Untergewicht :-(
Solangsam nervt es.
Wollt mich mal entladen. Achja, sonst hat sie immer gut gegessen. 5x am Tag, jetzt nur noch 3x. Wahrscheinlich ein Schub.
Danke fürs zulesen.
glg Viola
Re: Untergewicht :-(
meinst du echt, dass es am wenig essen liegt? manchmal stagniert das gewicht eben. aber euch geht es wenigstens besser als uns..
mareen ist deutlich unter der linie. sie wird am donnerstag 1 jahr, ist 70 cm groß und wiegt nur 6500 GRAMM!!!!
ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihr am essen liegt, vielleicht ist es veranlagung? mareen isst zwar auch nicht gut (das was sie an festem zeug isst), wieviel sie überhaupt zu sich nimmt, kann ich gar nicht sagen. Sie stillt noch sehr viel, weil sie Brei absolut verweigert. Daher gibts trotz nur 2 zähnchen morgens eine halbe scheibe brot mit butter und kiri, mttags vielleicht 1/3 gläschen oder paar nudeln, abends 2 scheiben brot mit teewurst. danach wird jeweils noch gestillt und nachts noch ca. 3 mal. Ich nehme an, sie würde sich melden, wenn sie noch hunger hat.
meine ärztin macht sich auch sorgen und hatte schon letztes jahr einen bluttest und eine stuhlprobe genommen - ohne resultat. am mittwoch müssen wir deswegen zum spezialisten in die uniklinik (will dich aber nicht beunruhigen). ich selbst denke, dass alles okay ist, es muss eben auch unterdurchschnittlich leichte kinder geben, oder? jedenfalls steht auf der überweisung: "gewichtsstillstand, kleinwuchs - erbitte Ausschluss Stoffwechselstörung" naja, ich bin jedenfalls gespannt und du bist nicht allein mit deiner leichten feder. glg vampi
Danke für dein Posting und noch einen schönen Abend.
lg Viola
nix zu danken. mein Großer, der übrigens auch marcel heisst *welcheinzufall*, ist auch schon immer ein leichtgewicht. wenn ich seine daten aber vergleiche, so ist mareen doch leichter. er wog mit einem 7900g, aber mareen ist halt ein mädchen. marcel wird ende april 4 jahre und wiegt grade mal 13 kg. ich war auch immer sehr leicht, bis zu den schwangerschaften wog ich meist so 51 kg bei 164 cm. in der ss hab ich jeweils 22 kg zugenommen! bei marcel gings wieder runter als ich dann arbeiten war, bei mareen bleib ich 2 jahr zu hause und muss halt doch ein bissel kämpfen um die kilos wegzubekommen. aber was solls. so genug gelabert. guts nächtle. glg vampi
ich war als Kind auch immer so dünn, dass man meiner Mutter immer vorwarf, ich sei unterernährt.
Und wenn Du Ihr weiter nur Brei gibst, bis sie mehr Zähne hat?
Das mit dem Schub kann aber ja auch sein, oder zahnen? Da isst Tobias auch kaum was (leider zahnt er ständig!)
gggggggglg Tina
sie liegt auf der 7er perzentile mit dem bmi, auf der 32er mit der größe und auf der 11er mit dem gewicht!!!
fabian ist 2 monate älter und ist 72 cm groß und wiegt (nach rota-virus) im moment 7800 gramm!!
lg katina
Dein Problem kenne ich nur zu gut.
Wir haben morgen U6 und ich rechne damit, daß sie deutlich unter Normalgewicht ist. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn sie morgen 8 Kg auf die Waage bringt, sie ist ca.75 cm groß. Neulich hab ich mal den Morgenmilchbrei gewogen, um zu wissen, wieviel sie ißt. Sie schafft nicht mal 100 g pro Mahlzeit. Vorher ist sie satt. Ich habe es gewagt, einen Milchbrei mit Cornflakes zu kaufen, den mag sie schon gar nicht, da müsste man ja was kauen.
Seit einer Woche verweigert sie Brot total, nun ißt sie den Käse und die Wurst abends ohne alles. Und von der Milchflasche abends schafft sie bestenfalls 150 ml.
Ich kann es leider nicht auf einen Schub schieben, Ida hat noch nie gut gegessen, jedesmal ist es am Esstisch ein Kampf, damit sie wenigstens etwas ißt.
Bin mal auf die U6 morgen gespannt, werd die Daten auf jeden Fall reinschreiben.
Liebe Grüße, Kathrin und Spargelida
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen