Suchen Menü

Unterwäsche-Frage

Wie handhabt ihr das dieses Frühjahr/ diesen Sommer mit der Unterwäsche? Hab schon gelesen, dass einige schon Unterhemden und Unterhosen haben. Klar, die Kinder, die schon trocken sind, ja eh. Aber jetzt mal die Windelmamas: Nehmt ihr noch Bodys oder schon Unterhosen/Unterhemden? Ich hab mir überlegt, noch 3 Bodys in 98/104 zu kaufen und dann noch ein paar Unterhosen mit Unterhemd. Oder soll ich doch warten, bis Anton wirklich Anzeichen macht, trocken zu werden? An sich sind ja doch die Bodys viel praktischer...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Wir steigen um...

von Bodies auf Unterhosen und T-Shirts. Im Sommer brauchen sie sowieso keine Unterhemden und dann geht das hoffentlich nahtlos ins trocken werden über ;)
Glg,
Babsl

Re: Unterwäsche-Frage

ich kaufe bodys! kurzarm sowie ohne arm *g*. im sommer starte ich allerdings den schlüpfer/hemd versuch ;o). vielleicht mag magnus dann endlich mal auf das töpfchen/wc.
gglg anni die sich vorstellen kann, dass die im kiga dankbar über hemd+schlüpfer wären
(kiga ab 05/2006)

Worauf Du wetten kannst...
GLG Conny

Hallo Susanne,
wir haben schon Unterhose und Unterhemd und kommen trotz Windel gut klar damit.
Find das sogar praktischer als das "geknöpfe".
LG Schnegge

Also ich muss sagen, auch für den Trockenwerdprozess halte ich Hemd und Slip für sinnvoller. Denn WENN er es mal sagt, geht das viel schneller als die Fummelei mit dem Body. Zumal man dann auch viel leichter im Stehen die Windeln anziehen kann. Bei uns sind sämtliche Wickelstreitereien Geschichte, seit Leon die EasyUp Hosen von Lidl trägt. Ich glaube, ich würde keine Bodys mehr anschaffen.
GLG Conny

Ja, diese Höschen von Lidl haben wir auch. Benedikt weigert sich auch strikt eine Windel umzumachen. Tja, und sonst bekommt er auch Hemd und Unterhose an. GEht eben schneller. Obwohl, da fällt mir ein, ab wann spricht man eigentlich vom "Trockensein". Habe ich schon öfter drüber gegrübelt.
GLG
Anett

Ich weiß nicht, dafür gibt es auch irgendeine Definition à la "Wenn er über x wochen nicht öfter als x mal..." oder so.
Für mich ist Leon trocken, weil er tagsüber keine Windel mehr braucht und auch die vom MiSchlaf meist trocken ist. Wenn er vielleicht ein Mal in der Woche ne nasse Hose hat, spricht das m.M. nach nicht dagegen, trocken zu sein.
LG Conny

Okay, dann ist Benedikt wohl noch nicht trocken. Die Hose bleibt zwar trocken, aber leider geht so 1 bis 2 Mal die Woche sein Stinker in die Hose. Nachts allerdings habe ich schon seit Wochen keine nasse Windel mehr gehabt.
GLG
und wann gibts das Update - ich glaube ich hole auf!! -
Anett

Doch ich finde, das ist schon recht gut. Zumindest ist er dann halbtrocken *kicher*
Ja, Du bist gerade in Vizeköniginnenposition. Ich mach ma schnell :o)
LG Conny

Sind die Easy Up denn halbwegs dicht? Die von Pampers waren wir ja immer zu teuer... Danke für den Tipp!
LG,
Susanne, die dann wohl auch Slips kaufen geht

Also Leon trägt die ja nachts und da halten sie durch. Da er jetzt sehr viel trinkt, ist die auch immer sehr voll.
Über der Windel trägt er aber keine, sondern nur tagsüber ohne Windel. Theoretisch passen die Schlüpper aber drüber :)
LG Conny

wir überlegen auch gerade

Hi Susanne,
wir wurden in der Krippe am Freitag aufgefordert, Merlin nur noch Unterhemden (hab ich gar nicht, ich würde halt Shirts nehmen) und Unterhosen anzuziehen, weil er in der Krippe gerne auf den Topf geht. Deshalb werden wir wohl umsteigen. Mit dem sauberwerden klappt es eigentlich noch nicht, aber er zeigt zumindest mal Interesse und so kann er sich selber besser ausziehen. Für zuhause hab ich jetzt solche Trainingshosen gekauft, die zwar dicht sind, aber trotzdem eher wie eine Unterhose. Wenn ich die gewaschen habe, starten wir durch *gg*
GLG
Aline

hallo susanne,
die wintertage über war ich dankbar über die sicherheit, dass bei bodies der rücken nicht frei werden kann. aber wir nutzen sonst gerne auch unterhosen und unterhemd und wenn ich jetzt überlege, habe ich glaub' auch nur noch drei langärmige bodies im schrank, sonst nur noch slips und hemdchen.
glg von ildiko

hallo susanne
also uns passen noch bodys n 86 92, von denen wir welche haben und auch schon in 98 104. neue kaufen wir keine. wenn es denn ein guter sommer wird, denk ich brauchen sie nichts ausser windel und tshirt drueber und kurze hose. fuers trockenwerden finde ich das herumgefummele eher nervig mit dem body, obwohl liz mit einem ruck alle druckknoepfe aufreissen kann.
lg heidi

hab den Rest nicht gelesen.
Arne trägt ja grade 86, und wir haben Bodys bis Größe 98, glaube ich. Die wird er auch tragen, solange es noch so kühl ist. Wenn es richtig warm wird, wird er auf Unterwäsche umsteigen, weil ich dann testweise die Windel weglassen will. Er geht ja auch die Toilette, wenn e umgezogen wird, deswegen will ich es dann mal probieren, aber jetzt ist mir das zu kalt.
An sich finde ich aber nach wie vor Bodys für Windelkinder am besten, weil die Windel nicht runterrutscht und der Bauch warm ist. Unterwäsche schonmal zu besorgen schadet ja nicht, daß Anton trocken wird, kann ja auch sehr schnell gehen (wie schon öfter geschrieben, mein Großer wurde an genau einem Tag trocken, an einem Sonntag, aber da war es eh warm und keine UNterhemd-Zeit).
LG Franziska

haben schon eine ganze Weile Hemd und Hose. Lena mochte irgendwann die Bodies nicht mehr...
LG Tiff

Hallo Susanne,
also ich werd wohl beides haben, ein paar Bodys und auch unterwäsche so. ich hatte im letzten jahr auch schon ein paar unterhosen , die hatte er an, wenn es so warm war, das er nur ein luftiges t-shirt anhatte... das irgendwas über der windel war.
ich find bodys auch viel praktischer.
lg kerstin

Body bis zur Windelfrieheit. Anschaffen muss ich allerdings nichts.
Im Hochsommer wird es Übergangslösungen geben, das plane ich nicht.
Lg gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen