Urlaub/Hochzeitsreise
Da wir ja heuer heiraten (standesamtlich 21.Mai, kirchlich 1. Oktober) möchten wir schon eine kleine Hochzeitsreise machen. Wir könnten zwar mit den Schwiegereltern nach Italien fahren, aber das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig.
Was uns sehr gefallen würde, wäre eine Schifffahrt. Aber mit einem dann 1,5 Jahren alten Kind nicht wirklich das wahre, oder? Ist schon wer mit einem Schiff gefahren?
Was uns auch sehr reizen würde ist Korfu. Da ist es nicht so heiß (anscheinend). Aber fliegen mit einem Kleinkind? Mein (baldiger) Mann hat nämlich beim Fliegen auch große Probleme mit den Ohren, das meistens 2-3 Tage dauert bis nix mehr weh tut. Wenn das Antonia auch hat?
BITTTTTTTE um eure Erfahrungen
lg
Barbara + Antonia
Re: Urlaub/Hochzeitsreise
wir sind schon 3x mit dem Schiff gefahren, und jedesmal war es eine Traumreise, unter anderem war auch eine Reise davon unsere Hochzeitsreise, aber ohne Kinder *g*.
Also wir hatten mal so eine 5 Tagesschnupperreise, die ging "nur" im Mittelmeer, also kurze Flugreise und war sehr schön, natürlich wird man in den kurzen Tagen von Insel zu Insel "gezogen" und es liegt an einem selbst, ob und welche Landgänge man machen möchte. Bei JEDER Schifffahrt waren Kleinkinder an Bord, es gab auch auf jedem Schiff eine Kindergarten *g* mit Betreuung und kleinem Swimmingpool ;o)
Ich hätte keine Probleme damit, ein Kind mit an Bord zu nehmen, es gibt genug Auswahl an Essen und das jederzeit, es gibt in den Speisesälen genug Platz für die Kids, und eben auch die Möglichkeit des Spielens durch den Kindergarten, ABER jedes Schiff ist heftig klimatisiert, das macht mir schon zu schaffen, und ist für die Kleinen wahrscheinlich noch schlimmer, denn durch die Klima wird natürlich Erkältung etc. schnell verbreitet. In der Kabine kannst du das steuern und abdrehen, aber überall anders leider nicht, und es war alle drei male sehr kalt in den restlichen Räumen/Gängen/Sälen an Bord.
Hoffe ich konnte helfen, lg Sunshine x2
Italien kann ich auch empfehlen, es gibt da so tolle alte Hotels in Villen. Hochzeitsreise mit schwiegis klingt zwar nicht so gut, aber hat vielleicht den Vorteil das sie auch mal die Kinderbetreuung übernehmen können und ihr Zeit für Euch habt.
Zum fliegen: das ist meist kein Problem, nur trinken bei Start und Landung wegen Druckausgleich und beizeiten die Sitzplätze reservieren.
LG susi
Wir haben im November 03 geheiratet, kurz bevor Jonas kam, und als Hochzeitsreise 1 Woche Kanaren auf der Arosa (jetzt gibts "nur" noch die Aida). Auch wenn alles sehr kurzfristig war, sollte es halt doch ein ganz besonderer Urlaub werden und das wars dann auch. Traumhaft schön, ich kanns euch echt nur empfehlen. Morgens legt man an einer Insel an, kann vorher noch frühstücken (superlecker alles, mehrere Restaurants zur freien Auswahl und alles in Buffetform.........nur ich hatte Schwangerschaftsdiabetes :-((((....) und dann war Landgang. Wahlweise kann man eine organisierte Fahrt buchen oder auf eigene Faust losziehen. Wir haben nur 1x gebucht und das war echt toll, ansonsten sind wir so los und das war auch super. Anregungen für den Landgang kann man sich gut im Minireiseprospekt holen, der am Vorabend aufs Zimmer gelegt wird und in dem auch die gebuchten Landgänge beschrieben sind. So ab 19.00 Uhr muß man dann wieder an Bord, und dann hat man viele schöne Möglichkeiten den Abend zu gestalten (Varietee´, Tanzen an Deck.....haben viele mit Kleinkindern gemacht, war total süß, .....).
Vom Essen her müßt ihr euch da gar keine Gedanken machen, da ist sicher immer was dabei und die Köche laufen auch immer bei ihrem Buffet rum und sind sehr hilfsbereit und entgegenkommend bei Sonderwünschen.
Die Atmosphäre ist total locker, Kleidung ganz normal.
Es waren total viele Kinder und Kleinkinder an Bord.
Hochstühle gab es in den Restaurants und die Kinderbetreuung ist wohl supergut organisiert. Habe nur gehört, daß die Babyphone nicht funktioniert haben, weiß aber ehrlichgesagt nicht, ob das am Schiff liegt (könnte ich mir schon vorstellen) oder an was sonst.
Mein Mann liegt mir auch dauernd in den Ohren, das wir das bald nochmal machen und ich Angsthase habe Panik Jonas mit seinen fast 11 Monaten könnte über Bord gehen. Bin echt etwas bescheuert. Wir haben ja gesehen, daß die Kids total begeistert waren und sich pudelwohl gefühlt haben. Und wirklich teurer als normaler Hotelurlaub auf den Kanaren ist das auch nicht, wenn man ein Sparangebot nimmt und eine normale Kabine.
Ach wie schön für euch. Ich wünsche euch eine superschöne Zeit der Planung für eure Hochzeit und die Hochzeitsreise.
Ganz viele liebe Grüße
Angelika
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen