Suchen Menü

Unverträglichkeit Cerazette

Hallo !
Ich habe vom FA die Cerazette verschrieben bekommen, da ich voll stille. Leider vertrage ich diese nicht. Würde gerne mir die Spirale einsetzen lassen, habe jedoch angst, das ich diese auch nicht vertrage. Wer von Euch hat die Pille auch nicht vertragen, welches Verhütungsmittel nehmt ihr stattdessen ?
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Unverträglichkeit Cerazette

hi mona,
ich nehme diese pille auch und bin nicht gerade begeistert, welche nebenwirkungen hast du denn? ich habe davon haarausfall und pickel und wirklich überhaupt keine lust auf "X" - völlig abgestorben sozusagen...grins ;-)), was ja nicht das schlimmste ist mit zwillingen fällt man eh nur noch abends besinnugslos ins bett. aber ich denke, dass ich das noch eine weile aushalten kann. ich weiß nicht, kann man denn die spirale nehmen wenn man stillt? naja, hoffe das du eine gute verhütungsmethode findest..noch alles gute!! LG von Birgit ;-))

Hallo Birgit !
Ich hatte starke Blutungen, Fieber, Brustspannen und Kontaktlinsenunverträglichkeit bekommen. Mein FA riet mir ab die Pille weiter zu nehmen. Habe ihn natürlich vergessen zu fragen, was man ansonsten machen kann. Auf "X" habe ich auch noch keine Lust.
LG Mona

ich hatte kopfschmerzen bis zur migräne und brustspannen und zwischenblutung und allgemeines unwohlsein.
ich hab aber dann doch nicht gestillt und nehm jetzt die normale pille wieder.....sorry war keine hilfe

hi mona,
mein lieber scholli, das sind ja üble nebenwirkungen, ne du, dann hätte ich damit auch aufgehört. aber dein fa ist ja auch gut, er hätte dir doch von sich aus eine alternative anbieten müssen!?! oder hat er schon die kasse klingeln hören, um die nächste ss betreuung abrechnen zu können...grins...ne ne .. so einer ist dein fa bestimmt nicht.
alles gute birgit ;-)

Na das macht mir ja Mut :-(. Wollte diese Woche auch mit der Cerazette anfangen nach wochenlangem Grübeln. Zum Thema Spirale kann ich Dir das weitergeben, was mir mein FA das letzte Mal gesagt hat. Also Spiralen mit Kupfer seien in der Stillzeit wohl nicht so toll, aber es gibt auch welche ohne Kupfer, die sind aber nicht ganz so sicher. Dann gibt es noch die Hormonspirale. Die "arbeitet" aber mit den gleichen Hormonen wie die Cerazette. Somit würdest Du die aber wohl auch nicht vertragen. Lass Dich doch am besten noch mal beraten.
LG Ina (die jetzt schon wieder gar keinen Bock mehr auf diese Pille hat)

Topolina

Hallo Ina,
also, ich vertrage die Cerazette gut. Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen. Außer, dass ich keinen Lust auf X habe. Aber das war schon vor der Einnahme so. Liegt wohl eher am Stillen. Außerdem tut das beim X-eln immer so weh. Das liegt wohl auch an den Stillhormonen. War nämlich bei meinem Sohn auch so und da habe ich keine Pille genommen.
Mein Arzt hatte mir übrigens erst einmal ein Probepäckchen der Pille zum Probieren mitgegeben.
Also, vielleicht hast Du Glück und Du verträgst sie auch gut.
LG
Kerstin

Hallo!
Ich hab nach Leons Geburt durch die Pille 2 Kilo zugenommen und hatte ständig Schmierblutungen.Die 2 Kilo waren allerdings 1-2 Wochen nach dem Absetzen verschwunden.Mal schaun wies diesmal wird!
LG Petra

@petra

nimmst Du diesmal wohl wieder die Cerazette? Nochmal 2 Kilo zunehmen und ich kriegs mit den Nerven. Hab ja immer noch 3 Kilo zuviel. Ach menno, was soll ich denn dann nehmen. Was sicheres muss es auf jeden Fall sein, denn 2 Nichtschläfer reichen völlig :-))
LG Ina

Hallo Mona,
ich hab´ die Cerazette auch nicht vertragen. Hatte wochenlang Blutungen, die immer stärker wurden. Vor drei Wochen hab´ ich mir dann die Hormonspirale einsetzen lassen. Bis jetzt ohne Probleme. Keine Blutungen usw. (Bei der Cerazette hatte ich schon ab dem dritten Tag der Einnahme Blutungen). Ich hoffe das bleibt auch so. Ich hab´ auch kein Fremdkörpergefühl. Mein Mann hat beim x-eln auch nichts gemerkt. Mit der Spirale hast Du übrigens viel weniger Hormone im Blut als mit der Cerazette, da die Spirale vor Ort wirkt. Deshalb wohl auch für Stillende geeignet. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Gruß Dana

Hallo Mona,
ich hab die Cerazette auch nicht vertragen. Wie schon einige andere berichteten hatte ich wochenlange starke Blutungen, die immer übler statt besser wurden, außerdem schlimme Kopfschmerzen. Nun nehme ich meine alte Pille wieder, mit der ich auch immer sehr zufrieden war, stille allerdings auch nicht mehr. Ich wollte die Cerazette wegen dem verringerten Thromboserisiko nehmen, da bei mir persönlich vor kurzem eine erhöhte Thrombosegefahr festgestellt wurde. Naja, Gefahr hin oder her, nun bin ich wieder bei meiner alten Pille gelandet, die mich jahrelang treu begleitet hat.
LG, Nicole

Auch mal meinen Senf dazugeben muß

Hallo Mona!
Ich habe heute auch beschlossen, dass das die letzte Pille war, die ich heute morgen genommen habe!!! Ich habe genau 16 Tage die Cerazette genommen und leide unter ständigen Blutungen, die immer stärker werden. Jetzt kann ich nicht einmal mehr ohne Tampon rum laufen. So habe ich mir die Sache nicht vorgestellt! Außerdem habe ich nun auch noch ständig Kopf- und Bauchschmerzen. Ab morgen werde ich wieder natürlich verhüten, ich finde mit Motivation, denn in der nächsten Zeit ss werden, nein danke, klappt das schon. Nehme dann wieder Persona und messe die Temp. Und an den roten Tagen zusätzlich eine Portiokappe, wenn es uns so heftig überkommt... Ansonsten kann man dann ja auch Alternativen zum xeln suchen. Ich wollte diese blöde Pille nehmen, weil ich meinem Körper nicht ganz so viele Hormone wie bei der normalen Pille zumuten wollte. Das ist ja in die Hose gegangen :-) Und wenn man mal bedenkt, diese paar Tage in denen man empfängnisbereit ist, dafür Hormone schlucken und das täglich???Und Spirale kommt für mich nicht in Frage. Bei der Kupferspirale hat man ganz heftige Blutungen. Und die andere... da sind ja wieder diese blöden Hormone drin.
Ich hoffe, Du findest das geeignete Verhütungsmittel
Vlg
Andrea

Ist nur blöd wegen den 30?.In den Wind geschossen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen