Suchen Menü

Unterschied zwischen Krabbeln und Robben?

Hallo!
Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich weiß es wirklich nicht, wann man genau von Robben und wann von Krabbeln spricht.
Rebecca macht zwar die richtigen (Krabbel-)Arm- und Beinbewegungen, der Bauch schleift dabei jedoch die meiste Zeit auf dem Boden. Ich würde sagen, das ist ein Mittelding zwischen Robben und Krabbeln, aber vielleicht weiß es ja jemand genauer.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Unterschied zwischen Krabbeln und Robben?

also, krabbeln ist eigentlich aus dem vierfüßlerstand, als wenn man auf allen vieren über den boden gehen würde.
robben ist so die armee-schlamm-vorwärtsbewegung, kind liegt auf dem bauch und schiebt sich mit armen und beinen vorwärts.
kann doch sein, daß deine tochter ein mittelding macht, wer paßt schon in schubladen :-)
lg franziska mit robbendem, im vierfüßlerstand stehenden und hochziehdem arne - aber krabbeln kann er nicht

Re: Unterschied zwischen Krabbeln und Robben?

Hallo Franziska,
hm, ich dachte, beim Robben ziehen sich die Kinder auf dem Bauch liegend mit den Armen nach vor (also mehr oder weniger ohne Mithilfe der Beine), das hat Rebecca nämlich anfangs gemacht. Nach ein paar Tagen ist sie aber draufgekommen, dass sie schneller vorwärts kommt, wenn sie mit den Beinen Krabbelbewegungen macht. Inzwischen hat sie den richtigen Krabbelrhythmus (mit Armen und Beinen) drauf, aber den Bauch hebt sie nur zwischendurch kurz an, dann schleift er wieder auf dem Boden.
Also scheinbar wirklich ein Mittelding, wer will denn schon in Schubladen passen *g*.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen