Untersuchungen im Wechsel ~ Hebi/Arzt/Hebi.....
HalliHallo,
Frag Euch auch mal :) Evtl. hat das wer von Euch gemacht ?
Coooohooonny ???? Hoffe Dir gehts besser ? Bei Dir weiss ich, dass Du bei Leon Deine Untersuchungen so laufen hattest - kannst Du da was zu erzählen ????
Bin ja nun schon das 3te mal SS !
Die ersten beiden Mal, war ich bei meiner FÄ mit der ich suuuuuuuuuuuuuuuuper zufrieden bin :)
Hab mir jetzt mal überlegt, ob ich evtl. dieses Mal, immer im Wechsel - zum Arzt und das nächste Mal zur Hebi, - dann wieder Arzt usw... gehe ;)
Meine Hebi ist auch sehr nett - auch wenn sie nicht immer erreichbar ist ( wenn ich das mache, würde ich ihr das aber sagen ;) also dass mir das dann wichtig wäre )
Bin mir aber nicht wirklich 1000%ig sicher, also ob ich das machen soll....
Stressfreier wäre es auf alle Fälle...
Aber was genau und vorallem wie untersucht die Hebamme denn ?
Herztöne ?
Muttermund ?
Blut ???
*dakeineahnunghab*
Vielleicht hat das hier schon jemand gemacht ?????
Wäre um Infos sehr dankbar :))))))))))))))))))))))
Achja - und wie ist es zur CTG Zeit ? Also so ab 30SSW ?
Geht das dann da immer noch ?????
Liebe Grüsse und Euch allen ein schönes WOE :)
Nici mit Leon der schnarrrrrcht - Manuel der spielt und Mogli der randale mit Mamas Magen-Darm macht und es ihr deshalb *örgs* geht ... ( hab aber zum Glück was aufgeschrieben bekommen .... *rettung* und es hilft auch nen bisserl *riesigfreu*)
Re: Untersuchungen im Wechsel ~ Hebi/Arzt/Hebi.....
Ja, ich hab das gemacht. Meine Hebi hat alle Termine außer denen mit US gemacht. Sie hat dann Urin getestet und Herztöne gehört und abgetastet, sowie Blutdruck gemessen. Den MuMu hat sie nicht jedes mal abgetastet, weil sie meinte, dass das gar nicht so gut ist, weil man dann eher irgendwelche Keime "reintransportiert".
Also mir hat das gut getan.
Ach ja, die CTGs hat sie auch gemacht. :)
GLG Conny, auf dem Weg der Besserung mit Megaherpesgesicht
Re: Untersuchungen im Wechsel ~ Hebi/Arzt/Hebi.....
Ich würde auf jeden Fall zur Hebi gehen, wenn Du so gut mit ihr klar kommst. Ich war ja im letzten Drittel fast nur bei der Hebi (noch einmal US um die 30. Woche beim FA, sonst nur Hebi) und ich habe mich dabei super gefühlt. Meine Hebis sind allerdings ins Haus gekommen, was ich seh angenehm fand. Die eine Hebi war immer zum Moxen da (damit Annika sich dreht), die andere hat einen Teil Vorsorge übernommen: Herztöne gehört mit einem Hörrohr (manche haben so ein Ding, wie Christel auf dem Storchenwagen im Fernsehen), Urin untersucht mit einem Teststreifen, Bauch gemessen (wenn BU zunimmt, wächst Baby...; um zu schauen, ob sich der Bauch gesenkt hat), Kind getastet. Hm, ich glaube, das war's so alles in allem. Ach so, nach Ödemen geschaut bzw. gefragt. Vaginal hat meine Hebi nie untersucht, aber sie hat von Anfang an gesagt, dass sie das nicht macht. Die Hebi, die gemoxt hat, hat aber den Mumu untersucht. Kommt also darauf an. Geredet haben wir sehr viel. Über Beschwerden und so weiter... Ich konnte sie alles fragen und sie hat sich viel Zeit genommen. Pro Besuch war sie etwa eine Stunde da. Diese Zeit hat ein FA einfach nicht. Und im Gespräch fallen einem dann auch Fragen ein, die man bei den 5 Minuten beim Arzt einfach vergisst ;-). Wenn Du noch Fragen hast, wie immer gerne :-). Ach so, wenn ich nochmal entscheiden dürfte (oder entscheiden werde beim zweiten Kind), würde ich nur die 3 großen US beim FA machen und den Rest bei der Hebi. Ein CTG habe ich die letzten Wochen nur wegen dem Moxen geschrieben, sonst gar nicht. Wenn Du keine (vorzeitigen) Wehen hast, ist das ja auch nicht unbedingt nötig.
GGGGGGGGGGGLG Alex
Re: Untersuchungen im Wechsel ~ Hebi/Arzt/Hebi...
Hier wird die Vorsorge hauptsächlich von einer Art Hebamme gemacht, die dann aber gar nicht bei der Geburt dabei ist.
Ehrlich gesagt, gingen mir diese Besuche total auf die Nerven, aber das ist natuerlich ansichtssache. o.k. zum wiegen braucht man ja nicht zum Arzt, aber diese Herztöne abhören etc fand ich nicht soaufschlussreich. Beim Arzt kann er gleich einen US machen, wenn er es fuer notwenig hält. Damit der Arzt mir alle Fragen beantwortet, hab ich mir immer vorher eine Liste gemacht. Und meinem Arzt konnte ich auch E-mails schicken, die er dann umsonst beantortet hat. Mach das, wo Du dich besser fuehlst!
Und gruesse an Mogli (suesser Name)
Leena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen