Unverträglichkeit Cerazette
Ich habe vom FA die Cerazette verschrieben bekommen, da ich voll stille. Leider vertrage ich diese nicht. Würde gerne mir die Spirale einsetzen lassen, habe jedoch angst, das ich diese auch nicht vertrage. Wer von Euch hat die Pille auch nicht vertragen, welches Verhütungsmittel nehmt ihr stattdessen ?
LG Mona
Re: Unverträglichkeit Cerazette
ich nehme diese pille auch und bin nicht gerade begeistert, welche nebenwirkungen hast du denn? ich habe davon haarausfall und pickel und wirklich überhaupt keine lust auf "X" - völlig abgestorben sozusagen...grins ;-)), was ja nicht das schlimmste ist mit zwillingen fällt man eh nur noch abends besinnugslos ins bett. aber ich denke, dass ich das noch eine weile aushalten kann. ich weiß nicht, kann man denn die spirale nehmen wenn man stillt? naja, hoffe das du eine gute verhütungsmethode findest..noch alles gute!! LG von Birgit ;-))
Ich hatte starke Blutungen, Fieber, Brustspannen und Kontaktlinsenunverträglichkeit bekommen. Mein FA riet mir ab die Pille weiter zu nehmen. Habe ihn natürlich vergessen zu fragen, was man ansonsten machen kann. Auf "X" habe ich auch noch keine Lust.
LG Mona
ich hab aber dann doch nicht gestillt und nehm jetzt die normale pille wieder.....sorry war keine hilfe
mein lieber scholli, das sind ja üble nebenwirkungen, ne du, dann hätte ich damit auch aufgehört. aber dein fa ist ja auch gut, er hätte dir doch von sich aus eine alternative anbieten müssen!?! oder hat er schon die kasse klingeln hören, um die nächste ss betreuung abrechnen zu können...grins...ne ne .. so einer ist dein fa bestimmt nicht.
alles gute birgit ;-)
LG Ina (die jetzt schon wieder gar keinen Bock mehr auf diese Pille hat)
Topolina
also, ich vertrage die Cerazette gut. Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen. Außer, dass ich keinen Lust auf X habe. Aber das war schon vor der Einnahme so. Liegt wohl eher am Stillen. Außerdem tut das beim X-eln immer so weh. Das liegt wohl auch an den Stillhormonen. War nämlich bei meinem Sohn auch so und da habe ich keine Pille genommen.
Mein Arzt hatte mir übrigens erst einmal ein Probepäckchen der Pille zum Probieren mitgegeben.
Also, vielleicht hast Du Glück und Du verträgst sie auch gut.
LG
Kerstin
Ich hab nach Leons Geburt durch die Pille 2 Kilo zugenommen und hatte ständig Schmierblutungen.Die 2 Kilo waren allerdings 1-2 Wochen nach dem Absetzen verschwunden.Mal schaun wies diesmal wird!
LG Petra
@petra
LG Ina
ich hab´ die Cerazette auch nicht vertragen. Hatte wochenlang Blutungen, die immer stärker wurden. Vor drei Wochen hab´ ich mir dann die Hormonspirale einsetzen lassen. Bis jetzt ohne Probleme. Keine Blutungen usw. (Bei der Cerazette hatte ich schon ab dem dritten Tag der Einnahme Blutungen). Ich hoffe das bleibt auch so. Ich hab´ auch kein Fremdkörpergefühl. Mein Mann hat beim x-eln auch nichts gemerkt. Mit der Spirale hast Du übrigens viel weniger Hormone im Blut als mit der Cerazette, da die Spirale vor Ort wirkt. Deshalb wohl auch für Stillende geeignet. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Gruß Dana
ich hab die Cerazette auch nicht vertragen. Wie schon einige andere berichteten hatte ich wochenlange starke Blutungen, die immer übler statt besser wurden, außerdem schlimme Kopfschmerzen. Nun nehme ich meine alte Pille wieder, mit der ich auch immer sehr zufrieden war, stille allerdings auch nicht mehr. Ich wollte die Cerazette wegen dem verringerten Thromboserisiko nehmen, da bei mir persönlich vor kurzem eine erhöhte Thrombosegefahr festgestellt wurde. Naja, Gefahr hin oder her, nun bin ich wieder bei meiner alten Pille gelandet, die mich jahrelang treu begleitet hat.
LG, Nicole
Auch mal meinen Senf dazugeben muß
Ich habe heute auch beschlossen, dass das die letzte Pille war, die ich heute morgen genommen habe!!! Ich habe genau 16 Tage die Cerazette genommen und leide unter ständigen Blutungen, die immer stärker werden. Jetzt kann ich nicht einmal mehr ohne Tampon rum laufen. So habe ich mir die Sache nicht vorgestellt! Außerdem habe ich nun auch noch ständig Kopf- und Bauchschmerzen. Ab morgen werde ich wieder natürlich verhüten, ich finde mit Motivation, denn in der nächsten Zeit ss werden, nein danke, klappt das schon. Nehme dann wieder Persona und messe die Temp. Und an den roten Tagen zusätzlich eine Portiokappe, wenn es uns so heftig überkommt... Ansonsten kann man dann ja auch Alternativen zum xeln suchen. Ich wollte diese blöde Pille nehmen, weil ich meinem Körper nicht ganz so viele Hormone wie bei der normalen Pille zumuten wollte. Das ist ja in die Hose gegangen :-) Und wenn man mal bedenkt, diese paar Tage in denen man empfängnisbereit ist, dafür Hormone schlucken und das täglich???Und Spirale kommt für mich nicht in Frage. Bei der Kupferspirale hat man ganz heftige Blutungen. Und die andere... da sind ja wieder diese blöden Hormone drin.
Ich hoffe, Du findest das geeignete Verhütungsmittel
Vlg
Andrea
Ist nur blöd wegen den 30?.In den Wind geschossen!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen