie wär ständig weg.
Aber euch viel Spaß lg susi
der Zeltplatz ist beim oder im Ort namens Jesolo. Ist direkt neben Venedig. Das mit der Badekappe werden wir für uns als Eltern mal ignorieren und einfach eine andere Möglichk. suchen und sicher auch finden. Ich kann mich an die Dinger noch allzugut aus dem Schwimmunterricht erinnern - schrecklich. Jonas muß natürlich durch *g*
LG Susann
wir haben das auch vor und haben uns sogar extra einen Campingbus gekauft. Ich glaube, dass Kinde tierischen Spaß dabei haben.
Vielleicht schaust Du nach Badelatschen für so kleine menschen, wenn ihr duschen geht, dann rutschen sie nicht so.
Es gab jetzt beu H&M so tolle, die sahen ein wenig aus wie Surferschuhe und waren zum reinschlüpfen.
Dann würde ich unbegingt an Mückenzeugs denken und was gegn Juckreitz, falls sie dann doch gestochen haben.
Und schaut, dass ihr vor den Zelt schatten habt, im zweifel würde ich was mitnehmen, womit ihr euch den schaffen könnt.
Viel Spaß in Italien!
Gruß
Schrotti unf Nuno
Campingbus ist natürlich auch nicht schlecht!!!
Badeschlappen hab ich dank Ebay und den anderen Apothekenkram hab ich auch schon beisammen.
Sonnenschirm ist am Zelt und für mich natürlich auch eine bequeme Sonnenliege - göttlich!
LG Susann aus Hohenbrunn
Wir sind auch volle Camping-Fans, fahren aber mit Wohnwagen. Auf diesem Platz waren wir, glaub ich, auch schon mal. Und wenn es der ist, kann ich ihn nur empfehlen. War echt klasse!!! V.a. auch die Sanitäranlagen (was ja in Italien nicht immer selbstverständlich ist)! Letztes Jahr waren wir "nur" in Waging am See in Oberbayern. Da war Simon 7 Monate. Heuer fahren wir am Ossiacher See in Kärnten. Haben schon mal vorgesorgt und nen Windschutz gekauft, den wir noch vor das Vorzelt spannen - als Art großen Laufstall - damit sich Simon frei bewegen kann und wir aber mal 10 min auf der Liege sonnen können, ohne dass ihm immer einer hinterher laufen muss! Ansonsten wärs nicht viel mit der Erholung. Aber Camping ist bestimmt nach Jonas Geschmack! V.a. kann man sich mit den Essens- und Schlafenszeiten gut nach den Kleinen richten, es gibt viel zu sehen und andere Kinder sind auch in der Nähe!
Also viel Spass!!!
LG Karin
diesen "Laufstall" haben auch wir uns besorgt. vielleicht hol ich ja noch so eine Leine wo ich ihn dann anbinden kann
*gg*
Von den Sanitäranlagen berichtet komischerw. jeder und schwärmt so, dass ich glaube ich werde die größte Zeit meines Urlaubs mal dort verbringen. Hört sich ja fast wie Wellness
an.
LG aus Hohenbrunn Susann
einschleich: Union Lido
ich stoeber gerade als Fremdleser zur Unterhaltung durch die Foren, da bin ich ueber Deinen Beitrag gestolpert.
Ist dieser Campingplatz bei Venedig? Dann waren wir letztes Jahr dort. Sehr durchorganisiert das ganze, alles supersauber und ordentlich und taeglich wird man per Durchsage ermahnt, ja keinen Krach in der Mittagspause zu machen ;-) Mir war es da zu ordentlich ehrlich gesagt. Die Kinder fanden es super. Die Sanitaerraeume waren sensationell.
Gruss
Ingrid
Re: einschleich: Union Lido
ja der ist bei Venedig. Das da alles ein bissl anders als auf anderen Plätzen ist was die Regeln angeht hab ich schon gehört. Naja ich will ja auch das mein Kleiner gut schlafen und sich erholen kann.
LG Susann
wir waren mit Jakob beim Zelten in Österreich am Attersee da war er knapp 6 Monate alt.
In 3 Wochen liegen wir bereits in Italien am Strand, dort haben wir allerdings auf dem Campingplatz ein Mobilheim gebucht.
Im August gehts dann mit Zelt wieder an den Attersee *freu*
Ich fand es überhaupt nicht schlimm, der Kleine hats super weggesteckt. Es war zwar mega eng im Auto (KiWa + der andere notwendige Babykram *g*) aber es hat geklappt.
Wär schön, wenn du mir den Link schicken könntest von eurem Campingplatz, bin immer interessiert an schönen Plätzen!
GLG Eva + Jakob 14 Monate *eingeschlichen aus März/April 04*
ich hab grad mal auf die Seite von Eurocamp geschaut. Das sieht ja wirklich interessant aus. Aber der Preis!!! Egal welches Beispiel und Datum ich ausgesucht habe, mit 2 Personen und Kind komme ich immer auf 1000-1200 Euro. Du sagtest ja was von 500 Euro für Euch drei. *wunder*
Ich war mit meinen Geschwistern auch schon immer früh zelten, so richtig ohne Strom im normalen 2-3 Personenzelt und sie hatten immer einen Heidenspaß. Für Kinder gibts doch nichts tolleres, oder?
viel Spaß
Aline
die 500 Euro kommen so zustande weil wir in den sogenanten "Bambini-Wochen" fahren. genauer 10.06-25.06.
Da sind halt, ich glaube 3 Wochen sind es, speziell Angebote für Eltern mit kleinen Kindern. Im Preis schon enthalten sind Babybett, Hochstuhl und ich glaub auch ein Buggy.
Das ganze dann wie schon gesagt im Zelt. Zu anderen Zeiten und im festen Wohnwagen kostet der Urlaub wie du schon festgest. hast mehr als das doppelte.
Naja und bei der knappen Kasse zur Zeit ist das echt gut.
LG Susann
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen